Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 101, davon 99 (98,02%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (26,73%)
Durchschnittliche Textlänge 293 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,059 Punkte, 46 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.9. 1999 um 15:41:32 Uhr schrieb
Hellkeeper über Leid
Der neuste Text am 25.5. 2023 um 17:29:04 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Leid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 46)

am 9.10. 2019 um 13:33:16 Uhr schrieb
Christine über Leid

am 15.12. 2009 um 17:49:11 Uhr schrieb
TwiLight Fan über Leid

am 4.6. 2006 um 23:06:28 Uhr schrieb
Philipp über Leid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Leid«

Kurt Kurt Kanack schrieb am 27.12. 1999 um 18:10:10 Uhr zu

Leid

Bewertung: 3 Punkt(e)

Im Großleidentum Straelen-Herongen Alt-Brockhuysen wird schnittig in Richtung Bruexken abgebogen, um die Leiderei mit die Grenzizei zu umgehen, wenn man mal wieder 5kg heroin gefressen hat. egal, wir wollen nicht ausschweifen, sondern denken uns einfach, das das bundesinnenministerium schon seit 8 wochen auf dieser site housed, und ich muss eigentlich mal eine gebaermutter rauchen.

Om-Näschen schrieb am 26.7. 2007 um 01:18:36 Uhr zu

Leid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Leid - sagt uns nicht zu - jedoch leiden wir das ganze Leben.
Leid ist das Leben - laut den lehren des Buddha.
Leid ist selbstgemacht, hausgemacht - und eigenwillig.
Leid ist die Enttäuschung der Sehnsüchte, des Wollens, des Wünschens, des Nicht-Seins.
Leid ist, was wir als solches empfinden und nicht sofort ändern können.
Leid ist Sein.
Leid ist die Existens des nicht lebens.
Lebst du - so leidest du nicht, sondern gibst dich mit dem zufrieden, was dir der »DER« oder »DIE« gibt - um zu wachsen.
Existens ist nur an Leid gebunden, wenn das Streben nach Glück im Vordergrund steht.
Zufrieden geben..... - nein - auch mein ist das nicht, also leide ich in meinem Sein - in meiner Existens, meinem DAHINVEGETIEREN, meinem angepassten im Storm-Leben, dass mir doch vorgibt, wann ich zu leiden habe - wenn fehlt was diktiert.
Zu arm, zu reich, zu dünn, zu dick, zu schön, zu hässlich.....LEID.
Wann ist es einem Menschen erlaubt glücklich zu sein?
Wann ist es gefährlich oder gar arrogant glücklich zu sein?
Meine Erkenntniss, jedoch nicht mein TUN, Lebe und leide nicht, denn Leid ist dass was dich schwach macht - Leid ist nur eingebildetes »Nicht haben«, wenn du nichts begehrst - wie sollst du dann leiden?
Wenn du nichts hast und nur geben kannst, wass soll dir dann fehlen?
Die Lehren Buddhas, ein guter Weg, doch bedenke, des Künstlers und Menschen Dasein, besteht und wächst an dem, was ihn leiden und frohlocken lässt!!!!
Lieben, Begehren, Hassen, verschlingen....das ist das, was das Leben wohl ausmacht, denn ohne Emotion ist nichts wahrhaftig. (Hassen kann jeder weg lassen!!!!!!)

Ich bin ein Mensch, der vom Leid geplagt ist, jedoch erlebe ich die glücklichsten Momente, die wohl nicht so viele Menschen erleben, denn Glück findet man in kleinen Dingen - sehe die Welt, sehe die Menschen und vegitiere nicht!

euer OM (Aum)-Näschen

Jott. schrieb am 19.9. 2000 um 13:57:10 Uhr zu

Leid

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn man Leid tippt, muß man gut aufpassen, sonst wird aus Leid plötzlich ein Lied. Das wäre zwar im Leben manchmal mehr als wünschenswert, gibt aber einem Satz wie »Großes Leid kam über die Stadt« eine merkwürdige Bedeutung.

Hellkeeper schrieb am 25.9. 1999 um 15:41:32 Uhr zu

Leid

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich Lebe!
Lebe ich?
Ich Lebe!
Woher weis ich dass ich Lebe?
Warum Lebe ich?
Ich Lebe! Aber warum?
Ich Lebe um zu Leiden?
Leide ich weil ich Lebe?
Wieso Lebe ich wenn ich Leiden muss?
Ich liebe das Leben!
Aber liebt das Leben mich?
Ich lebe das Leben um zu Leben!

