Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (56,25%)
Durchschnittliche Textlänge 259 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,125 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.5. 2000 um 14:50:57 Uhr schrieb
Rique über Heizdecke
Der neuste Text am 16.4. 2008 um 19:09:22 Uhr schrieb
SuperUser über Heizdecke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 13.8. 2006 um 22:32:12 Uhr schrieb
Dr. Blutweiderich über Heizdecke

am 1.9. 2003 um 17:59:02 Uhr schrieb
rudolf über Heizdecke

am 16.4. 2008 um 19:09:22 Uhr schrieb
SuperUser über Heizdecke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Heizdecke«

Tapeter schrieb am 17.5. 2000 um 15:13:15 Uhr zu

Heizdecke

Bewertung: 6 Punkt(e)

Als das Geschrei der Sirenen verstummt war, wickelte sich Odysseus in seine Heizdecke, notzelte ein und träumte von seinem kleinen Büro auf Ithaka. Es lag im Westflügel eines alten Schlosses auf einem Hügel, der die Stadt beherrschte. Man hatte einen hübschen Rundblick über die nahen Berge, den See und den Fluß, der sich, wenn die Sonne ihn bescheint, wie eine glänzende metallene Schlange durch das Tal windet. Jeztt zwar, im November, liegt der Nebel über allem, und der gibt ständig seine Feuchtigkeit in kleinen Tropfen ab, so daß man auch von einem kurzen Spaziergang schon ganz durchnäßt nach Hause kommt. Die Menschen scheinen von dieser Feuchtigkeit angesteckt zu sein; sie fühlen sich schon ganz schlüpfrig an. Nur Odysseus ist anders geartet; aber der hat ja auch eine Heizdecke!

QoT schrieb am 23.7. 2001 um 12:51:02 Uhr zu

Heizdecke

Bewertung: 1 Punkt(e)

auf dem speicher meiner eltern in der vergangenheit meiner mutter wühlend, fand ich eine unbenutzte heizdecke aus den end60ern. ungern gab meine mutter zu, diese dinger in ihrer alten firma leuten angedreht zu haben, und diese wär eben übriggeblieben. wow, schick, schwarz mit großflächigem rosen muster, kann ich die haben?
seit dem befindet sich das gute stück, rechtwinklig gefaltet und an die wand genagelt als bankpolster und -rückenlehne in der küche der cvo. auch wenn die meisten besucher einen schreikrampf deswegen kriegen, ist es im winter doch sehr gern gesehen, wenn hintern und rücken etwas gewärmt werden. außerdem ergänzt sie stilistisch sehr gut die kunstrasen-verkleidung der ausziehbadewanne. man kann also durchaus von sc sprechen.

Dortessa schrieb am 17.7. 2000 um 02:33:36 Uhr zu

Heizdecke

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine weiche Heizung.
Sie kann man im Gegensatz zum festen Heizkörper mit in das Bett nehmen. Schön kuschelig warm wird es dann im Bett. Ein fester Heizkörper bleibt unter der Fensterbank und heizt die Raumluft ein. Er macht damit im Schlafzimmer nur die Luft zu warm, um darin gut zu schlafen. Er wäre fürs Bett auch viel zu hart. Und außerdem würde er dann nicht an der Zentralheizung angeschlossen sein, und somit kalt bleiben.

Liamara schrieb am 18.6. 2000 um 21:27:47 Uhr zu

Heizdecke

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ach, wozu denn überhaupt eine Heizdecke? Kühlen alte Leute so schnell aus? Im Winter kann man auch ein Schnuckelchen nehmen. Das wird mit zunehmendem Alter natürlich schwieriger, aber so eine Heizdecke frisst Strom; ein Schnuckelchen frisst nur Sachen, die man auch essen würde. Hoffe ich.

Einige zufällige Stichwörter

Stellungskrieg
Erstellt am 7.3. 2002 um 21:53:39 Uhr von Das Gift, enthält 12 Texte

Blasterknast
Erstellt am 20.7. 2006 um 11:53:24 Uhr von Das Arschloch, enthält 7 Texte

Picland
Erstellt am 26.6. 2007 um 20:57:59 Uhr von 11eoJ, enthält 21 Texte

Bemerkungen
Erstellt am 9.12. 2001 um 11:51:36 Uhr von Küzimuz, enthält 8 Texte

Scharte
Erstellt am 7.3. 2015 um 18:33:17 Uhr von sechserpack, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0263 Sek.