Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 32 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (56,25%)
Durchschnittliche Textlänge 324 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,156 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.11. 2000 um 16:36:35 Uhr schrieb
Deutscher über Buchzitate
Der neuste Text am 10.3. 2023 um 00:09:24 Uhr schrieb
hingerichteter Graf über Buchzitate
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 13.1. 2005 um 16:58:30 Uhr schrieb
mcnep über Buchzitate

am 13.1. 2005 um 16:38:43 Uhr schrieb
Hannibal über Buchzitate

am 20.5. 2009 um 17:53:34 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Buchzitate

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Buchzitate«

Deutscher schrieb am 4.11. 2000 um 16:36:35 Uhr zu

Buchzitate

Bewertung: 4 Punkt(e)

Na endlich, die Schreibschinderei hat sich gelohnt.

Also mein Buchzitat:

» Darauf begann ich ein langes Gespräch mit ihm über den Teufel, seinen Ursprung, seine Auflehnung gegen Gott, seine Feindschaft gegen die Menschen, seine Niederlassung in den dunklen Teilen der Welt; wie der Teufel einen geheimen Zugang zu unseren Leidenschaften und Neigungen habe und seine Schlingen diesen anpasse, damit wir unser eigener Verführer würden und aus eigener Schuld in unser Verderben stürzten. Während dieses Gesprächs brachte mich der arme Wilde einmal durch eine ganz natürliche und unschuldige Frage so in Verlegenheit, daß ich kaum wußte, was ich antworten sollte. Als ich von der Allmacht Gottes, seinem Abscheu vor der Sünde erzählte und daß Gott uns, wie er uns geschaffen, auch wieder vernichten könne, was Freitag alles ganz ernsthaft mit angehört hatte, und davon sprach, daß der Teufel in den Herzen der Menschen der Feind Gottes sei, sagte Freitag: «Nun, wenn Gott stark und groß ist, wie ihr sagt, ist er dann nicht mächtiger als der Teufel?» «Gewiß, Freitag», erwiderte ich. «Gott ist stärker als der Teufel, deshalb beten wir ja zu ihm, daß er uns fähig macht seinen Versuchungen zu wiederstehen.» «Aber» fragte er, «wenn Gott mächtiger als der Teufel ist, weshalb tötet er ihn denn nicht, damit er nicht mehr böses tun kann?»«

Und für die die immer noch nicht wissen aus welchem Buch das stammt:
Daniel Defoe / Robinson Crusoe

So das war mein Zitat, ich hoffe euch fallen auch 'n paar ein.

Deutscher

Heynz Hyrnrysz schrieb am 4.11. 2000 um 23:08:19 Uhr zu

Buchzitate

Bewertung: 5 Punkt(e)

»Wir sollten nicht schlafen, um die Energien zurückzugewinnen, die wir im wachen Zustand verbraucht haben, sondern eher gelegentlich wach sein, um die unerwünschte Enrgie auszuscheiden, die der Schlaf erzeugt

Flann O'Brien - In Schwimmen Zwei Vögel

Rufus schrieb am 19.11. 2000 um 21:23:55 Uhr zu

Buchzitate

Bewertung: 2 Punkt(e)

"Die Zeit ist eine blinde Führerin.
Ich war ein junge des Sumpfes. Ich tauchte in die schlammigen Straßen der ertrunkenen Stadt. Mehr als tausend Jahre zogen nur Fische über Biskupins hölzerne Stege. Durch Häuser, die gebaut wurden, in die Sonne zu blicken, flutete das trübe Dunkel des Flusses, der Gasawka. Prachtvoll wuchsen Gärten in der Stille unter dem Wasser; Lilien, Binsen, Algen.

Niemand wird nur einmal geboren. Hat man Glück, erblickt man im Arm eines anderen erneut das Licht; hat man Unglück, erwacht man, wenn der lange Schweif des Entsetzens das Innere des eigenen Schädels streift.

Anne Michaels - Fluchtstücke

doG schrieb am 31.5. 2002 um 18:22:04 Uhr zu

Buchzitate

Bewertung: 2 Punkt(e)

...gregor samsa erwachte aus unruhigen träumen zu einem riesiegen ungeziefer verwandelt

Deutscher schrieb am 16.9. 2001 um 14:00:32 Uhr zu

Buchzitate

Bewertung: 2 Punkt(e)

Noch eins:

Die Moral unterscheidet uns von den Tieren des Dschungels, dachte sie, sowie die Gewißheit unseres eigenen Todes.

*

Vielleicht ist es ebendiese urzeitliche Weigerung, aufzugeben, diese Ausdauer trotz aller Wiederstände, die (...) den Homo Sapiens Sapiens zur überlegenen Rasse der Erde macht.

*

Ursprungs- und Überlebensmythen haben eines gemeinsam: Sie versinnbildlichen als Unterweisung verstandene Geschichte. Die erzählung von Noah und der Sintflut, eine überall in Eurasien in den verschiedensten Formen überlieferte Sage, warnt vor der göttlichen Bestrafung moralischer Dekadenz. Adam und Eva ist die Geschichte des Hochmuts, des Sündenfalls der Menschen. Und die Erzählung von Kain und Abel schildert die erste Bluttat und berichtet vom Preis, der dafür entrichtet wurde.

Aus Neandertal Tal des Lebens --> John Darnton Goldmann Verlag.

Einige zufällige Stichwörter

Watte
Erstellt am 31.1. 2000 um 21:03:06 Uhr von Stöbers Greif, enthält 24 Texte

BenztownStudios
Erstellt am 5.2. 2003 um 08:42:21 Uhr von AlphaBetaGammaDelta, enthält 5 Texte

Kindergruftie
Erstellt am 10.4. 2003 um 11:27:30 Uhr von Norman, enthält 19 Texte

paaren
Erstellt am 22.4. 2007 um 05:01:48 Uhr von Bob , enthält 10 Texte

Readymade
Erstellt am 4.5. 2003 um 21:49:57 Uhr von Zabuda, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0374 Sek.