Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 60 (96,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (8,06%)
Durchschnittliche Textlänge 835 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,016 Punkte, 38 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.2. 2005 um 16:09:37 Uhr schrieb
Susi über Bestrafung-bei-schlechten-Noten
Der neuste Text am 20.12. 2020 um 15:36:03 Uhr schrieb
eine erfahrene Mutter fauler Teenager über Bestrafung-bei-schlechten-Noten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 38)

am 3.12. 2011 um 00:36:25 Uhr schrieb
Endivia Zwackelhans über Bestrafung-bei-schlechten-Noten

am 12.10. 2007 um 14:24:17 Uhr schrieb
Lämpel über Bestrafung-bei-schlechten-Noten

am 3.12. 2011 um 00:54:58 Uhr schrieb
Pferdschaf über Bestrafung-bei-schlechten-Noten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bestrafung-bei-schlechten-Noten«

Mike schrieb am 8.6. 2020 um 16:47:36 Uhr zu

Bestrafung-bei-schlechten-Noten

Bewertung: 16 Punkt(e)

Mit 13 fand ich Schule einfach zum Abkotzen und dementsprechend waren meine Leistungen und Schulnoten. Nachdem Geldprämien von 5 Mark pro »eins«, 3 Mark pro »zwei« und 1 Mark pro »drei« erfolglos waren und ich weiter fünfer und sogar sechser ablieferte, führten meine Eltern ähnliche Maßnahmen ein, wie sie Martin (siehe unten) auch erlebt hat. Für jede »fünf« gab es ansatzlos den Hintern voll, aber richtig intensiv und feste. Und für die sechser gab es die Schläge als Strafverschärfung auf den nackten Arsch.

Nachdem ich es einige Male ziemlich übel abgekriegt hatte, habe ich mich aber dann auf den Hintern gesetzt (soweit das nach einer Tracht Prügel eben möglich war) und gelernt. Und tatsächlich wurden die Noten besser und die fünfer zur absoluten Ausnahme, die aber dann auch gleich wieder entsprechend abgestraft wurde.

Angenehm war diese Zeit nicht gerade, aber die Lerndisziplin, die mir damals im wahrsten Sinne des Wortes »eingebläut« wurde, war ganz sicher mitentscheidend für meinen heutigen beruflichen Erfolg.

Aber obwohl es bei mir offenbar genützt hat, finde ich es natürlich richtig, dass man Kinder und Jugendliche heute nicht mehr mit Schlägen bestraft!!!

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •

Martin schrieb am 8.6. 2020 um 11:25:26 Uhr über
Bestrafung-bei-schlechten-Noten
Ich war lange eher ein durchschnittlicher Schüler. Für gute Noten gab es immer nette Worte, für schlechte dann später zu Gymnasialzeiten jedoch knallharte Strafen. Für eine 4 (eigentlich ja »ausreichend«) gab's links und rechts ein paar kräftige Ohrfeigen und bei einer 5 gab's auch noch mit 16 richtig ordentlich den Arsch voll. Zum Glück hatte ich nie eine 6. Am Ende hat das (vielleicht aber auch gerade deswegen!) zu einem Numerus clausus festen Einskommafünf-Abi gereicht.

Martin schrieb am 8.6. 2020 um 11:25:26 Uhr zu

Bestrafung-bei-schlechten-Noten

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich war lange eher ein durchschnittlicher Schüler. Für gute Noten gab es immer nette Worte, für schlechte dann später zu Gymnasialzeiten jedoch knallharte Strafen. Für eine 4 (eigentlich ja »ausreichend«) gab's links und rechts ein paar kräftige Ohrfeigen und bei einer 5 gab's auch noch mit 16 richtig ordentlich den Arsch voll. Zum Glück hatte ich nie eine 6. Am Ende hat das (vielleicht aber auch gerade deswegen!) zu einem Numerus clausus festen Einskommafünf-Abi gereicht.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze012
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:36:37 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 23 Texte

Gewebe
Erstellt am 17.6. 2004 um 00:48:57 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Harlekin
Erstellt am 14.1. 1999 um 04:14:07 Uhr von Bern Kirsch, enthält 31 Texte

feuchtetraume
Erstellt am 8.1. 2005 um 15:12:09 Uhr von SCHWARZLICHT, enthält 2 Texte

sterbenohenejeeinMädchenangesprochenzuhaben
Erstellt am 13.6. 2002 um 22:30:13 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0122 Sek.