Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 327 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,367 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.4. 2000 um 22:05:06 Uhr schrieb
Liamara über Verlobung
Der neuste Text am 14.7. 2010 um 23:37:10 Uhr schrieb
vasgen über Verlobung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 21.8. 2002 um 15:36:34 Uhr schrieb
hmmm über Verlobung

am 14.7. 2010 um 23:37:10 Uhr schrieb
vasgen über Verlobung

am 3.8. 2004 um 15:46:56 Uhr schrieb
Daniela über Verlobung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verlobung«

Liamara schrieb am 13.6. 2000 um 21:11:32 Uhr zu

Verlobung

Bewertung: 1 Punkt(e)

"Grundausstattung eines Haushalts

Die folgende Aussteuerliste kann man ebenfalls in die Aufstellung der Geschenkvorschläge einbeziehen.
Wäsche:
6 Bettbezüge, 8 Kissenbezüge, 8 Bettlaken, 12 Geschirrtücher, 12 Frottiertücher, 2 Badetücher, 6 Waschlappen, 4 Tischtücher, 6 Sets, kleinere Tischdecken.
Geschirr:
6 Suppenteller, eventuell 6 Suppentassen, 6 flache Teller, 2 Beilageschüsseln, 1 ovale Platte, Kaffeeservice für mindestens 6 Personen, 1 Suppenterrine, 1 Soßenschüssel, unterschiedliche Salatschüsseln, Kompottschüsseln oder -teller, Teeservice, 6 Eierbecher, Butterdosen, Marmelade- und Honigtopf.
Bestecke:
Mindestens 6 Messer, 6 Gabeln, 6 Eßlöffel, 6 Kaffeelöffel, 6 Kuchengabeln, 1 Suppenkelle, Gemüselöffel, 6 Eierlöffel, 1 Aufschnittgabel, 1 Tranchierbesteck, 1 Soßenlöffel, 1 Tortenheber, 1 Buttermesser.
Gläser:
6 Weingläser, 6 Saftgläser, 6 Sektschalen oder -kelche.
Kochtöpfe:
1 Bratentopf, 1 Fleischtopf, 1 Bratpfanne, 1 Stielkasserolle, 1 Schnellkochtopf, 1 Milchtopf.
Kleinere Geräte:
1 Brotmesser, Frühstücksbrettchen, 1 Tranchierbrett, 1 Geflügelschere, 1 Tablett, 2-4 Küchenmesser, 1 Salatsieb, 3 Kochlöffel, 1 Meßbecher, 1 Waage, 1 Mehlsieb, 1 Teigschaber, 1 Gebäckdose, 1 Kuchenpinsel, 1 Dosenöffner, 1 Korkenzieher.
Küchengeräte zur Ergänzung:
Toaser, elektrische Kaffeemaschine, elektrische Kaffeemühle, elektrischer Eierkocher, Brotschneidemaschine, Friteuse, Küchenmaschine, Handrührgerät, Küchenuhr.
Zum Putzen, Waschen und Bügeln:
Staubsauger, Besen, Schaufel und Handfeger, Abfalleimer, 2 Wassereimer, Haushaltsleiter, 2 Scheuertücher, 1 Ledertuch, 2 Paar Gummihandschuhe, Wäschekorb, Trockengestell, Bügeleisen.

Danke sagen nicht vergessen."

aus dem Buch Von der Verlobung zur goldenen Hochzeit von Elisabeth Ruge

Liamara schrieb am 13.6. 2000 um 20:59:38 Uhr zu

Verlobung

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Die Folgen einer geplatzten Verlobung können für den, der den Bruch der Velobung verschuldet hat, teuer werden. Hat so beispielsweise der verlassene Partner in Erwartung der Ehe Schulden gemacht, um Möbel zu kaufen, die er dann nicht mehr brauchen kann, so muß der andere den Betrag ersetzen. Er kann auch verpflichtet werden, den Differenzbetrag zu bezahlen, wenn der unschuldig verlassene Partner aus Gründen des Zusammenlebens seine alte bessere Stellung aufgeben mußte. Nur eine einverständliche Entlobung bringt ein Ende ohne Komplikationen

aus dem Buch: Von der Verlobung zur goldenen Hochzeit von Elisabeth Ruge

mcnep schrieb am 13.3. 2006 um 14:52:20 Uhr zu

Verlobung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Verlobung in den Zeiten des Internets: »Ich muss Dir mal was zeigensagte G. und rief mich zu sich an den Computer. In bänglicher Spannung erwartete ich eigentlich eine neue Offenbarung in Hinblick auf seine Mitgliedschaft in irgendwelchen, vorsichtig gesprochen, skurrilen Clubs, doch er wies auf sein GayromeoProfil: »Ich habe dich als meinen Partner verlinkt«, sagte er in einem Ton, der das mitschwingende Pathos gut, doch nicht völlig verhehlte. »Wenn Du magst, kannst Du mich auch verlinken...« Und so verlinkte ich denn. Mein Verlobungsgeschenk war eine Mozartkugel und eine Bademantelkordel. Als wir fertig waren, sagte er: »Und demnächst zeige ich dir, wie man Kir Royal auch trinken kann...«

Liamara schrieb am 14.6. 2000 um 18:34:02 Uhr zu

Verlobung

Bewertung: 1 Punkt(e)

"Kleider zur Verlobung

Kleidervorschriften für diesen Tag gibt es schon deshalb nicht, weil das Brautpaar über die Gestaltung der Verlobung allein entscheiden kann. Bei einer Feier gilt allerdings, daß die Verlobten am festlichsten gekleidet sein sollten. So ist es ratsam, das Brautpaar zu fragen, was es anzieht, um sich danach zu richten. Eine Verlobung ist und bleibt ein fröhliches Fest.
Und die festliche Mode zeigt sich in den letzten Jahren immer weniger konservativ. Farbige Accessoires akzentuieren bei der Männermode immer öfter den festlichen Look; man sieht gelbe, rote und nachtblaue Schleifen mit dem farblich dazu passenden Kummerbund und bei den Stoffen viele neue und schöne Glanzoptiken.
Auch aus den Kleidervorschriften für die Frau sind heute nur noch modische Empfehlungen geworden. Sie hat die Wahl zwischen allen Kleiderlängen - vom Mini bis zum 7/8 langen Kleid oder Compose und bevorzugt ihren eigenen Stil, die romantische oder die sportlich-legere Linie. Und wenn man nicht gerade Verlobung im Lumpen-Look feiern will, um sich von den anderen abzuheben, so ist es kaum möglich, falsch angezogen zur Verlobungsfeier zu erscheinen. Wer allerdings zu einer »externen« Feier einlädt, muß das seinen Gästen vorher mitteilen."

aus dem Buch Von der Verlobung zur goldenen Hochzeit von Elisabeth Ruge

Einige zufällige Stichwörter

Whiskey
Erstellt am 7.3. 2003 um 23:45:31 Uhr von Logophage, enthält 21 Texte

KameraUnser
Erstellt am 19.2. 2003 um 21:44:42 Uhr von Erste weibliche Fleischergesellin nach 1945, enthält 4 Texte

PoVghanistan
Erstellt am 30.5. 2005 um 09:53:19 Uhr von Yadgar, enthält 5 Texte

NT
Erstellt am 22.7. 2001 um 19:22:26 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 15 Texte

Krankenhausplan
Erstellt am 2.11. 2001 um 09:04:07 Uhr von Dr.Gottberg, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0307 Sek.