Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 18 (94,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (42,11%)
Durchschnittliche Textlänge 337 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,737 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.9. 2002 um 20:34:20 Uhr schrieb
mcnep über Steiner
Der neuste Text am 14.6. 2022 um 08:24:08 Uhr schrieb
Christine über Steiner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 15.12. 2016 um 13:49:27 Uhr schrieb
Dr. Matthias René Schmidt über Steiner

am 24.3. 2008 um 12:10:12 Uhr schrieb
Bunk über Steiner

am 14.4. 2007 um 10:46:18 Uhr schrieb
mcnep über Steiner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Steiner«

mcnep schrieb am 9.9. 2002 um 20:34:20 Uhr zu

Steiner

Bewertung: 26 Punkt(e)

Gestern der Einschulung unseres Patenkindes aus S. beigewohnt. Der sonderbare Termin (Sonntagnachmittag!), das selbstgefilzte Federmäppchen und Lenas härenes Kleidchen hätten mich stutzig machen sollen, aber erst als wir vor dem Holzbetonschieferklotz mit den appen Ecken standen, an dessen Pforte in Veleda-Schrift die Worte 'RudolfSteinerSchule' prangten, begriff ich, was gleich auf uns wartete. Ich wurde nicht enttäuscht: vorbei am Pelzkragenporträt des Doktors mit den sengenden Augen, Miniatursäulenkopien aus Dornach, pastellnen Pieten, im Strom holzperlenverketteter Mütter ging es in die Aula, wo eine mäßig luziferische Dame salbungsvolles wisperte; ganz prima war da mein Angetrauter, der die salbungsvolle Atmosphäre durch ein lautes »KÖNNTEN SIE BITTE ETWAS LAUTER SPRECHEN? WIR VERSTEHEN HIER HINTEN NICHTS!!!« mächtig ins Tanzen brachte. Die lichtfarben gewandete Eurhythmikerin vorne blieb jedoch halbwegs unbeeindruckt, und nach einem hölzernen Gleichnis über alte Männer mit Lichtern im Herzen folgte eine gnadenlose Blockflötenvorstellung der dritten Klasse - 27 dünne Flöten, die selbst Nyarlathotep tiefer in den Wahnsinn getrieben hätten. Dann die Aufrufung der Kindlein: statt Dennis, Jennifer und Kevin hießen die Kleinen Zoe, Norman und AnnSophie, 220 Euro Schulgeld monatlich sind auch eine Frage des guten Namens. Die Mädchen mit ihren gedrehten Schnecken und Flechtzöpfen hätten auch vor 60 Jahren eine gute Figur gemacht, bei den Knäblein war das Fehlen von Schirmmützen beachtenswert. Anderthalb Stunden hatte der Zimt schon gedauert, bis ich mich in Erinnerung unserer im Auto eingeschlossenen Hunde aus der Halle schlich, um die Fiffies dann tatsächlich in recht beklagenswertem Zustand wiederzufinden - bei 27°C helfen auch heruntergekurbelte Scheiben nichts. So kam ich erst zurück, als die I–Dötzchen bereits mit Sonnenblumen versehen sich bei Ökoschorle und gräulichem Kuchen um das 'Mittagshaus' scharten - es hatte etwas vom GrünenParteitag, mit einem Schuß NPDFamilienfest (Aber freundlich gelächelt haben sie alle auf das schimpansischste). Wir verabschiedeten uns dann auch recht schnell unter Hinweis auf die Gesundheit unserer Hunde, ich mit der festen Gewißheit, auch in der Zukunft dem ahrimanischen Prinzip die kritisch–mitfühlende Treue zu wahren.

Jasona schrieb am 21.4. 2007 um 21:49:57 Uhr zu

Steiner

Bewertung: 8 Punkt(e)

Die alte Sackratte.
Ich hab mal in einer demeter-Gärtnerei gearbeitet und hätte mich bei der ersten gemeinsamen Mahlzeit fast an der Hirsegrütze verschluckt, als der Herr des Hauses anhub, den Spruch des Tages runterzubeten: »Wenn Weltendenken sich ergießt in enges Menschenfühlen erstrecket sich des Alles Weisheit hin zu.. « und weitere fünf Sätze, die mit jedem Wort weiter weg von irgendeinem Sinn führten.
In-einem-Lachanfall-quer-über-den-Tisch-prusten war übrigens auch das Beste, was man mit dieser Hirsegrütze machen konnte.

tango7 schrieb am 9.9. 2004 um 00:47:11 Uhr zu

Steiner

Bewertung: 4 Punkt(e)

Rudolf.
Besonders elitärer Sektengründer.
Hat sich aus allen ihm zugänglichen Weltreligionen das edelste rausgefischt (sog. Eklektizismus), und als Sahnehäubchen Herrn Jesus Christus oben drauf geschraubt.

Lue schrieb am 10.9. 2002 um 01:01:25 Uhr zu

Steiner

Bewertung: 3 Punkt(e)

ich war zwar auf einer Waldorfschule aber ich weiß bis heute nicht wie Rudolph aussieht.
Aber die Schule war besser als mein Elternhaus.

Guido Gegenstandpunkt schrieb am 10.9. 2007 um 19:31:27 Uhr zu

Steiner

Bewertung: 2 Punkt(e)

Steiner, Rudolf, Zitate:

»Die Negerrasse gehört nicht zu Europa, und es ist natürlich ein Unfug, dass sie jetzt in Europa eine so große Rolle spielt- GA 349, S. 53

»Die schreckliche Kulturbrutalität der Verpflanzung der schwarzen Menschen nach Europa, ist eine furchtbare Tat, die der Franzose an anderen tut. Sie wirkt in noch schlimmerer Weise auf Frankreich zurück. Auf das Blut, auf die Rasse wirkt das unglaublich stark zurück. Das wird wesentlich die französische Dekadenz fördern. Das französische Volk wird als Rasse wieder zurückgebracht.« - GA 300/2, S. 282

»Die weiße Rasse ist die zukünftige, ist die am Geiste schaffende Rasse- GA 349, S. 52

Einige zufällige Stichwörter

Knäul
Erstellt am 9.8. 2002 um 15:28:41 Uhr von Strontium-90, enthält 4 Texte

Kritik
Erstellt am 8.4. 2000 um 19:45:24 Uhr von irgendwer, enthält 57 Texte

1982-12-28
Erstellt am 26.2. 2003 um 00:15:10 Uhr von Hagbard, enthält 9 Texte

Dukaten
Erstellt am 11.9. 2009 um 22:51:19 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Schwanzwurzel
Erstellt am 8.12. 2006 um 19:32:05 Uhr von vom Schwerte, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0418 Sek.