Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 117, davon 112 (95,73%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 44 positiv bewertete (37,61%)
Durchschnittliche Textlänge 283 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,154 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.2. 1999 um 23:09:40 Uhr schrieb
Liamara über wattenscheid
Der neuste Text am 19.2. 2013 um 09:55:46 Uhr schrieb
verschwörungstheoretiker über wattenscheid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 17.2. 2004 um 23:24:00 Uhr schrieb
Liamara über wattenscheid

am 17.7. 2002 um 22:01:27 Uhr schrieb
com über wattenscheid

am 8.7. 2002 um 23:09:11 Uhr schrieb
CroMagnon über wattenscheid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wattenscheid«

Dortessa schrieb am 14.7. 2000 um 01:21:09 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 15 Punkt(e)

Ist heute nur noch ein Teil von Bochum.

Hatte vor 1975 als Nachbarn nur Bochum, Essen und Gelsenkirchen. Alle diese drei Städte waren schon damals flächenmäßig, und nach Einwohner viel größer als Wattenscheid. Deshalb wurde sie auch nach eine dieser drei Städte eingemeindet. Basta !

Wattenscheid hatte nun mal keine direkte Grenze zu einem Landkreis, und dies wirkte bei der Kommunalreform eben so fatal !

Der Stadtteil Dahlhausen von Bochum trennte Wattenscheid vom rettenden Kreis Mettmann. Einfach geographisches Pech !

hga schrieb am 17.11. 2002 um 17:54:10 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich war zwar noch nicht in der Lohrheide, aber zu besten Bundesliga-Zeiten schon zu Gast bei Wattenscheid 09 im Bochumer Ruhrstadion. Die kleine SG Wattenscheid gegen den großen FC Bayern.
Drittletzter Spieltag. Juni 1991. Kaiserslautern (Außenseiter seit Saisonbeginn) führte mit 2 Punkten vor den Münchnern. Lautern fährt nach Bremen, der FCB nach Wattenscheid.
Bayern führte zur Pause standesgemäß 1:0. Doch in der zweiten Halbzeit spielte auf einmal Wattenscheid - und wie. Sie erzielen das 1:1 und das 2:1 (und in Bremen dreht der FCK einen 1:0-Rückstand).
Kurz vor Schluss erzielt Bayern das 2:2. Alle Wattenscheid-Fans (es sind viele, was man an der knappen Fan-Kluft kaum erkannt hat) zittern, mit ihnen alle Fußball-Deutschen, die etwas gegen ein Meister-Abo der Bayern haben. Doch nicht München macht das 3:2, sondern Wattenscheid. Ganz Deutschland jubelt, und wir mitten im Geschehen im Ruhrstadion in Westfalen!
(Was ich übrigens bis heute nicht verstehe, ist, dass VfL-Fans zu den Bayern halten. Das kann doch keine Fan-Freundschaft sein! Im Ruhrgebiet kann man doch nicht zu Bayern halten!)
Es war die große Zeit von Wattenscheid 09.

Liamara schrieb am 25.8. 1999 um 19:27:53 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 2 Punkt(e)

(...) Danach heisst es »Bühne frei« für Susan Kent. Die temperamentvolle Sängerin und Entertainerin mit Gesangs- und Tanzausbildung ist seit über zehn Jahren erfolgreich im Gala-Geschäft. Auch im TV hat sie schon einige Ehrungen entgegengenommen. Zweiter Star des Abends ist der singende Gänsereiterkönig Bernd Gewehr, der zum ersten Mal seine Gesangstalente vor grossem Publikum präsentieren wird. In eingeweihten Kreisen wird er bereits als »Elvis von Sevinghausen« gehandelt.

(Stadtspiegel Wattenscheid vom 25.8.99, zum Thema: »Drei tolle Abende im Westenfelder Festzelt«)

Liamara schrieb am 12.1. 2001 um 20:44:19 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ach, bei uns in Wattenscheid ist einfach nix mehr los. Kein Kaufhaus, schon etwa ein Jahr jetzt nicht mehr, und die Leute klagen und jammern fast täglich - wegen jedem Stück Garn muss man nach Bochum oder Gelsenkirchen fahren. Neu ist jetzt der »Na Sowas« Laden mit den Pokemon Socken. Ob wir das gebraucht haben? Ich habe jetzt drei Paar davon, aber ich fände ein Kaufhaus in Wattenscheid schon besser.

Liamara schrieb am 29.3. 1999 um 23:15:09 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 3 Punkt(e)

Leider gibt es nichts Neues aus der Hellweg-Stadt zu berichten. Die Kirmes ist vorbei, das »Die Kirche ist geöffnet«-Schild ist auch wieder verschwunden, und all zu viele Menschen mit Sonnenbrillen habe ich in den Eiscafes noch nicht erblicken können. Alles beim Alten.

Voyager schrieb am 12.1. 2004 um 15:45:41 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Eingeborenen von Wattenscheid sind im allgemeinen ziemliche Lokalpatrioten. Das hat auch etwas damit zu tun, dass vor einigen Jahren Wattenscheid als vormals eigenständige Stadt zu Bochum eingemeindet und somit zu einem Stadtteil Bochums wurde. In den letzten Jahren ist Wattenscheid ziemlich heruntergekommen, bei vielen städtischen Einrichtungen wurde entweder drastisch gekürzt oder sie gleich ganz geschlossen. Man kann diese Entwicklung auch an den vielen Geschäftsaufgaben des alteingesessenen Einzelhandels und der gleichzeitig gestiegenen Anzahl von Ramschläden in der Einkaufsstraße ablesen. Das die Wattenscheider in Anbetracht dessen nicht besonders gut auf Bochum zu sprechen sind und den Verdacht haben, dass »ihr« Wattenscheid gegenüber originären Stadtteilen von Bochum vernachlässigt wird, verständlich. Wattenscheid hat übrigens bis heute eine andere Vorwahl als Bochum und in unregelmässigen Abständen lese ich mal eine Statistik darüber, wieviele Autos noch das alte Kennzeichen WAT tragen.

Einige zufällige Stichwörter

Fickpartner
Erstellt am 14.7. 2010 um 12:09:32 Uhr von Sexsucher, enthält 10 Texte

HarHarHar
Erstellt am 19.8. 2006 um 19:01:21 Uhr von Dr. Blutweiderich und Mr. Hyde, enthält 9 Texte

Und-wo-ich-pinkele-pinkelt-auch-mein-Hund
Erstellt am 26.11. 2002 um 01:25:24 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

Spanne
Erstellt am 23.12. 2004 um 14:37:51 Uhr von Beatrix Kiddo, enthält 7 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze317
Erstellt am 30.1. 2003 um 23:16:32 Uhr von Kelchgroopi, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0686 Sek.