Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 396, davon 380 (95,96%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 138 positiv bewertete (34,85%)
Durchschnittliche Textlänge 135 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,217 Punkte, 144 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 1999 um 19:25:29 Uhr schrieb
Tanna über schön
Der neuste Text am 3.7. 2022 um 21:26:33 Uhr schrieb
Sülzhan über schön
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 144)

am 7.7. 2002 um 20:10:46 Uhr schrieb
Nechtan über schön

am 2.9. 2020 um 08:54:02 Uhr schrieb
Christine über schön

am 12.10. 2002 um 22:23:26 Uhr schrieb
kölschtrinker über schön

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schön«

Liamara schrieb am 17.4. 1999 um 22:26:13 Uhr zu

schön

Bewertung: 7 Punkt(e)

>habe ich eine aura, so kann sich meine innere
schönheit in ihr widerspiegeln. <

Tja, habe ich keine Aura, bin ich wahrscheinlich tot oder ein Stein. Aber selbst der könnte eine Aura haben ;)

Hag schrieb am 12.12. 1999 um 22:07:11 Uhr zu

schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

Alle Dinge sind auf ihre Weise schön. Man muss sie einfach nur richtig betrachten. Schön sind Dinge aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Was wäre die Welt ohne schöne Dinge?

bettinabeispiel schrieb am 21.12. 2002 um 01:53:37 Uhr zu

schön

Bewertung: 3 Punkt(e)

schön, nicht zu wissen, was ist.
schön, zu wissen, was ist.
schön, zu wissen, daß es zweifelsohne einmalig.
schön, zu realisieren, daß es wiederkommen kann.
schön, sich die eigene ignoranz eingestehen zu können.
schön, sich darüber schamlos zu freuen.
schön, das zu leben.
schön, zu leben.

Mr.Wolf schrieb am 20.10. 1999 um 10:51:55 Uhr zu

schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Leider sind die meisten blind.

Gesa schrieb am 2.4. 2000 um 01:29:00 Uhr zu

schön

Bewertung: 9 Punkt(e)

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

Tobias schrieb am 14.8. 2020 um 22:01:17 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Also, ich finde es einfach nur schön, morgens mit einer strammen Morgenlatte neben meinem Freund aufzuwachen und dann - noch schlaftrunken - zu realisieren, dass sein Schwanz nicht minder hart ist. Das kann ich einfach so in stiller Ruhe genießen und dabei langsam richtig wach werden, oder man fasst sich gegenseitig an und dann geht voll die Post ab...


(Schade übrigens für Jonas und Lukas, dass sie das nur sonntags erleben können!)

Suzanne schrieb am 23.6. 2000 um 18:01:56 Uhr zu

schön

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schön kam zu mir. Schön bin ich begegnet. Schön hat mir etwas wertvolles gegeben. Schön kann man von seinen Augen ablesen. Schön ist sein Leben mit schönes teilen. Schön ist schön begegnet zu sein. Schön ist sein Name. Schön wird in meinen Augen immer schön bleiben.

Liamara schrieb am 17.4. 1999 um 21:36:41 Uhr zu

schön

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, so etwas zu sagen, kann sich nur eine wahrhaft schöne Person erlauben. Gewöhnlich aussehende Menschen sagen, wer schön sein will muss leiden.

messerschmidt schrieb am 12.5. 2003 um 18:32:40 Uhr zu

schön

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Was ist schönwar unsere Ausgangsfragen - aber eine Antwort darauf zu finden ist gar nicht so einfach wie sich später herausstellte...

30 000 Jahre v. Chr. Venus von Willendorf, später Marilyn Monroe, heute gelten schlanke Körper als schön. Man assoziiert Erfolg, Intelligenz oder Gesundheit mit Attraktivität. Mollige Personen hingegen werden mit Passivität, Unintelligenz der Erfolglosigkeit assoziiert.

Die Ansicht darüber, wie die ideale Figur denn aussehen sollte, war zuerst eindeutig: athletischer Körperbau, schöne Augen, schöne Haare usw. Doch schon bald kam die Erkenntnis, dass das nicht alles sein konnte. Es zählen auch die sogenannteninneren Wertewie Wärme, Intelligenz, Charakter und Ausstrahlung. Dies bestätigt auch eine Studie der University of Central Florida: Eine gute Figur reicht nicht aus, um attraktiv zu sein! 100 Männer und Frauen mussten die Attraktivität von 9 ihnen unbekannten Damen bewerten. Unter den Frauen waren unterschiedlichste Typen (von Topfigur bis Schwabbelkörper). Fast alle Versuchspersonen empfanden zunächst die schlankeren Frauen als attraktiver. Nachdem sie die Damen jedoch näher kennen gelernt hatten, bekamen meist die Frauen mit weniger optimalen Figuren die besten Noten. Fazit: Kriterien wie Wärme, Freundlichkeit und Intelligenz sind eben wichtiger als nur eine makellose Modelfigur!





Auch vor Tausenden Jahren wurde die heutige Modelfigur nicht als ideal angesehen. Ein dicker Körper und dichtes Haar galten damals als schön, da sie Zeichen für Fruchtbarkeit und Gesundheit waren. Dies konnte man auch in den Nachkriegsjahren beobachten.


Die Frage, woher denn dieser »Schönheitswahn« komme, konnte schnell beantwortet werden. Die Medien, hauptsächlich das Fernsehen beeinflussen uns sehr. Im Zuge dessen wurde eine Werbeanalyse durchgeführt: 28 Werbungen aus verschiedensten TV-Sendern und Kategorien wurden nach folgenden Kriterien analysiert: Geschlecht, Haarfarbe, Alter, entspricht der »Idealfigur«, ist eine lustige Werbung. Das Ergebnis kann folgendermaßen wiedergegeben werden: die Anzahl der Männer und Frauen war ziemlich ausgewogen, die meisten hatten braune bis schwarze Haare, also dunkle Haarfarben. Das Durchschnittsalter lag zwischen 20 und 30 Jahren, der Großteil der Männer und Frauen entsprach dem Schönheitsideal und: in den meisten Werbungen, die als lustig bezeichnet wurden, spielten Personen, die nicht dem Schönheitsideal entsprachen.

Adonis schrieb am 24.1. 2001 um 09:09:38 Uhr zu

schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schönheit kommt von Schein, kann etwas wahrhaft erscheinen, ausser vielleicht die Sonne?
Da Schönheit subjektiv ist kann etwas nicht wahrhaft schön sein, denn es kann einfach nur sein, schön oder nicht wird es erst in mir. Hat dies etwas mit der äusseren Tatsache zu tun?

Einige zufällige Stichwörter

Versohlen-Idioten
Erstellt am 12.1. 2005 um 21:58:12 Uhr von Nobody, enthält 59 Texte

Helm
Erstellt am 4.6. 2002 um 11:26:53 Uhr von humdinger, enthält 15 Texte

Bonanza
Erstellt am 26.8. 2002 um 23:41:54 Uhr von Rufus, enthält 14 Texte

greinen
Erstellt am 14.2. 2010 um 19:04:10 Uhr von orschel, enthält 1 Texte

133
Erstellt am 11.4. 2002 um 12:03:13 Uhr von 444- der Knarzelköpfer, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1184 Sek.