Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 40 (97,56%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (53,66%)
Durchschnittliche Textlänge 318 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,537 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.1. 1999 um 00:17:17 Uhr schrieb
Bovis B. über sechzehn
Der neuste Text am 19.7. 2015 um 15:00:43 Uhr schrieb
joo über sechzehn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 2.1. 2005 um 16:26:25 Uhr schrieb
a über sechzehn

am 19.7. 2007 um 12:38:20 Uhr schrieb
Kerstin über sechzehn

am 2.1. 2005 um 16:28:22 Uhr schrieb
a über sechzehn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sechzehn«

Mano schrieb am 14.7. 1999 um 19:55:57 Uhr zu

sechzehn

Bewertung: 2 Punkt(e)

Und schon wieder eine Bestätigung, daß tatsächlich alles im Leben relativ ist: Mit 16 habe ich gehofft, endlich 18 zu sein. Als ich 18 war, fand ich das Alter böde und wollte dann doch lieber 20 sein - Twen ist besser alls Teenie! Aber älter als 20 - nein Danke! 20 ist doch ein tolles Alter! Aber nun: Kaum vorstellbar, daß ich auch 'mal 20 war - und erst recht nicht 16 - obwohl: Ist beides ja eigentlich erst ein paar Jahre her. Und was ist, wenn ich 30 bin? So alt möchte ich eigentlich garnicht werden - besser Twen bleiben. So alt wie jetzt, das wäre gut. Obwohl: Das habe ich mir letztes Jahr auch schon gedacht - und vorletztes - und... Ich bin gespannt, was ist, wenn ich demnächst dreißig bin - und dann vierzig - wer weiß das schon? Sicher ist nur: 16 werde ich nichtmehr werden. Schade? Oder: Gut so?

feusl schrieb am 17.3. 2000 um 15:31:27 Uhr zu

sechzehn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mit sechzehn Jahren ist es noch recht schwierig, zu sehen, wohin die Welt zieht. Hin und hergerissen zwischen Selbstüberschätzung und leerer Selbstbemitleidung ziehen die grauen Tage an einem vorbei und lassen nicht locker: Welt, es ist unglaublich, es ist dreckig, aber ich muss wohl Verantwortung übernehmen.
Ich muss wohl das schützende Schneckenhaus verlassen und in die weite Welt hinaus, meine Berufung und meinen Beruf finden und mich wohl oder über durchschlagen.
Was dann immer auch kommt: Es ist Teil dieser Welt und damit auch Teil dieser Herausforderung und meines Lebens. Go for it! Einfach immer das Gas herunterdrücken und mit Garacho durchstarten. Es kommen dann die langsamen Zeiten von alleine, in denen man gezwungen ist, in sich hineinzuhorchen und sich mit sich selber und seinen Zielen zu beschäftigen. Aber sechzehn... das war eine tolle Zeit!

Annika schrieb am 22.3. 2000 um 14:03:29 Uhr zu

sechzehn

Bewertung: 3 Punkt(e)

Puh, 16, ein schweres und trotzdem schönes Alter! Naja, jeder der das hier liest und über 16 ist, kann wohl von sich sagen, daß er als er 16 war, auch lieber älter gewesen wäre und so geht es natürlich auch mir!
Trotzdem muss ich jetzt mal sagen, daß die Welt sich sooo schnell verändert, wenn ich jetzt meine Schwester in der 7. KLasse sehe, frage ich mich, was mit ihr los ist!
Klamotten, Schminke, Typen, das alles hat mich da doch noch nicht interessiert, ich bin noch mit Wendy-Pullover und Birkenstock-Sandalen in die Schule gerannt, aber das wäre für die Mädels und natürlich auch Jungs heutzutage einfach undenkbar!
Trotzdem ist 16 ein tolles Alter, obwohl man immer irgendwie dazwischen steht, ist man jetzt schon erwachsen, oder doch eher ein Jugendlicher?! Wer weiß, das ist wohl bei jedem unterschiedlich, dennoch distanziere ich mich von vielen in meinem Alter ganz stark, die ohne nachzudenken dem Strom hinterher schwimmen, alles tun, was die anderen für cool empfinden! Diese Leute haben nicht das Recht sich »fast« erwachsen zu nennen!
Leider wird dieses Verhalten heute von der GEsellschaft verlangt! ;-( *traurigsei*

