Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 53, davon 53 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (41,51%)
Durchschnittliche Textlänge 281 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,075 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.1. 1999 um 09:43:11 Uhr schrieb
Dragan über videospiel
Der neuste Text am 8.1. 2008 um 12:54:02 Uhr schrieb
q_ über videospiel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 22.11. 2003 um 14:19:32 Uhr schrieb
mcnep über videospiel

am 23.4. 2002 um 00:03:01 Uhr schrieb
Avatar of Woe über videospiel

am 21.11. 2006 um 10:27:22 Uhr schrieb
devi!ki!!er über videospiel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Videospiel«

Liamara schrieb am 21.10. 1999 um 13:16:54 Uhr zu

videospiel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Am Dienstag stapfte während meiner Arbeitszeit ein kleiner Junge auf mich zu und fragte mich: »Kennst du Jack Rabbit?« (oder John Rabbit oder sonst irgendein Rabbit halt). »Nein«, sagte ich, »wer ist das dennTja, und daraufhin erklärte mir dieser übrigens richtig niedliche Knabe, wer dieser Hase ist. Ein total rabiater Typ, der wild auf irgendwelche Turtles schiesst und dazu sämtliche Waffen benutzt, deren er habhaft werden kann. So hörte ich von Gaspistolen und Bomben und weiss Gott was noch alles. Es handelte sich hierbei natürlich um ein Computerspiel (nein, kein Videospiel, aber das Stichwort Computerspiel gibt es ja nun mal nicht). Der Knabe, der sicher noch nicht mal schulreif war, konnte schon perfekt englisch. Meiner Meinung nach sass er etwas zu oft vor seinem eigenen (!) Pc. Nun ja. Süss war er trotzdem.

Dragan schrieb am 7.1. 1999 um 13:36:36 Uhr zu

videospiel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Videospiele wurden in den 70ern erfunden soweit ich weiß. Der Legende nach von Atari. Pong war das erste Videospiel, Nachahmer hießen auch mal »Videotennis« oder so. Heute sind die Videospiele natürlich anders, aber vor allem sind sie komplizierter. Es ist schwer, mal eben schnell so zwischendurch ein Spielchen zu spielen. Stattdessen muß man riesige Anleitungen lesen und ewig heruminstallieren und Karten zeichnen und was weiß ich noch alles.

Wenn ich mehr Zeit hätte wäre dagegen ja nichts einzuwenden.

Liamara schrieb am 12.1. 1999 um 19:34:44 Uhr zu

videospiel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was sind noch mal Videospiele? Diese Teile für den Fernseher? Die aus den 80er Jahren? Ich hatte mal sowas. Das sollte glaub ich Tennis sein. Da gab es nur einen dicken Balken in der Mitte und zwei kleine an den Seiten, und einen viereckigen Ball, der zwischen den kleinen Balken hin und herflog. Das war noch ein lustiges Spiel! Heutzutage würden die Kinder ja nur darüber lachen. So wie über Captain Future. Alvar kennt den auch. Das war noch lustig. Aber das versteht ja wieder keiner.

Alvar schrieb am 2.3. 1999 um 03:44:47 Uhr zu

videospiel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vom Fernsehen sind die Kinder nur fett geworden und haben sich womöglich durch heftiges Anschauen der Teleprominenz bestimmte Verhaltensweisen, darunter vielleicht auch Aggression als Problemlösung, angeeignet. Immer stärker zieht es jetzt die Kleinen vor die Computer und Playstations zum Spielen - und schon in jungen Jahren erhalten sie bei ausdauerndem Training für das künftige Erwerbsleben in der Informationsgesellschaft jene Körperschäden, die ansonsten den erwachsenen Computerbedienern vorbehalten waren.

Eine der Auswirkungen von endlosen Sessions ist der »Nintendodaumen«, denn wiederholte eintönige Bewegungen des Daumens beim Drücken können zu Schäden in Sehnen, Nerven und Muskeln führen. Wer Spiele am Computer bevorzugt und mit Tastatur oder Maus umgeht, erhält eher das klassische Leiden mit dem Namen Repetitive Strain Injury (RSI oder Typing Injury mit vielen Informationen und Links), aber natürlich auch Haltungsschäden von der meist nicht nach ergonomischen Richtlinien eingenommenen sitzenden Haltung.

(Florian Rötzer)

Nils the Dark Elf schrieb am 23.6. 2001 um 17:44:53 Uhr zu

videospiel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe Videospiele nie wirklich gemocht. Ich habe sie von Zeit zu Zeit mal gespielt, um mitreden zu können, aber ich fand die Dinger nie so toll. Computer waren da schon viel interessanter, aber nicht wegen der Spiele, sondern als Spielzeug. Man konnte ein Programm eintippen, und hinterher machte die Kiste genau das, was man wollte - oder auch nicht.

Einige zufällige Stichwörter

Röcheln
Erstellt am 24.1. 2004 um 23:27:24 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Hanfrauchen
Erstellt am 9.10. 2004 um 09:59:13 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

tausch
Erstellt am 15.3. 2002 um 10:03:54 Uhr von Allegemein Gegen Alle, enthält 11 Texte

Horus
Erstellt am 7.10. 2003 um 03:43:43 Uhr von Angerona Jawlensky, enthält 6 Texte

Energiesparlampenwitz
Erstellt am 18.2. 2023 um 21:23:34 Uhr von Carin, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0324 Sek.