Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 100, davon 93 (93,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 50 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,710 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.1. 2001 um 08:53:15 Uhr schrieb
Nils über Gothic
Der neuste Text am 10.11. 2020 um 14:32:31 Uhr schrieb
Christine über Gothic
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 9.1. 2003 um 11:59:11 Uhr schrieb
pzt über Gothic

am 29.3. 2007 um 20:17:48 Uhr schrieb
Lorenz über Gothic

am 12.11. 2002 um 03:38:40 Uhr schrieb
zyn über Gothic

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gothic«

GlooM 2oo1 schrieb am 31.5. 2001 um 15:27:24 Uhr zu

Gothic

Bewertung: 8 Punkt(e)

Gestern zählt' ich noch keine Sieben,
doch heut' bin ich schon tausend Jahr',
und scheint mein Leib auch gleich geblieben,
ist meine Seel' dem Tod doch nah'.

Wo vormals bunte Blumen waren,
wetteifernd in Wuchs und Farbenpracht,
hat meine Welt ihr Licht verloren
und geht zugrund'... in ew'ger Nacht.

Hungernd nach Sinn und bettelnd um Stille,
lieg' angstvoll träumden im Dunkeln ich wach,
mit der Scham sich verbündend,
lähmt Schuld meinen Willen... -
und alsbald werd' ich selbst zum Sterben zu schwach.

Dies gleicht der Verdammnis, dem ewigen Leid,
wenn alles nur mehr schmerzvoll und elend erscheint...!


»Totes Kind/Little dead boy« von Sopor Aeternus jagt mir jedesmal aufs Neue einen Schauer über den Rücken und ist dabei doch wunderschön.

BlackFairy schrieb am 30.1. 2002 um 16:32:07 Uhr zu

Gothic

Bewertung: 6 Punkt(e)

Gothic hat nichts mit Satanismus zu tun....nichts mit Grabschänderei...nichts mit Rassismus oder seltsamen sexuellen Vorlieben!
Es geht um die Ruhe der Nacht, der Vorliebe für das dunkel, melancholische und um Romantik. Ist es die schuld des »schwarzen«, dass sich das Böse ab und zu unter seinen Mantel verkriecht?
Alles Gute...wächst in der Dunkelheit zum Leben heran

shadowruler schrieb am 26.9. 2003 um 01:42:19 Uhr zu

Gothic

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gothic.....so schön dieses Wort klingt,
so schön ist in meinem Sinne auch seine Bedeutung.
Es geht hierbei nicht um eine Massenkultur oder eine Einheit
sondern um die Bedeutung des Wortes für die Seele eines einzelnen Individuums.
Ist es doch das mächtige Wort, das mein Ich zum weinen bringt
das in meinem Innern den Drang nach Entfaltung und Ruhe auslöst.
Sind doch im Schatten dieses Wortes tausende andere Worte verborgen. Es drückt tausende Tränen aus, unzählige Stunden in Dunkelheit, in Einsamkeit. Das endlose warten auf ein Licht, genauso
wie das sehnsüchtige Verlangen nach Erlösung wenn der Sturm auf einem herniederzubrechen droht.
Gothic ist das Flüstern in der Stille,das Lästern der Seelen um dich herum.
Gothic ist die Schönheit eines Sonnenuntergangs und die Trauer einen geliebten Menschen gehen zu sehn.
Meine Seele verliert sich in der Dämmerung die das Wort hervorruft, genauso als würde ich seit langer zeit wieder die Berürung meiner Geliebten fühlen.
Gothic ist die Musik die immer ertönt wenn niemand zuhört,
es ist die Hand die streichelt wenn die Welt taub und gefühllos ist.

Gothic ist der Weg der Seele sich vollends in Gefühlen zu verlieren
, diese in einer Hingabe zu geniessen und auszudrücken als

Nils schrieb am 29.4. 2001 um 06:18:13 Uhr zu

Gothic

Bewertung: 5 Punkt(e)

Gothic Rock ist nicht die einzige Musikstilrichtung, die in der schwarzen Szene gehört wird, auch nicht Darkwave, Industrial oder EBM - ganz abgesehen davon, daß es viele Mischlinge zwischen diesen Stilrichtungen untereinander oder auch mit anderen, szenefremden Stilrichtungen gibt, und daß jedes dieser musikalischen Genres wieder Unmengen von Subgenres beinhaltet, wenn man Musik denn unbedingt in immer feinere Schubladen einteilen zu müssen glaubt.
Es gibt auch noch solche neueren Entwicklungen wie Ritual, Gothic Metal, Dreamwave, Dark Ambient, Ethereal, um nur einige zu nennen...

Rusty schrieb am 18.2. 2003 um 17:29:05 Uhr zu

Gothic

Bewertung: 4 Punkt(e)

Weiß jemand ob mit der aktuellen wiederbelebung der goth-kultur auch der erbeerpflückertanz sein revival erlebt? Der war damals so ende der 80er anfang der 90er unter grufties höchst populär und ging so: vorwärtsschlurfen, verbeugen, rückwärtsschlurfen. alles in leicht gebückter haltung und dabei die arme ebenfalls vor und zurückgeschlenkert.

mondenkind schrieb am 30.1. 2003 um 15:20:43 Uhr zu

Gothic

Bewertung: 6 Punkt(e)

Melancholie ist das Denken in GefühlenGothic ist ausgelebte Melancholie ...

Aragorn schrieb am 30.1. 2002 um 22:10:32 Uhr zu

Gothic

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Wave-Gothic-Treffen zu Pfingsten in Leipzig ist das größte seiner Art. Dort sieht man dann immer Unmassen an schwarz gekleideten Menschen und erlebt ein einmaliges Gefühl, wenn man zwischen ihnen sein kann. Desweiteren ist dort auch immer die beste Stimmung und sehr gute Musik!

Einige zufällige Stichwörter

nicht
Erstellt am 22.2. 1999 um 15:04:34 Uhr von Kathrin R., enthält 979 Texte

HypothesendiedieWeltnichtbraucht
Erstellt am 30.5. 2002 um 20:21:23 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 13 Texte

Mandel
Erstellt am 4.5. 2000 um 13:29:58 Uhr von Tanna, enthält 25 Texte

turnschuh
Erstellt am 4.1. 1999 um 02:41:11 Uhr von Dragan, enthält 118 Texte

Blasterbastler
Erstellt am 6.12. 2004 um 18:32:05 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0377 Sek.