Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 110, davon 110 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (46,36%)
Durchschnittliche Textlänge 189 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,773 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.1. 1999 um 06:05:24 Uhr schrieb
Alvar über Apfel
Der neuste Text am 11.11. 2022 um 18:38:11 Uhr schrieb
schmidt über Apfel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 9.1. 2005 um 01:02:10 Uhr schrieb
SCHWARZLICHT über Apfel

am 6.2. 2014 um 20:51:19 Uhr schrieb
profilneurose über Apfel

am 2.4. 2007 um 21:13:58 Uhr schrieb
jun über Apfel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Apfel«

Liamara schrieb am 19.1. 1999 um 05:09:46 Uhr zu

Apfel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Als die böse Stiefmutter Schneewittchen den Apfel anbot, da war ihre Antwort nicht etwa, wie uns in dem Märchen immer weisgemacht wird: »Oh ja danke, ich hab HungerNein, sie sagte in etwa folgendes:
»Guten Tag, alte Frau. Eure Äpfel sehen hervorragend aus. Sind sie auch nicht gespritzt? Nein? Und die Schale ist nicht mit Wachs behandelt worden? Das vertrage ich nämlich nicht. Rote Äpfel sind mir am liebsten. Sie müssen aber auch schön dick sein. Darf ich mal die Auswahl abtasten? Sie dürfen nämlich nicht mehlig sein, dass kann man fühlen, wisst Ihr? Ich glaube ich nehme einen davon. Was kosten sie denn? Oh, geschenkt? Nein, das kann ich nicht annehmen, Ihr seht nicht so aus, als ob Eure Rente reichen würde, gute Frau. Überhaupt ist es ja heutzutage sehr riskant an der Tür zu kaufen. Aber Ihr habt ja so ein ehrliches Gesicht, in der Tat Ihr erinnert mich an jemanden, ich komme nur nicht drauf...«
Die Wahrheit ist, dass die Stiefmutter überhaupt keine Chance hatte Schneewittchen zu vergiften. Deren Mund stand einfach nie still. Aber die Brüder Grimm fanden diese Version der Geschichte einfach zu langweilig. So ist das mit der Weltliteratur!

Alvar schrieb am 6.1. 1999 um 07:13:52 Uhr zu

Apfel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich mag Äpfel. Ja, denn in einem Apfel sind viele Vitamine. Und Vitamine sind wichtig, sonst sind wir alle ganz ganz schlapp. Der beste Turnschuh hilft nix, beim nächsten 100m-Lauf wirst auch Du schlapp machen, und lange bevor Du im Ziel ankommst stehen da schon die anderen und singen Trallala.
Also esse ich jeden Tag einen Apfel, gestern, heute und morgen. Das schmeckt und macht stark. Und außerdem: Apfelsaft schafft Bärenkraft, damit steckst Du locker jeden in die Tasche! Das sagt zumindest die Apfelindustrie.

Alvar schrieb am 8.1. 1999 um 06:05:24 Uhr zu

Apfel

Bewertung: 14 Punkt(e)

Wißt Ihr, daß Äpfel nur verkleidete Monster sind? Das habe ich zumindest letzte nacht geträumt. Ja, das ist schon seltsam, aber es hat mich überzeugt: Äpfel sind verzauberte kleine Monster, sie wurden von einem Wurzelgnom verzaubert. Das ist schon gemein, nicht wahr?
Aber was solls, das hier ist ja sowieso nur ein Test und darum kann ich auch Blödsinn reden. Tschuß bis bald. Dein Blaster.

Elvira Brettschneider schrieb am 19.1. 1999 um 05:05:50 Uhr zu

Apfel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Äpfel sind sehr nahrhaft, damit macht man keine Scherze. Schon ein einziger Apfel enthält sehr viel Vitamin C. Wenn du als Kind öfter mal die Sesamstrasse geguckt hättest, wüsstest du das auch. Aber du hast wahrscheinlich nur Peter Lustig und so was gesehen. Das ist ja eine Sendung fuer kleine Jungs.

Tanna schrieb am 15.9. 1999 um 13:19:57 Uhr zu

Apfel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vor ein paar Wochen habe ich gelernt, daß Schafe Äpfel fressen. Irgendwie habe ich immer gedacht, die halten sich einfach ans Gras und den Klee und die Kräuter und all das, was so auf dem Boden wächst. Denkste.
Ich habe ein paar Tage in einem Haus gewohnt, neben dem eine Wiese mit Apfelbäumen und weidenden Schafen lag. Und immer, wenn ein Apfel vom Baum plumpste, rannte sofort ein Schaf da hin und schnappt sich den und zerknackte den Apfel und mampfte ihn mit allergrößter Begeisterung.
Von da an habe ich dann immer geschaut, ob nicht auf dem Weg, außerhalb des Zauns, ein heruntergefallener Apfel liegt, und wenn ja, habe ich ihn aufgehoben und einem Schaf zukommen lassen.
Manche Schafe waren sogar so frech, daß sie sich auf die Hinterbeine stellten und versuchten, einen Apfel direkt vom Apfelbaum zu erwischen.
Äpfelpflückende Schafe - nein, das hätte ich nie gedacht. Ich bin halt ein ahnungsloses Stadtkind.

Dragan schrieb am 10.1. 1999 um 17:57:12 Uhr zu

Apfel

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich frage mich, warum der Apfel immer als beispielhaftes Objekt herhalten muß. Schon in der Grundschule bekommt einjeder das Rechnen mit Äpfeln beigebracht.

Naja, immerhin rechnet da keiner mit Schweinshaxen oder Rindsrouladen.

Na Sowas! schrieb am 18.5. 2001 um 16:44:18 Uhr zu

Apfel

Bewertung: 3 Punkt(e)

War gerade am Kühlschrank, um mir schönen, kühlen Apfelsaft ins Glas zu schütten, aber als ich auf dem Weg zurück zum PC war, entdeckte ich, daß ich wohl die Milchtüte erwischt haben mußjedenfalls ist mein Apfelsaft ziemlich weiß, so kenne ich ihn gar nicht!

Einige zufällige Stichwörter

HONIGKUCHENKUSCHELKEKS
Erstellt am 15.8. 2006 um 15:00:05 Uhr von www.honigkuchenkuschelkeks.tk, enthält 6 Texte

AbBildung
Erstellt am 9.9. 2008 um 08:03:11 Uhr von orschel, enthält 3 Texte

Dosenwelt
Erstellt am 19.8. 2009 um 18:21:37 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

abgeschrieben
Erstellt am 4.7. 2012 um 11:27:20 Uhr von Die Leiche, enthält 2 Texte

Ohrfeige
Erstellt am 29.6. 2003 um 13:44:26 Uhr von Jens Riewa, enthält 345 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0467 Sek.