Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 81, davon 57 (70,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (27,16%)
Durchschnittliche Textlänge 379 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,580 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.1. 2005 um 19:30:00 Uhr schrieb
Hans über Körperstrafe
Der neuste Text am 21.10. 2023 um 11:48:31 Uhr schrieb
Christine über Körperstrafe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 23.8. 2021 um 15:55:37 Uhr schrieb
Veronika über Körperstrafe

am 21.8. 2021 um 15:18:12 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Körperstrafe

am 28.3. 2023 um 11:57:14 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Körperstrafe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Körperstrafe«

Sabine schrieb am 16.2. 2007 um 01:16:43 Uhr zu

Körperstrafe

Bewertung: 13 Punkt(e)

Für jede Frau ist es ekelhaft wenn sie ertragen muss gegen ihren Willen vergewaltigt zu werden. Deshalb kann ich nicht verstehen das hier gewisse Leute das Thema zu verharmlosen versuchen. Einer schrieb sogar das die meisten Frauen selber daran Schuld seien wenn man sie vergewaltigt. So eine Einstellung sprüht doch geradezu voe Hass und Gewalt gegen Frauen. Natürlich bin ich auch gegen Körperstrafen. Wenn sich aber wie in diesem Fall bei Frauen derartige Wut aufbaut wundert es mich nicht wenn einige von ihnen zur Peitsche greifen und ihren einstigen Peiniger auspeitschen. Mir scheint es das Leute die gerade das verurteilen selbst nicht abgeneigt sind Frauen zu vergewaltigen.

Keine Frau wird mit Hass auf Männer geboren. Wenn dieser plötzlich entsteht hat dies in den meisten Fällen auch tieferliegende Ursachen. Wie ihr das bewertet ist mir scheißegal. Es ist jedenfalls meine Meinung.
Zum Glück bin ich selbst bisher von Vergewaltigungen verschont geblieben.

Frauen die vergewaltigt wurden haben meine vollste Sympathie.

TH schrieb am 19.10. 2010 um 16:20:27 Uhr zu

Körperstrafe

Bewertung: 11 Punkt(e)

>Info zum Stichwort Körperstrafe | >diskutieren | >Permalink
Tom schrieb am 16.7. 2009 um 09:04:09 Uhr über

Körperstrafe
Im Sudan wurde vor kurzem ein russischer Handelsreisender wegen Besitzes pornografischer Bilder zu Auspeitschung und zum Verlust der rechten Hand verurteilt,zudem noch zu zwei Jahren Arbeitslager.
Die Hand wurde operativ entfernt.Nach der Auspeitschung ließ er sich die Hand wieder annähen.
Anschließend trat er seine Zwangsarbeit in einem Steinbruch an.

In Saudi-Arabien und anderen Regionen kannst du wählen:lässt du dir das Körperteil-meist Hand oder/und Fuß,aber auch Augen,Ohren oder Nase-operativ entfernen bzw.zerstören,zahlst du selbst.
Lässt du dir vom Scharfrichter-unter lokaler Betäubung-das zu strafende Teil abschlagen,wird die Nachbehandlung vom Staat bezahlt.





News schrieb am 24.10. 2010 um 17:29:57 Uhr zu

Körperstrafe

Bewertung: 9 Punkt(e)

Aktuell wurde in Iran einem 32 Jahre alten Dieb zur Strafe die rechte Hand amputiert.
Nach einer örtlichen Betäubung wurde die Hand mit einem Fleischerbeil abgeschlagen,anschließend wurde der Armstumpf medizinisch nachversorgt und der Straftäter in stationäre Behandlung überwiesen.
Auffällig war der öffentliche Vollzug der durch die Auslegung der Scharia gerechtfertigten Strafe-vor Mithäftlingen im Zuchthaus von Täbris.
Beobachter werten dies als ein Zeichen der internen Radikalisierung der staatlichen Institutionen als Reaktion auf die zunehmende internationale Isolation.
Zudem war es in der Vergangenheit, im Gegensatz zu zB Saudi-Arabien-eher selten zur Vollstreckung von Amputationen gekommen.
Vielmehr kam es zur öffentlichen Vollstreckung der Prügelstrafe-meist für Alkoholdelikte-oder zum öffentlichen Vollzug von Todesurteilen-speziell von Drogenkriminellen,Sextätern und Homosexuellen.

