Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 429, davon 415 (96,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 150 positiv bewertete (34,97%)
Durchschnittliche Textlänge 157 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,294 Punkte, 165 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.9. 1999 um 14:30:23 Uhr schrieb
Tanna über eigentlich
Der neuste Text am 3.2. 2024 um 20:48:02 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über eigentlich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 165)

am 25.8. 2006 um 22:51:15 Uhr schrieb
Ahriman über eigentlich

am 25.12. 2007 um 20:30:04 Uhr schrieb
fsd über eigentlich

am 1.12. 2002 um 14:57:19 Uhr schrieb
sandrea über eigentlich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eigentlich«

Karla schrieb am 3.10. 1999 um 18:42:39 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 24 Punkt(e)

Irgendwie sage ich oft »eigentlich«. Aber eigentlich sage ich noch öfter »irgendwie«.

Tanna schrieb am 15.9. 1999 um 15:24:58 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 9 Punkt(e)

Alvar schrieb:
»Eigentlich ist eigentlich überflüssig. «

Ich meine: eigentlich nicht. Es gibt kein besseres Wort, um eine relativ schwammige Einschränkung auszudrücken. Wirklich nicht!
;-)

abart schrieb am 18.9. 2000 um 13:53:32 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 6 Punkt(e)

Braucht mensch das Wort »eigentlich« überhaupt?
und braucht Mensch eigentlich das Wort »überhaupt«?

Christoph schrieb am 20.3. 2000 um 18:44:24 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eigentlich impliziert immer eine gewisse Unsicherheit. Eigentlich möchte man etwas sagen, aber man tut es nicht wirklich. Was wollte ich eigentlich wirklich?

Ceryon schrieb am 6.5. 2000 um 23:37:49 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zitat (mak): Ohne Wörter wie eigentlich, ziemlich, irgendwie... wäre das Leben und die Sprache doch leer.

Nein »mak«, so leer wäre die Sprache nicht. Sie wäre dadurch um einiges deutlicher.

Ich hoffe ich habe mich irgendwie ziemlich verständlich gemacht, was ich eigentlich wollte.



Nicolas schrieb am 2.8. 2000 um 16:58:58 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Füllwörtern. Selbst benutze ich sie ab und zu gerne. Wenn mein Mitbewohner sie verwendet, dann nerven sie mich manchmal, weil sie so manche Erzählung ganz schön verkomplizieren und in die Länge ziehen. Ein auch irgendwie pralles Wort ist meiner Meinung nach Nichtsdestotrotz. Superlang und gar nicht so toll.
N

Cornelia schrieb am 3.8. 2000 um 23:41:51 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 3 Punkt(e)

eigentlich ist das wort »eigentlich« nicht zum ausprechen da , höchstens zum nachdenken ...(z.B eigentlich ist das was ich mache unsinnig).... also sollte man es einfach sofort ändern und eigentlich nichts ans »licht« bringen

Ceryon schrieb am 5.5. 2000 um 14:52:09 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mein Chef ist auch so ein eigentlich-Liebhaber, so heißen, er benutzt eigentlich alle Nase lang. Inzwischen gibt es eine Strichliste. Wenn wir hier bei 10x eigentlich angelangt sind, gibt es ein Eis für jeden.

Sein heutiger netter Ausspruch zu einem nicht nennenswerten Thema war: »Das ist fast mehr«. Kann ich daras schließen, daß es weniger ist?

mak schrieb am 16.1. 2000 um 16:57:45 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ohne Wörter wie eigentlich, ziemlich, irgendwie... wäre das Leben und die Sprache doch leer

Krüot schrieb am 29.5. 2000 um 22:44:35 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wäre das Gegenteil von Eigentlich nicht eigentlich Nicht ?
s.d: im Eigentlichen; dem Eigen entsprungenen;
(Man beachte schmunzelnderweis': EiGen)
Des Sein's Inversion ? Das Nichtsein ?
Nüscht is !

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchDerKotze00000
Erstellt am 8.9. 2008 um 13:57:35 Uhr von Nix da Zensur, enthält 8 Texte

Es-gibt-keinen-Weg-nur-Gehen
Erstellt am 17.9. 2002 um 23:28:17 Uhr von Rufus, enthält 13 Texte

Versagensangst
Erstellt am 26.8. 2001 um 20:05:01 Uhr von biggi, enthält 23 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze418
Erstellt am 14.12. 2004 um 21:28:43 Uhr von Taokelch, enthält 3 Texte

HerrYamasakiLiegtAufZimmer303
Erstellt am 11.11. 2002 um 14:36:07 Uhr von Tatü-Tata!, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1335 Sek.