Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 116, davon 110 (94,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 36 positiv bewertete (31,03%)
Durchschnittliche Textlänge 1221 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,103 Punkte, 58 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.8. 2000 um 11:25:12 Uhr schrieb
Ninive über Widerstand
Der neuste Text am 16.3. 2024 um 10:47:56 Uhr schrieb
gerhard über Widerstand
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 58)

am 24.11. 2006 um 18:24:15 Uhr schrieb
nuts über Widerstand

am 11.11. 2020 um 09:26:17 Uhr schrieb
Christine über Widerstand

am 26.9. 2003 um 17:21:09 Uhr schrieb
arkanadon über Widerstand

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Widerstand«

toschibar schrieb am 27.4. 2001 um 14:20:09 Uhr zu

Widerstand

Bewertung: 2 Punkt(e)

An diesem Wort erkennt man, wes Geistes Kind der Assoziierer ist.
Romantiker, Träumer, Substantivisten und natürlich die (Trommelwirbel) WiderstandAG assoziieren »politischen Widerstand, Revolution, Susanne zur Freiheit«, Physiker und Mathe-Lehrer assoziieren: »U=R*I«

MemyseI schrieb am 11.7. 2004 um 03:53:09 Uhr zu

Widerstand

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Der Widerstand ist tot.«, so hörte Hank sie schreien
Doch sahen sie nicht, dass der von ihnen geglaubte Widerstand nicht wider stand
Sie sahen nicht, was da stand zu wider.

Sie sahen Hank nicht wieder als er aus zog
Aus zog zum Widerstehen, zum Widerstand nicht nur gegen ihr eigenes Land.

Hank ging fort zum Widerstand.
Hank ging fort zum Widerstand.
Auf universelle Art
Er zerstörte das Holpern in ihren Worten,
Brach das Messer durch, das in ihm steckte,
ließ sich nicht feiern wie einen Helden.

Hank wollte das Ganze.
Die ganze Befreiung,
war nie ein Teil ihres sogenannten Widerstands
der jetzt tot sein sollte
Hank wusste dass er immer was ganz anderes wollte.

Keinen Kampf gegen Mühlen
Keinen Krampf beim täglichen Spülen
mit chemischen Giften
keine Zecken, die um die Wette sifften.

Hank wollte raus,
Hank wollte weg,
Hank war doch so viel besser,
als dieser ganze Dreck.

Er verabscheute Lügen seit jeher
und doch musste er lügen um nicht zu sterben
um nicht im toten Widerstand zu enden
Hank wusste genau: Eines Tages würde er das Blatt der Scheisse wenden.

Ein Netz um den Erdball spinnen zum Aufbruch in eine neue Zeit,
eine Zeit ohne die Menschen vom Gestern,
eine Zeit ohne Kampf um Alles,
eine Zeit ohne eine solche.

Über die Einsicht in das neue Leben
Ein neues Miteinander,
ein Erkennen dass sie alle dem Untergang geweiht sind,
wenn sie nicht beginnen zu vertrauen,
das wusste Hank,
dann wird es dunkel und schwer in der Ewigkeit zu bestehen,
dann würden sie sinnlos vegetieren.
Sinnloses Vegetieren des Volkes,
Sinnloses Arbeiten mit wertlosen Quanten,
Sinnloses Sein als Sklave.

Nicht nur der Arbeit,
sondern des sogenannten Lebens,
des sogenannten Widerstandes,
der sogenannten Freiheit,
und der von Hank verhassten Lüge!

mantana schrieb am 29.10. 2000 um 14:15:43 Uhr zu

Widerstand

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die mathematisch-binäre Struktur der Rechenoperationen als Tiefenstruktur des Kulturellen, wie Ninive (10.08.2000; 11:25:12) im Anschluß an Foucault vermutet? Diese Struktur ist hohle Form ohne Inhalt, deshalb wird sie durch die »Rede« oder die »Kultur« nicht erreicht. Sie bildet aber den elektronischen Hintergrund (keineswegs die Referenz!), vor dem und das basale Werkzeug mit dem wir (global)sprechen können.
Vielleicht muß so interpretiert werden: vom Standpunkt der Kultur aus ist die Genetik - s.a. Baudrillard - ein Mythos. Der elektronischen Binarität ergeht es ebenso; sie ist keineswegs der große Bestimmer.

Christin schrieb am 19.7. 2001 um 00:56:05 Uhr zu

Widerstand

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich uebe mich darin Dingen zu widerstehen. Warum,weiss ich selber nicht so genau. Vielleicht koennte ich die oeffentliche Ordnung in Gefahr bringen,wenn ich wieder anfange Schockolade zu essen,wann ich Lust dazu habe. Oder eine Katastrophe dadurch ausloesen,dass ich auf einmal im Zug zu singen anfange,nicht weil ich betrunken,sondern nur gluecklich bin. Oder meinen Eltern die Nerven kosten,wenn ich einfach zu dem Kerl hingehe,ihm sage,was los ist und ihn kuesse.

Einige zufällige Stichwörter

Darüber-hinaus
Erstellt am 4.7. 2009 um 19:25:55 Uhr von PDDG, enthält 6 Texte

Succubus
Erstellt am 18.1. 2002 um 18:40:37 Uhr von Rabarbapapa, enthält 9 Texte

Suizid
Erstellt am 28.12. 2001 um 01:38:23 Uhr von Gaddhafi, enthält 164 Texte

Kirchenrecht
Erstellt am 4.4. 2008 um 18:00:55 Uhr von Die Leiche, enthält 7 Texte

ichweißgernewasichkann
Erstellt am 16.4. 2023 um 00:45:01 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1017 Sek.