Die Leiche schrieb am 6.9. 2011 um 10:40:58 Uhr zu

Körperstrafe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe meine Zweifel, ob Körperstrafen wirklich so ein »unsagbares Leid« für junge Menschen darstellen, wie die »weissen« Pädagogen, Soziologen und Psychologen uns immer so eindringlich darstellen - »Gewaltfreiheit« ist das Motto unserer Tage. Aber das Ergebnis überzeugt mich nicht ganz: das prominenteste Ergebnis von nicht-gewaltfreier Erziehung sind immerhin Amokläufer, die inzwischen schon mehr Menschen in Deutschland gekillt haben, als die RAF oder jener notorische »islamische Terrorismus«.
Ich bin selbst noch mit Schlägen sowohl zuhause als auch in der Schule erzogen worden - das einzig übele waren die unkontrollierten Gewaltausbrüche meiner Mutter gewesen. Mein Vater und meine Lehrer hingegen waren äussert sparsam gewesen. Und einen sehr effektiven Vorteil haben solche Körperstrafen: sie sind sehr kurzzeitig. Ein paar unangenehme, mitunter schmerzhafte Sekunden und Minuten, dann ist die Sache vorbei - und man kann die Interaktion wieder aufnehmen. Die »Sache« ist abgetan, vergessen, verziehen.
Das ist »die Sache« in der Zeit der gewaltfreien Erziehung durchaus nicht. Die Bußübungen für Fehlverhalten, die statt einer Ohrfeige oder ein paar Hieben auf den Po verhängt werden, dauern viel viel länger und greifen viel viel tiefer in die Seele ein: es ist eine Art von Mini-Gehirnwäsche, die da einsetzt, und dem Missetäter »Einsicht« in sein Fehlverhalten erzeugen soll, ihn zur Beichte »motivieren«, sich selbst bis zum Geht-nicht-mehr zu erniedrigen: »Herr Vater, ich sehe ein, ich verdiene eine Strafe und ich bitte um eine gerechte Solche !« (Kurt Goetz). Ich glaube nicht mehr daran, daß dieser gewaltfreie Psychoterror in seinen Auswirkungen auf junge Seelen wirklich angenehmer sein soll, als eine Ohrfeige, und umgekehrt: daß eine Ohrfeige wirklich etwas so schlimmes sei.

MJ schrieb am 10.4. 2010 um 12:43:33 Uhr zu

Körperstrafe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine Körperstrafe definiert im juristischen Sinne die körperlich fühlbare Bestrafung eines Menschen.
Die elterliche bzw.vormundschaftliche Züchtigung von Schutzbefohlenen unter 21/18 Jahren ist als einfache Körperstrafe einzustufen.
Der durch die Züchtigung erzeugte körperliche Schmerz dient als STrafmaßnahme.
Auch die körperliche Züchtigung als Rechtsmittel zählt hier zu:In vielen asiatischen und afrikanischen Staaten ist diese Form der Körperstrafe-meist in Form der Auspeitschung des Straftäters-noch weit verbreitet.
Eine schärfere Körperstrafe ist beispielsweise die Amputation-die im islamischen Strafrecht vür einige Vergehen vorgesehen ist.
Hier ist oft von einer bildhaften Körpersprache zu reden:die »böse« Hand,die den Diebstahl begangen hat,wird abgehackt,die »gotteslästerliche« Zunge wird mit einem Nagel durchstoßen.
Durch den Verlust oder die Verstümmelung des Körperteils wird der Delinquent sein Leben lang an dieses Vergehen erinnert.
Als finale Körperstrafe ist die Todesstrafe zu bezeichnen:der Körper des Delinquenten wird lebensunfähig gemacht.
Es gibt auch postume Körperstrafen:
Die Ausstellung gehenkter Übeltäter am Galgen war bis in die Neuzeit ein weit verbreiteter Anblick in Europa.
In einigen islamischen Staaten werden nach der Enthauptung besonders schlimmer Verbrecher Kopf und Rumpf nach wie vor öffentlich präsentiert,ebenso werden abgeschlagene Körperteile nach wie vor öffentlich ausgestellt.

Einige zufällige Stichwörter

Meter
Erstellt am 27.8. 2001 um 13:41:42 Uhr von Ghostblaster, enthält 12 Texte

spät
Erstellt am 8.9. 1999 um 00:32:38 Uhr von Dragan, enthält 58 Texte

StümperRezepteHierEintragen
Erstellt am 18.10. 2004 um 18:28:36 Uhr von Hagia, enthält 20 Texte

Entenwal
Erstellt am 31.7. 2006 um 19:58:46 Uhr von platypus, enthält 2 Texte

Waschbär
Erstellt am 26.1. 2000 um 15:33:49 Uhr von Nur ein Hobbit, enthält 43 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0702 Sek.