Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (81,82%)
Durchschnittliche Textlänge 371 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,636 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.8. 2003 um 16:34:55 Uhr schrieb
CalistaCaligari über Hitzetod
Der neuste Text am 27.3. 2021 um 22:59:11 Uhr schrieb
Schmidt über Hitzetod
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 12.9. 2010 um 04:38:58 Uhr schrieb
Hotte über Hitzetod

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hitzetod«

mcnep schrieb am 28.7. 2004 um 21:36:06 Uhr zu

Hitzetod

Bewertung: 4 Punkt(e)

Vor der Spielbank in Wiesbaden stand an einem warmen Tag ein schwarzer Wagen geparkt, die Scheiben waren etwa ein Daumenbreit heruntergekurbelt und hinter einer davon stand ein kleiner weißer Terrier, der das bißchen einströmende Luft wie ein Verdurstender aufschlürfte und sich auch nicht zu einer terriertypischen Kläffattacke hinreißen ließ, als ich mit meinen Hunden vorbeikam und sorgenvoll stehenblieb, sondern nach kurzem und wie ich mir einbildete flehendlichem Herüberblicken wieder an sein Luftloch zurückkehrte. Ich überlegte eine Weile, was ich tun sollte - wäre ich fanatischer Tierschützer gewesen, es wäre eine Selbstverständlichkeit gewesen, eine der Scheiben zu zertrümmern und das Tier zu befreien, aller möglicher Konsequenzen uneingedenk. Polizei oder Feuerwehr zu benachrichtigen, wäre eine zweite Möglichkeit gewesen, womit ich mich vielleicht nicht völlig unehrenhaft in die Gruppe der Kätzchenretteromas eingereiht hätte. Oder wenigstens in die Spielbank gehen und einem Angestellten Bescheid sagen, daß er den Halter über eine Durchsage benachrichtigt? Ich habe nichts von all dem getan, mich mit dem Gedanken daran getröstet, daß es längst noch nicht hochsommerlich heiß war, zumindest außerhalb des Autos nicht, und habe, als ich nach rund einer Stunde erneut an diesem Parkplatz vorbeikam, peinlichst vermieden an diesem Auto vorbeizugehen. Oder hatte ich es einfach vergessen? Vielleicht war das alles ein Fehler gewesen, denn das relativ häufige Denken an diesen Vorfall seither belastet mich ungleich stärker, als es eine vielleicht überbesorgt wirkende Hilfsaktion je getan hätte.

m schrieb am 8.8. 2003 um 16:56:21 Uhr zu

Hitzetod

Bewertung: 5 Punkt(e)

Dabei muß ich an meine Schwiegermutter denken, die in gebrechlicher Konstitution, doch intakten Verstandes vor einigen Jahren im Hochsommer in ein Pflegeheim eingeliefert wurde - auf ihren Wunsch hin, wie ich betonen möchte - und nach gut einer Woche plötzlich massiv zu spinnen anfing. Sie sah kleine schwarze Mädchen auf der Gardinenstange, und vor dem Fenster wurde eine Herde Kühe vorbeigetrieben. Es war ziemlich bald klar, daß dies auf eine Dehydrierung zurückzuführen war, aber trotz unserer täglichen stundenlangen Besuche (das Heim war keine 5 Fußminuten von der Wohnung), unserer Nötigung, nochmal und nochmal zu trinken, schließlich Infusionen, sie ließ immer weniger an sich ran, fragte mich einmal, ich hab es noch im Ohr: »Warum dauert das so lange mit dem Sterben?«, und war nach vier Wochen unter der Erde. Einen Tag zuvor begann mein vierwöchiger Ausflug in die Psychiatrie, exakt ein Jahr, nachdem mein Vater an einem ähnlich heißen Tag ins Koma gefallen und vier Tage später von den Maschinen genommen worden war. Nur die Kochsalzinfusionen haben sie ihm bis zuletzt gegeben, man kann einen Menschen nicht verdursten lassen. Ich bin jedes jahr froh, wenn der Hochsommer vorbei ist.

CalistaCaligari schrieb am 8.8. 2003 um 16:34:55 Uhr zu

Hitzetod

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die ersten fünf Sucherergebnisse der Suchmaschine
Google zu diesem Wort behandeln das Thema
Computerhardware. Diese menschenfeindliche
Technikwelt.

Calista Caligari schrieb am 8.8. 2003 um 17:28:30 Uhr zu

Hitzetod

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es wirkt vermutlich schon wie reiner Fanatismus,
daß ich heute umbedingt ein schwarzes T-Shirt
tragen muß, aber das ist das einzige, das sauber
ist.
Hoffentlich werden meine Arme nicht noch brauner.
Dabei creme ich mich ja schon mit
Lichtschutzfaktor 26 ein. Dennoch kann man einen
deutlichen Übergang sehen.
Aber Bräune vergeht schnell und Krebs bekomme ich
aller Vorraussicht nach eh früher oder später.

Einige zufällige Stichwörter

404
Erstellt am 17.1. 2003 um 09:56:48 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 23 Texte

Zeit-Magazin
Erstellt am 18.1. 1999 um 11:04:57 Uhr von Tobias Berger, enthält 37 Texte

Feuchtraum
Erstellt am 15.2. 2006 um 18:26:38 Uhr von Oberst, enthält 12 Texte

Heikel
Erstellt am 25.7. 2001 um 16:42:34 Uhr von Erasmus von Rotterdam, enthält 9 Texte

Öpel
Erstellt am 14.4. 2005 um 19:44:00 Uhr von Mikazukigeri, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0237 Sek.