Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 74, davon 71 (95,95%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (31,08%)
Durchschnittliche Textlänge 242 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,054 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.1. 1999 um 20:19:44 Uhr schrieb
Liamara über kerze
Der neuste Text am 7.10. 2020 um 03:33:29 Uhr schrieb
Schmidt über kerze
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 2.8. 2002 um 07:12:12 Uhr schrieb
casper über kerze

am 3.2. 2005 um 17:09:59 Uhr schrieb
Zapperpro über kerze

am 20.5. 2005 um 23:52:43 Uhr schrieb
Yahwe Mutabo über kerze

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kerze«

gehirnvongoran schrieb am 5.2. 1999 um 16:52:22 Uhr zu

kerze

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich hab mal nen film gesehen von frauen, kerzen und sex. soviel kann ich verraten, der film war volle versaut.

ein anderes mal hatte ich in meinem zimmer eine kerze an. die stand auf dem boden. als ich zurückwar aus meinem kompjuterspielezimmer im 2. stock stellte ich mit entsetzen fest, dass die kerze abgebrant war und ein unschönes loch in den parkett gebrant hatte. da kam mich ein freund besuchen. als er meine misere erblickte fing er an über mein unglück zu lachen. ich für meinen teil danke dem lieben gott noch heute, dass er hat nicht die ganze bude hat abbrennen lassen. danke.

tja und seither habe ich mit kerzen nicht mehr so viel am hut. nur wie gesagt, dieser film vor kurzem...

Stefan schrieb am 18.5. 2000 um 00:26:59 Uhr zu

kerze

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gestern habe ich am Rheinufer ein Paar gesehen, daß um sich herum einen Kreis aus windfesten Kerzen aufgestellt hat und sich geküßt hat. Da es nach 0:00 war, war es amsinsten stockdunkel. Das hat sehr romantisch ausgesehen.

caro r. from radolfzell schrieb am 8.3. 2006 um 12:14:44 Uhr zu

kerze

Bewertung: 2 Punkt(e)

So. Jetzt mach ich Schluß mit blasten, ich schieb mir eine Kerze in die Muschi und gönne mir noch eine Runde Meditation.
Der Sonntag-Nachmittag ist eigentlich fürs Internet zu schade!

Ester schrieb am 3.2. 2009 um 16:23:50 Uhr zu

kerze

Bewertung: 1 Punkt(e)

Funkzionsweise einer Kerze:

Die heißesten Bereiche liegen außerhalb der gelbleuchtenden Flamme und tragen nicht zur Lichterzeugung bei. Die Erklärung dafür liefert das Kirchhoffsche Strahlungsgesetz, das einen Zusammenhang zwischen Strahlungsemission und Absorption eines Körpers herstellt.

Sauerstoff und andere beteiligte Gase sind nahezu durchsichtig, weshalb sie auch bei Temperaturen von 1400 °C kein Licht aussenden. Schwarze Rußteilchen in der Flamme leuchten intensiv (schwarzer Körper).

In Zone 1 wird das Wachs verdampft und lediglich teilweise verbrannt, da Sauerstoff von außen nicht genügend schnell hinein diffundiert. Die Temperatur liegt hier bei ca. 600 bis 800 °C und steigt in Zone 2 auf 1000 °C. Die bläuliche Farbe entsteht durch Strahlungsübergänge angeregter Moleküle der Verbrennungsgase. In Zone 3 (Glühzone) wird das vor allem aus Kohlenwasserstoffketten bestehende Wachs durch den Verbrennungsprozess zerlegt. Dieser wandelt den Kohlenstoff der Kohlenwasserstoffketten in Kohlenstoffdioxid und den Wasserstoff in Wasserdampf um. Durch einen unvollständig ablaufenden Verbrennungsprozess lagert sich Kohlenstoff zu Rußteilchen zusammen, die bei 1200 °C glühen und dadurch das helle Leuchten erzeugen. Die Zone 4, die Flammenoberfläche, ist die aktivste Zone der Kerze. Die brennbaren Bestandteile aus dem Wachs finden genügend Sauerstoff für die vollständige Verbrennung und erzeugen hier Temperaturen von bis zu 1400 °C.

Bläst man eine Kerze aus, steigen Paraffin- bzw. Wachsdämpfe auf. Sie lassen sich entzünden und können die Kerze wieder zum Brennen bringen. Diese sogenannte Rauchdurchzündung ist bei einer Kerze harmlos, nicht aber, wenn es sich um größere Brände in einem Raum handelt.

GPhilipp schrieb am 1.5. 2000 um 01:54:38 Uhr zu

kerze

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zwiegestalt

'Laß Dein Aug'
in der Kammer sein
eine Kerze

und den Blick
einen Docht.

Nein, laß anderes sein!
Schirr Deinen scheckigen Traum an,
laß seine Hufe reden zum Schnee,
den Du fortbliest
vom First meiner Seele.'

von Paul Celan
(Eines der wenigen Gedichte, die ich [einigermaßen?] auswendig kann.)

Einige zufällige Stichwörter

Waldrand
Erstellt am 13.2. 2005 um 10:55:46 Uhr von cluster, enthält 6 Texte

Fragwürdigkeit
Erstellt am 16.10. 2002 um 02:38:01 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 6 Texte

Orakel-von-Delphi
Erstellt am 31.12. 2000 um 12:29:38 Uhr von Rufus, enthält 19 Texte

adidas-Glanzsporthose
Erstellt am 30.4. 2009 um 19:05:31 Uhr von adidas, enthält 0 Texte

Purpurglöckchen
Erstellt am 10.5. 2004 um 08:04:00 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0556 Sek.