Liamara schrieb am 27.9. 1999 um 22:09:48 Uhr zu

sechzehn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Also ich möchte nicht noch mal 16 sein. Mit 16 war ich eine schrecklich anzuschauende Gestalt mit selbstgeschnittenen Haaren und soviel Selbstbewusstsein wie eine Haselnuss. Ich trug Turnschuhe, weil ich irgend etwas tragen wollte, was mich ausnahmsweise nicht von den anderen unterschied, und bekam keinen Ausbildungsplatz. Ich hatte zu dem Zeitpunkt erst einen Freund gehabt, mit dem ich allerdings nicht mehr als händchengehalten habe, so eine typische Schulhofliebe, die nur ein paar Wochen dauerte, und das war zwei Jahre her; und ich bildete mir ein, dass sich auch in Zukunft kein Mensch für mich interessieren würde, der Augen im Kopf hatte. Ich war dermassen linkisch und so unstimmig mit meinem eigenen Körper, dass es ein Wunder ist, dass ich nicht ständig auf die Nase fiel. Kurz gesagt: 16 fand ich kein erstrebenswertes Alter. Ich möchte auch kein Kind mehr sein, das verbietet sich schon durch all die Erfahrungen, die man erst macht, wenn man älter wird. Und spielen und albern sein kann man auch als Erwachsener noch, also gibt es nichts erstrebenswertes daran, noch einmal ein Kind zu sein. Ich möchte eigentlich in keines meiner vergangenen Lebensalter zurückkehren, und wer sich so was wünscht, sollte einfach lernen, mit der Vergangenheit abzuschliessen. Entweder hat man daraus gelernt oder nicht, man hat etwas mitgenommen oder nicht. So wie ich jetzt bin, heute, mit 28, bin ich absolut stimmig. Zumindest im Augenblick. Vielleicht möchte ich immer 28 sein, aber das ist ein ebenso dummer Wunsch wie noch mal 16 sein zu wollen.

Dortessa schrieb am 26.7. 2001 um 04:16:01 Uhr zu

sechzehn

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Googol ist eine 1 mit 100 Nullen. Hundert ist das Quadrat von Zehn. Zehn ist die Basis unseres Zahlensystems. Diese Zahl ist größer als die Anzahl der Atome im beobachtbaren Teil des Universums. Im Zweiersystem wäre ein Googol nur 2 hoch 4 eben 16.

Ein Googol ist auf Basis
2 -- 2e4 = 16
3 -- 3e9 = 19683
4 -- 4e16 = 4294967296 -- etwa Weltbevölkerung von 1979
5 -- 5e25 etwa 2.98*10e17 -- etwa die Nukleonen in einen halben Mikrogramm Materie.
6 -- 6e36 etwa 1.03*10e28 -- etwa die Nukleonen in 17 Kilogramm Materie.
7 -- 7e49 etwa 2.57*10e41 -- etwa 428 Milliarden Tonnen Materie
8 -- 8e64 etwa 6.28*10e57 -- etwa 5.25 Sonnenmassen
9 -- 9e81 etwa 1.97*10e77 -- etwa zwei Promille der Materie im beobachtbaren Universum
10 -- 10e100 -- etwa 200 Trillionen mal das beobachtbare Universum !!!







Einige zufällige Stichwörter

versilkt
Erstellt am 6.5. 2004 um 18:44:20 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Penetrationsanomalie
Erstellt am 28.5. 2005 um 18:56:02 Uhr von Switcher, enthält 6 Texte

Feuerzeug
Erstellt am 21.10. 1999 um 19:08:17 Uhr von wuzi, enthält 49 Texte

sequenz
Erstellt am 28.4. 2002 um 15:09:31 Uhr von Mäggi, enthält 9 Texte

KlausVonDohnanyi
Erstellt am 12.3. 2019 um 23:50:42 Uhr von Ronaldo, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0739 Sek.