Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 527 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,143 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.4. 2005 um 23:42:43 Uhr schrieb
mcnep über schlüpfen
Der neuste Text am 10.8. 2018 um 13:15:38 Uhr schrieb
Christine über schlüpfen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 23.3. 2010 um 10:36:16 Uhr schrieb
Kerstin über schlüpfen

am 23.3. 2010 um 10:15:47 Uhr schrieb
Wolf über schlüpfen

am 10.8. 2018 um 13:15:38 Uhr schrieb
Christine über schlüpfen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schlüpfen«

Zero schrieb am 3.4. 2005 um 23:53:51 Uhr zu

schlüpfen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vier plus vier ergibt acht. Acht ist die Zahl des Werdens. Werden ist stets mit Veränderung verbunden. Deswegen ist die liegende Acht das Symbol der Ehe.
Du kannst tun, was du willst, eine Ehe wird dich verändern. Für den Menschen, der bequem leben möchte, ist dies zwangsläufig ein erschreckender Gedanke.
Wer dagegen in seiner Entwicklung vorankommen möchte, der findet in der Ehe eine gute Voraussetzung dafür. Die Ehe ist nämlich der ideale Mühlstein für dein Ego und deshalb genau das Richtige in diesem Zeitalter.
Mann und Frau können nicht zusammenleben, wenn jeder nur an sich und seine Interessen denkt. Ohne Kooperation wird jede Ehe zur Hölle.
Es liegt mithin an dir, was aus deiner Beziehung wird. Hast du Schwierigkeiten, frage dich, was du verändern kannst.
Weißt du keine Anwort, frage deinen Partner: Er weiß es bestimmt. Das Leben scheint vielen so schwierig, so anstrengend, so mühevoll. Natürlich sind manche Schicksale schwer. Auch die schwersten Schicksale können aber mit etwas Liebe abgemildert werden. Das Hauptproblem stellt immer das Ego, die Selbstsucht, dar.
Das Ego bzw. die Selbstsucht macht dir das Leben schwer. Nimm deshalb alle Schwierigkeiten, die du mit deinem Partner hast, dankbar an, denn sie bieten dir eine Chance, dein Ego abzubauen und dir so auf lange Sicht das Leben zu erleichtern.

mcnep schrieb am 3.4. 2005 um 23:42:43 Uhr zu

schlüpfen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Vorgang des Schlüpfens wird von den meisten Geflügelpatienten im Reegging als eine traumatisierende Erfahrung beschrieben. In Nachschlüpfkursen lernen junge Hennen jetzt, möglichen Kükentraumen vorzubeugen. Esoterische Spinnerei? Republikweit berichten Eierbauern von einem drastischen Rückgang der Hennenverpilzung, zudem wird das Schlachtgewicht um bis zu zwei Wochen eher erreicht. Heimlicher Bestseller in spirituellen Legekreisen ist seit einiger Zeit eine Übersetzung des Tibetanischen Totenbuchs in die Hühnersprache. »Unsere Hühner wissen, daß es die Liebe ist, die das kosmische Rad in Bewegung hält«, erläutert Krishnamurti Harmsen vom Eierhof Shanti. »Und je schneller sie das Rad drehen, desto größer ihre Chance, in einem der nächsten Leben selber mal ein Omelett zu backen. Oder heißt es braten? Na, ist dem Ei auch egallächelt der verschmitzte Anfangsvierziger und inhaliert ein weiteres mal an seinem Eimer.

Hans*im*Glück schrieb am 4.4. 2005 um 00:47:32 Uhr zu

schlüpfen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Warum sind es wohl nur Frauen und junge Menschen, die in allerlei Kleidung schlüpfen - von erwachsenen Männern hört man das nie sagen.

Es scheint etwas zu lockeres, weiches, fließendes, eben schlüpfriges zu haben, das Schlüpfen, für die gestandene deutsche Männlichkeit, knapp unterhalb des feucht - unordentlich - lasziven. Oder schon mittendrin.

Eine ES - Geschichte - dem ÜBER-ICH notwendig höchst suspekt.

Wimmelndes, wuselndes Leben in alten Pfützen fällt mir auch dabei ein, so ein Bild von Max Frisch im »Homo Faber« als Angst machendes Gegenbild zur starren, Pseudo-Sicherheit versprechenden Ordnung.

Schlüpfen hat ja auch unterschwellig und konkret viel zu viel zu tun mit *dem* Thema.

Ich würde jetzt gerne sehr schlüpfen.

Einige zufällige Stichwörter

Mensa
Erstellt am 11.4. 2000 um 11:12:12 Uhr von Nienor, enthält 53 Texte

Botschaft
Erstellt am 28.3. 2001 um 18:10:02 Uhr von Monika, enthält 41 Texte

Schöpfer
Erstellt am 19.11. 2000 um 22:37:34 Uhr von mundragor, enthält 36 Texte

Hallimasch
Erstellt am 1.12. 2002 um 10:51:00 Uhr von Balduin, enthält 12 Texte

Mitmietende
Erstellt am 14.10. 2020 um 21:36:17 Uhr von Freno, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.