Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 112, davon 111 (99,11%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 40 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 545 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,598 Punkte, 53 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.10. 2003 um 04:29:04 Uhr schrieb
ip ep über Wikipedia
Der neuste Text am 2.12. 2023 um 19:11:46 Uhr schrieb
Thomas Müller über Wikipedia
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 53)

am 16.11. 2008 um 11:54:07 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Wikipedia

am 5.8. 2010 um 21:14:05 Uhr schrieb
Schreibakteur über Wikipedia

am 8.2. 2007 um 17:06:54 Uhr schrieb
Höflich über Wikipedia

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wikipedia«

Die Leiche schrieb am 18.4. 2008 um 00:06:38 Uhr zu

Wikipedia

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Wikipedia ist der Untergang des Blasters. Nicht weil sie ihm etwa in geläufigen Suchmaschinen den Ranking abgelaufen hätte, oder etwa die Wikipedia den Blaster kopiere - es ist vielmehr umgekehrt so, daß die Wikipedia in engem Zusammenwirken mit dem Windows-Shortcut für »Copy&Paste« solange in den Blaster hineinkopiert wird, bis man vor lauter Wikipedia-Einträgen hier kaum noch laufen kann.

Neiner schrieb am 8.9. 2005 um 23:19:40 Uhr zu

Wikipedia

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im Vergleich zu Wikipedia ist der Blaster wirklich schwach. So wie hier kann dort jeder sein Zeug reinschreiben, aber die Assoziationen sind länger, haben mehr Inhalt und das Wichtigste: Alle anderen können sie nachträglich ändern!
Es gibt Idealisten die behaupten, der Blaster sei freier als Wikipedia. Frei? Frei wovon und frei wozu, möchte man da fragen, wenn man es nicht besser wüßte. Freiheitsidealisten versauen nämlich mit ihrem abstrakten Gewäsch schon seit ca. 500 Jahren den mühsamen Gang der Weltgeschichte!
Wikipedia ist außerdem in den Artikeln frei (!) von Bewertungen! Immerhin.

squareroot schrieb am 21.6. 2005 um 11:29:08 Uhr zu

Wikipedia

Bewertung: 2 Punkt(e)

die wikipedia leidet unter einer gewissen massenphysik. habe neulich nochmal meine uralte »beobachtungsliste« angeschaut, verändert hat sich nichts. bei all meinen beiträgen wurden ein paar rechtschreibfehler korrigiert, hier und da haben sich mal ein paar user über links gestritten, aber inhaltlich ist noch alles gleich. sogar fragmente, die ich in der »diskussion« als ausdrücklich »bearbeitungswürdig« beschrieben habe, wurden von anderen usern stumpf übergangen; die wikipedia ist nicht mehr leicht.
die meisten user streiten sich über formalia (soll es benedikt xvi. heißen, papst benedikt xvi. oder benedikt xvi. (papst)?) und beschäftigen sich mit kategorisierungen, rechtsschreibfehlern und der pflege von wikipedia-eigenarten. »sei mutig« ist ein nettes motto, aber viel mutiger als andere internetprojekte ist die wikipedia dann eigentlich doch nicht.
für mich ist die wikipedia nicht mehr als ein sprungbrett ins netz, man erahnt die ungefähre richtung eines themas, das mehr-wissen erlangt man hier allerdings nicht.

Georg schrieb am 3.1. 2006 um 21:25:54 Uhr zu

Wikipedia

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Blaster für Spieler die »echte« Informationen wollen. Funktioniert aber doch im Endeffekt genauso. Klick dich von Link zu Link. Spiel den Entdecker. Nur Persönliches wirst du in Wikipedia nicht finden.

Ist das die Lücke für den Blaster? Ein Netz voller Persönlichkeit.

fritz schrieb am 1.1. 2010 um 00:44:52 Uhr zu

Wikipedia

Bewertung: 2 Punkt(e)

Man muss psychisch sehr abgehoben sein - so eine Art Gottheit - um sich selbst über die anderen zu stellen und die Relevanz für die Menschheit festzulegen.

gerichteter Graf schrieb am 15.11. 2014 um 16:49:48 Uhr zu

Wikipedia

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jar schrieb am 30.8. 2007 um 14:29:34 Uhr über
Wikipedia

> Nutzer-erstellte Inhalte sind grundsätzlich kritisch zu betrachten, allerdings oft herrlich detailliert und fundiert, da unter den Nutzern mit hoher Warscheinlichkeit mutige Fachspezialisten sind. Fachspezialisten mit Zeit...
~~

Man kann auf viele verschiedene Weise zum »Fachspezialisten« werden:
- autodidaktisch als Autodidakt
- angelernt als Gelehrter
- studiert als Studierter
- durch Erfahrung als Lebender
- durch Introspektion als Genie
- ausgebildet als Gebildeter
- nur zum Schein in den Medien
- auf eigene Gefahr als intellektueller Abenteuerer, als Hacker, als »erkenntnistheoretischer Anarchist«, als »sprachkritischer Atheist« oder als Skeptiker - wobei dieser Haufen dann doch zu Hetrogen mir ist.
- als Laie durch zuhören
- als Praktiker durch selber machen
- aus Liebe als Obsessivling
- aus Hass als Querulant

Doch die edelste Weise ist die durch Geduld als Weiser.

Einige zufällige Stichwörter

xenophobie
Erstellt am 4.1. 2001 um 01:03:22 Uhr von ice oscilator, enthält 44 Texte

Ingwer
Erstellt am 30.12. 2000 um 16:45:41 Uhr von MCnep, enthält 68 Texte

Pergament
Erstellt am 29.7. 2000 um 17:10:02 Uhr von TOBIwankenobi, enthält 11 Texte

Pizzakarton
Erstellt am 14.1. 2022 um 12:15:58 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Fahnder
Erstellt am 6.6. 2003 um 15:54:40 Uhr von Fragen über Fragen, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0689 Sek.