Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 396, davon 380 (95,96%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 138 positiv bewertete (34,85%)
Durchschnittliche Textlänge 135 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,217 Punkte, 144 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 1999 um 19:25:29 Uhr schrieb
Tanna über schön
Der neuste Text am 3.7. 2022 um 21:26:33 Uhr schrieb
Sülzhan über schön
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 144)

am 12.4. 2010 um 11:57:53 Uhr schrieb
Wolf über schön

am 22.1. 2019 um 22:21:05 Uhr schrieb
Punktum über schön

am 13.2. 2010 um 16:20:45 Uhr schrieb
Hannes über schön

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schön«

Gesa schrieb am 2.4. 2000 um 01:29:00 Uhr zu

schön

Bewertung: 9 Punkt(e)

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

bettinabeispiel schrieb am 21.12. 2002 um 01:53:37 Uhr zu

schön

Bewertung: 3 Punkt(e)

schön, nicht zu wissen, was ist.
schön, zu wissen, was ist.
schön, zu wissen, daß es zweifelsohne einmalig.
schön, zu realisieren, daß es wiederkommen kann.
schön, sich die eigene ignoranz eingestehen zu können.
schön, sich darüber schamlos zu freuen.
schön, das zu leben.
schön, zu leben.

Adonis schrieb am 24.1. 2001 um 09:09:38 Uhr zu

schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schönheit kommt von Schein, kann etwas wahrhaft erscheinen, ausser vielleicht die Sonne?
Da Schönheit subjektiv ist kann etwas nicht wahrhaft schön sein, denn es kann einfach nur sein, schön oder nicht wird es erst in mir. Hat dies etwas mit der äusseren Tatsache zu tun?

andreas schrieb am 1.2. 2001 um 20:01:45 Uhr zu

schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als mir »Schön« begegnete sah ich ihr tief in die Augen und wusste, das ist meine Sonne.

MiaValo schrieb am 30.6. 2003 um 23:44:43 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Rein äußerlich gesehen entspreche ich wohl dem gängigen Schönheitsideal...Ich habe riesige Puppenaugen und einen Knutschmund und eine kleine niedliche Nase und schimmerndes Haar und alles.
Ich seh ein wenig aus, wie Schneewittchen.Ich bekommen das wirklich oft zu hören, Lydia, du bist so schön und ach und uh...!
Und Männer starren mich an, ich weiß nicht, ob das bei anderen schönen Menschen auch so ist...
Aber es ist nunmal nur das gängige Schönheitsideal, Kindchenschema nennt man das glaub ich.
Jedenfalls (haltet mich ruhig für undankbar) wäre ich manchmal gerne weniger schön.
Ich weiß nie, ob sich jemand wirklich in mich verliebt oder nur in mein Bild. Und ich habe es verdammt leicht, meine Seele zu vernachlässigen und mein Aussehen dafür einzuspannen.
Ich mag es nicht, dafür beneidet zu werden, wie ich aussehe und ich hasse es, wenn Mädchen sich distanziert mir gegenüber verhalten, weil sie denken, ich spanne ihnen ihre Kerle aus.
Schöne Menschen wirken unnahbar und kaum einer traut sich, mich anzusprechen.
Das ist manchmal ganz schön ätzend. Man wird aber auch süchtig nach Bestätigung und manchmal habe ich Angst, dass ich mit leeren Händen dastehe, wenn die Schönheit einmal vergangen ist.

Liamara schrieb am 17.4. 1999 um 22:26:13 Uhr zu

schön

Bewertung: 7 Punkt(e)

>habe ich eine aura, so kann sich meine innere
schönheit in ihr widerspiegeln. <

Tja, habe ich keine Aura, bin ich wahrscheinlich tot oder ein Stein. Aber selbst der könnte eine Aura haben ;)

El Fantastico schrieb am 2.7. 2001 um 00:58:06 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schön muß nicht immer hübsch sein. Ich kannte mal ein Mädchen, daß zwar nicht schön war, ich aber dennoch für sehr hübsch hielt. Es scheint mir doch eine sehr relative Sache zu sein, die immer sehr vom Betrachter und dessen momentanen Alkoholgehalt abhängt ...

Katrin schrieb am 20.5. 2000 um 03:13:43 Uhr zu

schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn man sich sicher darüber wird, daß man schön ist, wird man glaub ich schnell hässlich.

chrissy schrieb am 16.1. 2002 um 15:07:23 Uhr zu

schön

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich habe die wahre schönheit gesehen. die schönheit in den worten, die er spricht, die schönheit in der wahrheit. seine schönheit liegt in seiner fürsorge, in seinen bemühungen das richtige zu tun und das schmerzhafte für andere so wenig schmerzhaft wie möglich zu gestalten. sie liegt in der art wie er mich ernst nimmt und mich aufbaut wenn ich mutlos bin.
all das ist wahre schönheit und ich habe das unendliche glück, dass du mir einen kleinen teil deiner schönheit schenkst.
ich habe nie einen schöneren menschen gekannt als dich.

fränzi schrieb am 25.9. 1999 um 20:56:57 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

ja, manche haben keine schöne aura, sondern eine klassische schrumpf-aura, weil sie sie nicht gepflegt haben. So können wir nicht ihre Schönheit sehen.Sie selbst auch nicht.

Einige zufällige Stichwörter

galopp
Erstellt am 14.2. 2001 um 17:26:54 Uhr von wiebke, enthält 12 Texte

HierkommteinderartiglangesundwichtigesStichwort
Erstellt am 26.6. 2003 um 22:53:38 Uhr von But, enthält 9 Texte

Gliedlein
Erstellt am 5.10. 2004 um 18:31:12 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Gutteil
Erstellt am 10.12. 2014 um 23:34:01 Uhr von baumhaus, enthält 2 Texte

klickRatenErhöherStichworte-oder-auch-google-bombe
Erstellt am 20.8. 2008 um 21:33:48 Uhr von °L°, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0865 Sek.