Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 396, davon 380 (95,96%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 138 positiv bewertete (34,85%)
Durchschnittliche Textlänge 135 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,217 Punkte, 144 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 1999 um 19:25:29 Uhr schrieb
Tanna über schön
Der neuste Text am 3.7. 2022 um 21:26:33 Uhr schrieb
Sülzhan über schön
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 144)

am 18.8. 2002 um 16:48:21 Uhr schrieb
shizzo über schön

am 31.10. 2013 um 20:47:33 Uhr schrieb
mrcookie über schön

am 2.5. 2004 um 01:57:25 Uhr schrieb
piktor über schön

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schön«

Katrin schrieb am 20.5. 2000 um 03:13:43 Uhr zu

schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn man sich sicher darüber wird, daß man schön ist, wird man glaub ich schnell hässlich.

Hag schrieb am 12.12. 1999 um 22:07:11 Uhr zu

schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

Alle Dinge sind auf ihre Weise schön. Man muss sie einfach nur richtig betrachten. Schön sind Dinge aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Was wäre die Welt ohne schöne Dinge?

Hella Wahnsinn schrieb am 4.4. 2001 um 21:18:12 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Geliebter ist weiß und rot, hervorragend unter Zehntausenden.
Sein Haupt ist feines, gediegenes Gold, seine Locken sind Dattelrispen, schwarz wie der Rabe. Seine Augen wie Tauben an Wasserbächen, in Milch gebadet, seine Zähne, festsitzend in der Fassung.
Seine Wangen wie ein Balsambeet, das Würzkräuter sprossen läßt; seine Lippen Lilien, triefend von flüssiger Myrrhe.
Seine Arme sind goldene Rollen, mit Türkis besetzt; sein Leib ein Kunstwerk aus Elfenbein, bedeckt mit Saphiren.
Seine Schenkel sind Säulen aus Alabaster, gegründet auf Sockel von gediegenem Gold. Seine Gestalt ist wie der Libanon, auserlesen wie Zedern.
Sein Gaumen ist Süßigkeit, und alles an ihm ist begehrenswert. Das ist mein Geliebter und das mein Freund, ihr Töchter Jerusalems!

Gottesanbeterin schrieb am 15.10. 2002 um 20:57:16 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schöne Sachen die (sogar mir) manchmal Freude machen: Spätherbst, Regen, Nacht, Dunkelheit, Schwarz, Retinas, Grün, Braun, Blautürkis, Kälte, Hitze, Wind, Wald, Katzen, Mondlicht im Wasser, Rot, Weiß, Äpfel, laute punkig dadaistische Musik oder welche »die fließt« und schön ist, Spaghetti, schwarzer Tee mit Zucker, seltsame Filme, komische Hüte, Zauberei, ...

Liamara schrieb am 17.4. 1999 um 21:36:41 Uhr zu

schön

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, so etwas zu sagen, kann sich nur eine wahrhaft schöne Person erlauben. Gewöhnlich aussehende Menschen sagen, wer schön sein will muss leiden.

El Fantastico schrieb am 2.7. 2001 um 00:58:06 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schön muß nicht immer hübsch sein. Ich kannte mal ein Mädchen, daß zwar nicht schön war, ich aber dennoch für sehr hübsch hielt. Es scheint mir doch eine sehr relative Sache zu sein, die immer sehr vom Betrachter und dessen momentanen Alkoholgehalt abhängt ...

Uli der Barde schrieb am 3.9. 2001 um 11:49:03 Uhr zu

schön

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schönheit erhalten.
Ohne Künstler weint die Welt.
Flügel entfalten.

Bo schrieb am 27.3. 2001 um 22:37:57 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Alles Sprüche die ich hir gelesen habe sind Ernst, Freude, Spaß, Gefühle.

Doch dieser Spruch erfüllt mich mit trauer meines Herzens. Er ist hart, von einer Person die dur Enttäuschung, Wiederversuch. Und kläglicher Versagung zeugt.
Das bringt mein Herz zum weinen, nicht das er meint das er ohne Liebe besser dran währe.

Was lebst du wenn du nicht lieben kannst?

MiaValo schrieb am 30.6. 2003 um 23:44:43 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Rein äußerlich gesehen entspreche ich wohl dem gängigen Schönheitsideal...Ich habe riesige Puppenaugen und einen Knutschmund und eine kleine niedliche Nase und schimmerndes Haar und alles.
Ich seh ein wenig aus, wie Schneewittchen.Ich bekommen das wirklich oft zu hören, Lydia, du bist so schön und ach und uh...!
Und Männer starren mich an, ich weiß nicht, ob das bei anderen schönen Menschen auch so ist...
Aber es ist nunmal nur das gängige Schönheitsideal, Kindchenschema nennt man das glaub ich.
Jedenfalls (haltet mich ruhig für undankbar) wäre ich manchmal gerne weniger schön.
Ich weiß nie, ob sich jemand wirklich in mich verliebt oder nur in mein Bild. Und ich habe es verdammt leicht, meine Seele zu vernachlässigen und mein Aussehen dafür einzuspannen.
Ich mag es nicht, dafür beneidet zu werden, wie ich aussehe und ich hasse es, wenn Mädchen sich distanziert mir gegenüber verhalten, weil sie denken, ich spanne ihnen ihre Kerle aus.
Schöne Menschen wirken unnahbar und kaum einer traut sich, mich anzusprechen.
Das ist manchmal ganz schön ätzend. Man wird aber auch süchtig nach Bestätigung und manchmal habe ich Angst, dass ich mit leeren Händen dastehe, wenn die Schönheit einmal vergangen ist.

Philipp schrieb am 15.6. 2006 um 21:36:28 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die kluge Frau freut sich, wenn man sie für schön hält. Die schöne Frau freut sich, wenn man sie für klug hält. (Selma Lagerlöf)

Einige zufällige Stichwörter

Trennungsschmerz
Erstellt am 22.5. 2000 um 20:14:16 Uhr von Stöbers Greif, enthält 46 Texte

schnakenlatte
Erstellt am 4.1. 2003 um 05:26:06 Uhr von :), enthält 11 Texte

Lemuria
Erstellt am 18.2. 2003 um 11:56:45 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 12 Texte

Auskirchung
Erstellt am 10.2. 2005 um 23:35:25 Uhr von Trennkostlogik, enthält 3 Texte

unkreativesmüffeltextschnüffelschnuffeltuch
Erstellt am 1.11. 2001 um 21:07:30 Uhr von LordArthag@gmx.de, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1127 Sek.