Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (59,09%)
Durchschnittliche Textlänge 291 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,455 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.8. 2001 um 16:30:21 Uhr schrieb
EigenArtIch über Rülpskatze
Der neuste Text am 15.6. 2021 um 09:55:44 Uhr schrieb
Christine über Rülpskatze
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 4.8. 2006 um 18:50:22 Uhr schrieb
Mozilla über Rülpskatze

am 29.1. 2004 um 10:29:17 Uhr schrieb
biggi über Rülpskatze

am 22.1. 2011 um 19:44:03 Uhr schrieb
orschel II - die Rückkehr über Rülpskatze

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rülpskatze«

EigenArtIch schrieb am 28.8. 2001 um 18:56:32 Uhr zu

Rülpskatze

Bewertung: 6 Punkt(e)

Um das Wesen der Rülpskatze möglichst objektiv wiederzugeben zitiere ich hier den leider verspissenen Dr. Johannis Gustenberger aus seinem Phantasiereisetagebuch :

»...Sie [die Rülpskatze] ist sehr versteckt. Das tut sie, damit sie nicht gesehen wird. Von ihren Opfern. Und mir. Aber einmal habe ich sie gesehen. Sie stand rückwärtig hinter einem Baum und visierte ein kleines im Dreck spielendes Kind an. Ein kleines Rülpsen konnte ich vernehmen,..., bis das Kind sich auch rückwärts drehte. An der Stelle wurde mir schlecht und ich mußte die Augen schließen. Als ich sie wieder öffnete lag ich zuhause in meinem Bett und der Wecker klingelte gerade...und ich mußte wieder auf Arbeit...«

EigenArtIch schrieb am 22.8. 2001 um 12:40:13 Uhr zu

Rülpskatze

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eine Katze, die rülpst?
Es ist halt keine normale Katze. Im Grunde genommen ist es überhaupt keine Katze. Vielleicht ist es nur eine samtene Materiehülle, die Rülpse umkleidet. Oder eine inkarnierte Utopie einer besseren, gerechteren Welt, die zugegebenermaßen dann doch etwas mißlungen ist. Aber auch sie ist ein Lebewesen, das Fressen muß um noch ein Weilchen lebendig durch ihre Mutter Natur zu rülpsen. Leider frißt sie nur Mensch. Und leider essen Menschen keine Rülpskatze. Das Gleichgewicht ist somit verschoben und wird unseren Planeten ins Wanken bringen. Die einzige Möglichkeit, die wir haben um ihn zu retten, ist kräftig gegenzurülpsen!

Hen Solo schrieb am 29.8. 2002 um 12:25:40 Uhr zu

Rülpskatze

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Katze eines sehr guten Freundes von mir verstarb vor ca. einem Jahr an Asthma. Die Krankheit äußerte sich in täglich mehrmals stattfindenden Hustenattacken. Diese klangen so menschenähnlich, dass einem Angst und Bange werden konnte. Die Katze (,die übrigens auf den hübschen Namen »Kotze« hörte,) sah im Folgenden auch sehr ulkig aus, denn sie warf den Kopf seitwärts gegen eine Stuhllehne, wenn sie vom Husten geschüttelt wurde. Anschließend stellten sich - offenbar durch das fortwährende Schlucken von Atemluft - halbstündige Aufstossphasen ein, die man zwar nicht mehr so gut hören, dafür um so besser riechen konnte... Nicht sehr schön. Armes Tier, so eine Rülpskatze.

Sir Toby schrieb am 27.1. 2006 um 11:11:10 Uhr zu

Rülpskatze

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die populäre Butterfly-Theorie besagt, der Flügelschlag eines Schmetterlings in China könne ein Erdbeben in San Francisco auslösen.
Ich möchte die Astronomen bitten, ihre Teleskope in der nächsten Zeit vermehrt auf den Pferdekopfnebel zu richten, wo ich nach dem gewaltigen Rülpser, den mein kleiner Sohn heute morgen nach seinem Fläschen ausstieß, in den nächsten ein oder zwei millionen Jahren das Kollabieren eines Roten Riesen erwarte.
Arme kleine Rülpskatze. Bringt Welten zum Einsturz.

Hobo schrieb am 29.4. 2004 um 20:49:40 Uhr zu

Rülpskatze

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es ist leichter, eine Rülpskatze zu verfluchen, als die Dunkelheit anzuzünden.

Einige zufällige Stichwörter

Marzipanduft
Erstellt am 15.9. 2017 um 22:09:01 Uhr von passant, enthält 6 Texte

Bewertungsarbeit
Erstellt am 1.8. 2012 um 12:07:06 Uhr von Dipl Ing, enthält 9 Texte

Schewardnadse
Erstellt am 23.11. 2003 um 18:33:41 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Anlehnungspunkt
Erstellt am 5.3. 2024 um 10:15:03 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Furnier
Erstellt am 10.11. 2000 um 17:54:45 Uhr von Harlekijn, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0305 Sek.