Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 816 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.6. 2006 um 01:41:43 Uhr schrieb
zyx über Zwischenprüfung
Der neuste Text am 26.6. 2014 um 21:48:11 Uhr schrieb
schmidt über Zwischenprüfung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 29.6. 2006 um 14:59:37 Uhr schrieb
tootsie über Zwischenprüfung

am 29.6. 2006 um 13:00:22 Uhr schrieb
Das Arschloch über Zwischenprüfung

am 11.1. 2014 um 17:36:39 Uhr schrieb
Psychologin über Zwischenprüfung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zwischenprüfung«

schmidt schrieb am 26.6. 2014 um 21:48:11 Uhr zu

Zwischenprüfung

Bewertung: 1 Punkt(e)

erste Zwischenprüfung Physikalische Chemie:

sTELLEN sIE SICH VOR; sie wollen Wärme zwischen den USA UND dEUTSCHLAND AUSTAUSCHEN; WAS BENÖTIGEN sIE DAZU ß

Prüfling:
äh, die allgemeine vereinfachte Gasgleichung

Professor:
uND SONST

pRÜFLING.
ÄH; MAN MU? WAS MIT dRUCK UND tEMPERATUR BERECHNEN

Professor:
DAS MEINE ICH NICHT


pRÜFLING.
also, die Energie eines gASES IST PE MAL VAU

pROFESSOR

JA; ABER WIE TRANSPORTIEREN sIE DAS

pRÜFLING
ÄHH; KEINE aHNUNG
MIT DEM sCHIFF ?

pROFESSOR
NEIN; SIE WOLLEN PERMANENT ENERGIE FLIE?EN HABEN

pRÜFLING
DANN MÜSSEN STÄNDIG sCHIFFE FAHREN

pROFESSOR;
NEIN NEIN NEIN; ICH MEINE ETWAS GANZ ANDERES

pRÜFLING (schwitzt, die halbe Stunde ist bald vorbei)
ich weis nicht was Sie meinen

Professor
Überlegen Sie doch

Prüfling (verstummt)

pROFESSOR.
So, das wars, Mensch, eine Leitung muß vorhanden sein. Eine leitende Verbindung, ein Rohr, ein Kabel,
DAS HAT LEIDER NICHT AUSGEREICHT, eine Fünf

Prüfling (hält sich für doof)


zweite Zwischenprüfung physikalische Chemie, ein Jahr später

gleicher Professor
so, da wollen wir mal mit etwas Einfachem beginnen,
malen Sie uns mal den Verlauf einer Druck-Volumen-Kurve eines normalen idealen Gases auf,

nur in den üblichen Temperaturbereichen

ich weis, es ist eine blöde einfache Kurve, ich sehe nur noch die Form der Kurve vor meinen Augen, kenne aber die Achsenbeschriftungen nicht und bin auch mental nicht in der Lage sie überlegensmäßig mir auszudenken, was normalerweise geht,

also male ich diese Kurve hin, in ein Achsenkreuz und zögere beim Beschriften der beiden Achsen es kann nur Druch und Volumen sein, ich weis heute noch wie mir die 50 50 Chance durch den Kopf schießt wenn ich nun schnell reagiere, male p, v, dahin und ernte gleich einen vernichtenden Blick, so etwas leichtes, und ich verwechsele es,

ich sehe den Beisitzer über die Schulter eine große 5 auf sein Protokollblatt schreiben, mir sackt ein wenig das Herz in die Hose,

machen wir etwas anderes sagt der Professor,
was passiert mit dem Siedepunkt des Wassers wenn man darin Salz löst,

ich leite fehlerfrei die Siedepunktserhöhung des Wassers bei Ionenzusatz her, eine kleine mathematische Übung,

der Professor scheint etwas erstaunt,
und was ist mit dem Gefrierpunkt, ich leite die Gefrierpunktserniedrigung bei Ionenzusatz ab,

die halbe Stunde ist um
ich gebe Ihnen eine Zwei, wenn das erste Mißgeschick nicht passiert wäre, hätten Sie eine Eins bekommen

Ich spaziere zu Homberg der das organische Praktikum leitete und sich von den Praktikanten dort, im Praktikum, wie ich erst viel später feststellte, Grundsubstanzen für die organische Synthese von Cannabinolen mit physiologischer Wirkung
herstellen ließ, ohne das die davon irgendeine Ahnung gehabt hätten.

Homberg war immer ein wenig spöttisch und herablassend zu den Studenten, ich geriet einmal mit ihm aneinander als ich mich für die Aufnahme eines zypriotischen Studenten ins Praktikum einsetzte der nur den Fehler begangen hatte sich einen Tag zu spät anzumelden. Jedenfalls waren wir seitdem nicht gut aufeinander zu sprechen trotzdem machte er eine Art Kompliment als er das Ergebnis meiner Zwischenprüfung in physikalischer Chemie sah, »eINE zWEI im zweiten Anlauf, das habe ich noch nie gesehen....«; ALLE HABEN MEIST EINE vIER.
Aber das war typisch für mich, Mathe eine glatte eins, weil er mich aus den Übungen kannte wo ich zu Hause gelöste Aufgaben wundervoll vortragen konnte und besser als die meisten war, in der Prüfung aber fast versagte, wieder weil ich den Fundamentalsatz der Analysis nur stockend und mit Hilfe herausbrachte, in Physik, wo es keine betreuten Übungen durch den Professor gab, eine knappe Vier minus, weil ich am Aufbau des Mikroskops die ganze halbe Stunde hängen blieb und er nicht bereit war das Thema zu wechseln und ich keinen dieser Strahlen korrekt durch die Linsen hindurch zeichnen konnte.....eine Desaster,
kam doch mancher physikalische Idiot mit einer Drei heraus. Sehr durchwachsen. Physikalische Chemie zwei, Mathematik eins, Physik Vier, Organische Chemie zwei.
Danach wurde ich nicht mehr besser. Danach hätte ich am besten in der Industrie angefangen. Dann wäre irgendwas aus mir geworden. Danach habe ich mein gesamtes Interesse auf Drogen spezialisiert und damit Selbstversuche angestellt.

































zyx schrieb am 29.6. 2006 um 01:41:43 Uhr zu

Zwischenprüfung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich kann nicht fassen, dass es diese Stichwort noch nicht gab, wo es doch momentan mein Leben mehr als nur ein wenig beeinflusst... Man könnte richtiggehend Angst bekommen...

Einige zufällige Stichwörter

Kevinismus
Erstellt am 11.2. 2010 um 17:53:34 Uhr von pling, enthält 6 Texte

Freundesloch
Erstellt am 23.1. 2004 um 00:45:50 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

beschaffungskriminalität
Erstellt am 15.1. 2001 um 21:05:27 Uhr von ice oscilator, enthält 26 Texte

Sukkur
Erstellt am 9.10. 2008 um 20:43:04 Uhr von tom10437, enthält 1 Texte

Menschenauflauf
Erstellt am 8.7. 2008 um 13:55:50 Uhr von orschel, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0257 Sek.