Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 126, davon 124 (98,41%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (23,02%)
Durchschnittliche Textlänge 265 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,056 Punkte, 56 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.6. 1999 um 14:35:59 Uhr schrieb
Roman über Tiere
Der neuste Text am 22.3. 2024 um 13:04:34 Uhr schrieb
gerhard über Tiere
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 56)

am 5.12. 2015 um 15:08:05 Uhr schrieb
xyz über Tiere

am 4.2. 2024 um 12:04:32 Uhr schrieb
Gerhard über Tiere

am 22.2. 2015 um 22:59:26 Uhr schrieb
antonmustermann über Tiere

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tiere«

Tanna schrieb am 10.9. 1999 um 14:37:53 Uhr zu

Tiere

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich kenne da eine schwäbische Pietistin (das tut eigentlich nichts zur Sache, ist aber immer das Erste, was mir zu der betreffenden Frau einfällt, obwohl sie vielleicht gar keine Pietistin ist, so genau kenne ich mich da nicht aus) - aber jedenfalls, eine Schwäbin, die mag überhaupt keine Tiere. Allenfalls Esel und Kamele. Beim Anblick eines Geckos in ihrem Zimmer in Jerusalem bekam sie einen Panikanfall.

Ansgar Thüs schrieb am 8.5. 2001 um 21:57:34 Uhr zu

Tiere

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wir sind alle nur Tiere auch wenn der Mensch meint er wäre auf einem anderen Ebene des Wissens oder des immer so hoch benannten Bewustseins.

Denn was macht der Mensch schon mit seinem Wissen er nutzt es um Dinge zu Zerstören die er mit seinen eigenen Händen einmal Erichtet hatte.

Nobel geht die Welt zu grunde und alle schauen nur Fassungslos zu.

Steinkind schrieb am 16.8. 2005 um 15:24:31 Uhr zu

Tiere

Bewertung: 2 Punkt(e)

Menschen sind Tiere.

Warum Teilen wir Tiere und Menschen ein? Das ist völlig Sinnlos. Wir sind eine Tierrasse. Affen? So etwas in der Art. Überlegt doch ´mal.
Meerschweinchen sind Tiere und Zebra auch, aber völlig verschiedene. Aber Menschen sind vom Grund her alle gleich. Gehen auf zwei Beinen, sind nicht wirklich behaart. Tja. Es gibt vielleicht unterschiedliche »Arten/Rassen« CHinesen, Schwarze, Weiße... aber eben nur eine Art. Wir sind auch Tiere.

juno schrieb am 1.2. 2002 um 17:39:19 Uhr zu

Tiere

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es waren die verschiedensten Tiere, die in den Arenen (z.B. Amphitheater) gezeigt wurden und meistens dort starben: Löwen, Leoparden, Tiger, Luchse, Panther, Wölfe, Eber, Strauße, Krokodile, Nashörner, Giraffen, Nilpferde, Bären, Hyänen, Kamele etc.. Die Tiere die zur Hinrichtung Verurteilter bestimmt waren, wurden nach einer längeren Zeit im Dunkeln und hungrig auf den Kampfplatz gelassen, wo sie die ad bestias Verurteilte zerreißen sollten, um der Öffentlichkeit eine Lektion in Schmerz und Tod zu geben, was gleichzeitig den Gehorsam gegenüber den Herrschenden mit sichern half. Die Tiere mußten desweiteren mit bestiarii ( bestiarius )kämpfen, oftmals nachdem sie die Verurteilten zerrissen hatten, sich gegenseitig töten oder sollten halt auch nur gezeigt werden oder erst mal nur gezeigt werden. Tiere die zurückhaltend agierten wurden ähnlich den menschlichen Gladiatoren in den Kampf getrieben, diesmal mit brennenden Fackeln.

Karin schrieb am 28.6. 2000 um 22:30:34 Uhr zu

Tiere

Bewertung: 2 Punkt(e)

boomer ist mein pudelmischling. leider kann er nicht bei mir wohnen. meine brüder passen dafür auf ihn auf. er ist alt geworden, dabei rüstig geblieben.ich seh ihn noch vor mir, wie er als hundebaby das erste mal vor mir stand. es sah aus, als ob er mich anlächeln würde.er brauchte keine leine, gehorchte aufs wort-komischerweise von anfang an, als ober meine gedanken hat lesen können. ich darf gar nicht drüber nachdenken-sonst brech ich noch in tränen aus, so sehr würde er mir jetzt fehlen. ich glaube ich muß ihn am weekend mal besuchen gehen. sehen kann er nicht mehr gut. er verliert nach und nach sein augenlicht-zum glück wird er nicht eingeschläfert. ohweh ich merk gerade richtig wie ich an ihm hänge.

Einige zufällige Stichwörter

Metascheiße
Erstellt am 6.6. 2004 um 15:24:52 Uhr von adsurb, enthält 12 Texte

ZerschlagtDenStaat
Erstellt am 20.3. 2003 um 23:13:49 Uhr von mcnep, enthält 20 Texte

White-Russian
Erstellt am 9.12. 2005 um 09:14:48 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 3 Texte

Stalljunge
Erstellt am 31.5. 2012 um 10:07:54 Uhr von au-a-ha, enthält 3 Texte

Schwanzspitze
Erstellt am 16.11. 2003 um 21:16:16 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0493 Sek.