Ich denke also bin ich.
Ich bin also Lebe ich!

Aber warum Lebe ich wenn ich Leiden soll?
Warum soll ich Leiden wenn ich Lebe?
Warum soll ich das Leben lieben wenn es mich Leiden lässt?
Warum lässt mich das Leben leiden und liebt mich nicht?

Wir Leben um zu Leben!
Aber Leben wir wircklich?
Wir Leben!

Aber wo ist der Sinn in unserem Leben?
Gibt es einen Sinn in unserem Leben?
Wo ist der Sinn in meinem Leben?
Hat unser Leben einen Sinn?
Wieso Leben wir wenn wir nicht einmal wissen ob das Leben Sinn macht?
Macht das Leben in sich Sinn?
Ist der Sinn des Lebens zu Leiden?

Wir Leiden wenn wir Leben!
Warum leben wir wenn wir Leiden?

Wir Lieben!
Lieben wir?
Wen lieben wir?
Lieben wir wen?
Warum Lieben wir?
Wir lieben wen?
Wir Lieben und Leiden in unserem Leben!
Leiden oder Lieben wir in unserem Leben?
Wieso Leiden und Lieben wir in unserem Leben?
Wieso Leben wir?

Wir Lieben!
Wie lieben leidende Menschen!
Können leidende Menschen lieben?
Lieben leidende Menschen?

Das Schicksal von uns ist zu Lieben, zu Leiden und unverstanden und allein zu sterben!

Wir Sterben!
Wir Leben!
Wieso Leben wir wenn wir sterben müssen?
Wieso müssen wir sterben wenn wir leben?
Wieso sind wir allein?
Sind wir allein?
Wir sind allein!
Tief in uns sind wir allein!
Sind wir tief in uns allein?
Warum sind wir tief in uns allein?
Warum versteht uns niemand?
Kann jemand der selbst leidet jemand anderen verstehen?
Verstehen Leidende andere Liebende?
Bin ich ich?
Ich bin ich!
Ich liebe!
Ich leide!
Ich lebe!
Ich bin ich!
Ich bin am Leben!
Bin ich am Leben?

Ich liebe also bin ich!
Ich leide also bin ich!
Ich bin weil ich liebe und leide!
Leide ich weil ich lebe?

Wir Leben um zu Leiden!
Wieso Leben wir wenn der einzige Sinn im Leben das Leiden ist?

Wir Leben um zu Leben!
Lasst uns unser Leben leben auch wenn wir leiden!

Arthurs Pudel schrieb am 31.8. 2001 um 00:31:35 Uhr zu

Leid

Bewertung: 1 Punkt(e)

die menschen unterliegen der irrigen annahme, das streben nach glück resultiere aus dem leid, jedoch lässt das streben nach glück leid erst entstehen.

der beleg, dass leben generell LEIDEN ist, findet sich in der tatsache, dass der mensch alle nur erdenklichen strategien entwickelt, um diesem leid entgegen zu wirken, ja sogar seine gesamte lebensenergie aufwendet um sein individuelles leid zu beenden oder zumindest zu mildern. menschen denen das motivliche agens primär die oberfläche ist, sichern sich ihre vermeindliche »leiderlösung« durch renovierung der fassade, durch die aufrecht-erhaltung des schönen scheins, durch kirmes im kopfbis an den tag, an dem die welt in ihnen endet und auch sie erkennen, dass sie leiden, und die angst vor verlust der schönheit durch den tod sie leiden lässt; menschen mit erkenntnispotential erkennen dass das leben = LEIDEN ist, und versuchen dem entgegen zu wirken, indem sie über selbiges reflektieren, jedoch immer wieder an den punkt zurückkehren, an dem sie erkennen, dass leben = LEIDEN ist, und nichts weiter.

Einige zufällige Stichwörter

steck-ihn-rein
Erstellt am 28.8. 2002 um 17:19:31 Uhr von Homophobus, enthält 21 Texte

anprobieren
Erstellt am 22.12. 2004 um 20:19:16 Uhr von Voyager, enthält 12 Texte

Bushäschen
Erstellt am 12.4. 2001 um 22:06:30 Uhr von the weird set theorist, enthält 14 Texte

plastikbecher
Erstellt am 8.11. 2005 um 19:45:39 Uhr von er.und.nicht.ich, enthält 5 Texte

Freundschaft
Erstellt am 19.8. 1999 um 09:42:19 Uhr von Effi, enthält 324 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0749 Sek.