Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 727 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.1. 2011 um 22:41:04 Uhr schrieb
Pferdschaf über Das-ging-runter-wie-Öl
Der neuste Text am 10.11. 2020 um 14:36:53 Uhr schrieb
Christine über Das-ging-runter-wie-Öl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 28.1. 2011 um 18:32:45 Uhr schrieb
AIf über Das-ging-runter-wie-Öl

am 28.1. 2011 um 17:35:29 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Das-ging-runter-wie-Öl

am 10.11. 2020 um 14:36:53 Uhr schrieb
Christine über Das-ging-runter-wie-Öl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Das-ging-runter-wie-Öl«

Pferdschaf schrieb am 27.1. 2011 um 22:41:04 Uhr zu

Das-ging-runter-wie-Öl

Bewertung: 2 Punkt(e)


Für den einen ist es Erlösung und für den anderen Strafe und Schmerz.
Auf einem weit entfernten Stern ist das Vorkommnis »Todesstrafe« kein gedankliches Thema.
Es gibt dort keine Mörder.
Heute, da auch Erziehung schwerer ist denn je, ist es da ein Wunder, dass es immer mehr Straftaten gibt ? In logischer Konsequenz bedeutete dies, dass zuerst alle die weggesperrt werden sollten, die es ermöglichen, dass Kinder ohne liebevolle Erziehung aufwachsen müssen. Aus Kindern werden die Straftäter von morgen und immernoch kommt kein Mensch böse zur Welt.
Und seid ihr nicht heute jene, die fernab von ihren Kindern mindestens 40 Stunden die Woche arbeiten sollen, die jetzt neue Krippenplätze für die unter dreijährigen in Anspruch nehmen können ?
Abzüglich der Zeit, die jeder benötigt um sich hübsch für die Arbeit zu machen, Fingernägel feilen, Pullover ohne Löcher anziehen, gebügeltes Hemd, Aktengeschreibsel absortieren und beantworten, die vielen hauswirtschaftlichen Dinge erledigen, wieviel Zeit bleibt da übrig für geduldige liebevolle Eltern ?
Will man wissen, woher die bösen Straftäter kommen, sieht man sich an, das Land mit den am meisten gerichtlich verurteilten Mördern und das sind die USA.
Was nicht heissen soll, dort sei das maximal Böse konzentriert, aber die Missstände, die sind es wohl.
Und hier in meinem Deutschland, da wird es auch immer amerikanischer, das fängt schon bei den Überraschungseiern im Supermarkt an, die kommen mir sehr verdächtig vor. Schon oft habe ich ihren Inhalt ausgepackt und habe mich vergewissern wollen, dass sich nichts schlimmeres darin befindet. Einmal war so'ne Puppe drin, der Elf aus der Herr der Ringe, wie hiess der, überleg...
Ach, ich komm nicht gleich drauf, ich meine den hübschen blonden mit den zarten Elfenohren, der war in meinem Ei und das hat mich damals sehr fasziniert und erschrocken zugleich.
Meine lieben Genesiselchen, ich mache mir grosse Sorgen um Euch, eine tiefe Furche durchgräbt mein Gesicht wie die San- Andreas Spalte so tief, ich befürchte schlimmes für Euch, solltet ihr nicht meinen König nehmen.
Ich sehe Euch schon in 20 Jahren, wie ihr alle englisch sprechen wollt und es doch nicht könnt, wie ihr alle geworden seid ein kulturloser Zellhaufen, der sich immer noch dünkelt etwas mit den alten Legenden gemein zu haben. Wollt ihr euch nicht mal auf das waghalsige Experiment einlassen, wie das ist einen ordentlichen König zu haben ? Ich kann euch sagen, mein König ist sehr klug, sehr hübsch, witzig, gehört zu keiner Partei, er liebt die Frauen, er ist befreundet mit Schwulen, er hat das Herz am rechten Fleck, er lügt euch nicht an, er macht alles besser. Und jedesmal wenn ich mit ihm gesprochen habe, da hatte ich so ein frohlockendes Gefühl in mir, wie wenn man sich ganz breit auf dem Kanape aussteckt, alle seine Glieder verrenkt und freimütig sich selbst eingesteht:
Ahh, Jahh, das isses ! So möcht ich niedergestreckt werden, das wär gar nicht schlecht. Aber er ist ja sowas von anständig, das geht gar nicht, so gut weiss der sich zu benehmen ! Und er glaubt nicht an Gott, stellt euch das mal vor. Aber als er mich das letzte mal gesehen hat vor 1,5 Jahren, ich denke, da hat er was bemerkt, denn er hat mich am Schopfe gepackt und hat mich gefragt:
»Sag mal, ist das echt
»Na klarhab ich geantwortet, »Klar ist das echt
»Wowhat er gesagt und ich kann euch sagen:
Das ging runter wie Öl !









Einige zufällige Stichwörter

Blutsthüringer
Erstellt am 29.1. 2000 um 12:56:12 Uhr von Stöbers Greif, enthält 18 Texte

Blaster-Luder
Erstellt am 5.5. 2001 um 16:03:21 Uhr von ski, enthält 16 Texte

Erledigung
Erstellt am 16.10. 2005 um 18:30:31 Uhr von Klo07, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0216 Sek.