>Info zum Stichwort Haustürklopfer | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 20.7. 2010 um 02:41:38 Uhr über

Haustürklopfer

Ein ausgesprochenes Wort kann man nicht mehr zurück nehmen, aber mildern kann man es und weil ich mich nach dieser Beleidigung meiner Souveränität gegenüber verpflichtet fühlen muss, greife ich jetzt danach. Ich habe mir selbst meine eigene Gitarre verstimmt, das war sehr ungeschickt von mir, aber wie Salomo sagen würde: Wer seinen Sohn liebt, der züchtigt ihn. Also repariere ich mir meine Gitarre. (Salomo 3:12)
Die Zeugen Jehovas sind eine Glaubensgemeinschaft, welche versucht nach den Lehren der Bibel zu leben. Sie verstehen sich als eine kleine Herde inmitten einer grossen Herde und sie kommen bis an deine Tür, damit auch du die Möglichkeit hast einem auserwählten Volk anzugehören. Die Zeugen Jehovas sind keine Sekte und schlagen auch keine Kinder. Sollte ich mal in eine Zeitschleife der Astroforscher geraten und mich wiederfinden in einem Konzentrationslager und bräuchte ich dringend eine Rasur und ich selbst wäre der KZ- Mann und hätte ich unter den Inhaftierten drei Personen zur Auswahl: ein Sonntagskirchgänger mit Engelslocken, einen amerikanischen Haircutter mit Friedensnobelpreis und einen Zeugen Jehova mit dem Namen Karl- Heinz Schlächter, so würde ich Schlächter den Vorzug geben. Er sichert mir mein Überleben, so würde ich es wissen.
Die Zeugen Jehovas betrachten Gott mehr als Freund, denn als unaussprechliche entfernte Gottheit, dessen Namen man nicht sagen darf. Weil Moses in der Bibel Jehova sagte, nennen sie Gott auch bei diesem Namen. Sie lesen die Bibel von links nach rechts, sie wissen nicht, das sie die Bibel nach hebräischer Art von rechts nach links lesen müssen. Woher sollten sie das auch wissen ? Sie stehen mit deutschem Pass vor meiner Tür.
Die Zeugen Jehovas glauben daran, das wir in einer Art Endzeit leben und das Gott bald ein Königreich errichten wird, das nie wieder zerstört werden kann. Die Vereinten Nationen sind die Hure Babylons und der Papst ist nach ihrem Glauben der falsche Prophet, die falsche Religion.
Die Zeugen Jehovas, die sich höflich mit Glaubensbruder und Glaubensschwester anreden, betonen demgegenüber ihre politische Neutralität und überlassen demnach alles Handeln und Tun Gott allein. Sie sammeln keine Kollekte ein, verlangen kein Eintrittsgeld und es gibt auch keine Steuer, die monatlich abgebucht würde. Taufe in der Kindheit lehnen sie ab, Kinder nehmen nicht am Religionsunterricht teil, Kreuze und andere »Götzenbilder« sind nicht erlaubt, ebenso das Feiern von Weihnachten und Ostern. Die Veranstaltungen sind öffentlich und jedermann zugänglich. Jedes Jahr finden Kongresse statt, zu denen man sich in grösseren Städten versammelt, sie haben mehrere Redner und etwa alle 10 Minuten wird gewechselt. Die Zeugen Jehovas verbinden mit dem Jahr 1914 das besondere Ereignis´von Jesu Herrschaft auf der Erde, in den kommenden Tagen wird Gott eingreifen und die babylonische Hure vernichten, das Auserwählte Volk wird danach ewiges Leben haben, denn so steht es geschrieben von Anbeginn der Zeit, oder sagen wir lieber seit lesen des Buches von Links nach Rechts. Die Art und Weise wie die einzelnen Vorträge gehalten werden ist gut organisiert und interessant. In Theaterstücken werden biblische Szenen aufgeführt, ethisches Handeln veranschaulicht, Lösungsvorschläge werden geboten.
Viele junge Menschen sind unter den Zeugen Jehovas, sie sind tadellos gekleidet und sie lächeln. Wenn ich zu ihnen etwas sage, dann lächeln sie immernoch und wenn mir das Wort Haustürklopfer entschlüpft, auch dann lächeln sie, wie die Chinesen, die sind auch immer nett und höflich. Das finde ich sehr symphatisch und ich kann es ihnen auch nicht verübeln, denn ich bin: Zugänglich, mitfühlend, anerkennend, freigebig, unparteiisch, zum Vergeben bereit, vernünftig und loyal. Aber ich habe ein Problem: ich sehe sehr niedlich aus. Das ist aber eine blöde Charaktereigenschaft, die ich da besitze. Warum sehe ich nicht furchteinflössend aus ? Elohim ! Ich wollte doch so gerne monströse Titten haben, sie sollten mir doch aus dem Dirndl vorne raus kippen, wie wir´s besprochen hatten ? Aber du ! Du gabst mir Grösse »S« und nun hab kein Holz vor der Hüttn ! Sieh dir das an !
Ist das noch gerecht ?










   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Haustürklopfer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Haustürklopfer« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0015, 0.0066) sek. –– 821487488