Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 83, davon 80 (96,39%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 37 positiv bewertete (44,58%)
Durchschnittliche Textlänge 204 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,072 Punkte, 28 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.10. 1999 um 18:25:12 Uhr schrieb
Vampyra über Barbie
Der neuste Text am 4.6. 2020 um 08:16:20 Uhr schrieb
Christine über Barbie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 28)

am 17.9. 2003 um 17:40:58 Uhr schrieb
thegrid.ch über Barbie

am 26.5. 2007 um 20:59:10 Uhr schrieb
james über Barbie

am 1.3. 2003 um 09:15:58 Uhr schrieb
elfboi über Barbie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Barbie«

Liamara schrieb am 24.10. 1999 um 19:32:23 Uhr zu

Barbie

Bewertung: 8 Punkt(e)

Dämliche Plastikpuppe. Ich meine, die MUSS dämlich sein, denn die kann sich doch einfach nie entscheiden. Mal ist sie Krankenschwester, mal Pilotin, mal irgendwas anderes. Reiches, verwöhntes Gör: besitzt Eigenheim, Ferrari und Pferd, neuerdings auch ein eigenes Flugzeug. Ihr Freund ist impotent, der Ken, aber wahrscheinlich vergnügt sie sich heimlich mit irgendwem anders. Action Man beispielsweise. Barbie liebt rosa. Rosa Möbel, rosa Auto, rosa Gummistiefel. Eindeutig sexuell pervers, die Barbie. Und dämlich. Ganz bestimmt.

Holger Winkler schrieb am 10.8. 2000 um 16:47:05 Uhr zu

Barbie

Bewertung: 8 Punkt(e)

Kent ist eine Flasche. Erinnert sich niemand mehr an Big Jim? Die waren viel cooler und kamen als Piraten oder Tankstellenpächter daher! Sie hatten einen Knopf am Rücken, und wenn man den drückte, dann bewegte sich ihr Arm! Leider passten sie im Massstab (hui) nicht zu den Barbies, die etwas größer waren. In dem Undergroundinsiderklassikerfilm »Die, die des Todes sind« spielen die Jims die Hauptrollen zusammen mit Silvesterknallern, die in ihren Bäuchen expoldieren.

QoT schrieb am 3.8. 2001 um 11:39:37 Uhr zu

Barbie

Bewertung: 7 Punkt(e)

die tochter meiner besten freundin ist ganz vernarrt in barbies, was ich ja überhaupt nicht verstehen kann. wenn sie dann ankommt und mit mir barbie spielen will, muß ich mir immer was trashiges einfallen lassen, damit's mir wenigstens auch spaß macht, wie z.B barbie anmalen, ausziehen, unanständige fotos damit machen und mit winnie the punk hochzeit spielen. na ja, wahrscheinlich bin ich dann irgendwann schuld, wenn die sozialisierung der kleinen schief geht.

chosanne schrieb am 11.2. 2000 um 21:44:59 Uhr zu

Barbie

Bewertung: 7 Punkt(e)

Eine sterile, stets lächelnde Plastikpuppe. Langbeinig, mit der Schwerkraft trotzdendem Busen. Bei uns liegen die Dinger meistens mit verfilztem Haar und der Kleidung entledigt in der Spielkiste - mein Kind hat noch keinen Nerv, sie auch wieder anzuziehen. Wir haben auch einen Ken geschenkt bekommen. Der war aber in der Hüfte kaputt und kam, mit Klebeband garniert zu uns nach Hause. Man konnte ihn nicht mehr hinsetzen, der arme Kerl war zum ewigen Gradestehen verdammt. Ausserdem war er aus billigem Plastik - ein Möchtegernken? Wir haben ihn dann in einem unbeobachtetem Moment in den Mülleimer geworfen und die Barbiefamilie ist weiterhin eine reine Frauengesellschaft.

Tanna schrieb am 25.1. 2000 um 11:55:28 Uhr zu

Barbie

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ja, ich habe auch gerne mit Barbie gespielt.
Natürlich hatte sie das obligatorische Hochzeits-Kleid, beziehungsweise mehrere nacheinander, denn sie mußte ja jahrelang immer wieder heiraten.
Ken habe ich übrigens fast ausschließlich für die Hochzeit gebraucht, ansonsten gingen die Frauen lieber allein aus. Abendkleider und Ballkleider hatten meine Barbies jede Menge, wenn diese Kleider zum Großteil auch recht originell in Schnitt und Paßform waren - ich hatte sie selbst genäht.
Meine Barbies hatten ein Bad - in der Badewanne konnte man mit Hilfe einer kleinen Luftpumpe Schaum erzeugen - und zwei Pferde, deren Beine ziemlich schnell abbrachen und dann mit Draht zusammengeflickt werden mußten.
Ganz zum Schluß meiner Barbie-Zeit habe ich meiner Lieblings-Barbie noch mal ein Hochzeitskleid genäht, und in diesem Kleid liegt sie bis heute in meinem ehemaligen Kinderzimmer irgendwo im Kleiderschrank und wartet, bis ein Prinz kommt und sie aus ihrem Dornröschenschlaf wachküßt - oder so ähnlich.

Liamara schrieb am 15.7. 2000 um 23:07:12 Uhr zu

Barbie

Bewertung: 4 Punkt(e)

Kürzlich habe ich in einem Kinderbuch über Rollstuhlfahrer gelesen, dass Barbie auch eine Puppen-Freundin hat, die im Rollstuhl sitzt - einem rosa Rollstuhl, natürlich. Jedenfalls soll das die Kinder selbstverständlich etwas lehren und all das. Nur schade, das stand nämlich auch in dem Buch, dass die Rollstuhlfahrerin niemals Barbie besuchen kann... der Rollstuhl passt nämlich nicht durch die Türen des Barbiehauses. Autsch!

Nils schrieb am 29.4. 2001 um 03:10:37 Uhr zu

Barbie

Bewertung: 4 Punkt(e)

In Australien sagt man zu gegrilltem Fleisch »barbie meat« - klingt irgendwie pervers.

Einige zufällige Stichwörter

10
Erstellt am 3.2. 2001 um 14:36:01 Uhr von Psi, enthält 56 Texte

Ekelpaket
Erstellt am 2.8. 2006 um 21:50:31 Uhr von Igelfell, enthält 9 Texte

Natursekt
Erstellt am 19.7. 2000 um 15:11:43 Uhr von Willard, enthält 347 Texte

slowhand-blues
Erstellt am 31.3. 2015 um 12:52:33 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte

Eintritt
Erstellt am 10.12. 2001 um 21:21:00 Uhr von c@, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0579 Sek.