Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 365 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,273 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2001 um 22:05:23 Uhr schrieb
Ansgar Thüs über Enderung
Der neuste Text am 13.3. 2022 um 11:56:41 Uhr schrieb
schmidt über Enderung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 26.10. 2006 um 17:36:33 Uhr schrieb
wauz über Enderung

am 26.4. 2002 um 10:50:46 Uhr schrieb
Jerome Maxwell über Enderung

am 13.3. 2022 um 11:56:41 Uhr schrieb
schmidt über Enderung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Enderung«

Mäggi schrieb am 7.2. 2002 um 22:48:45 Uhr zu

Enderung

Bewertung: 1 Punkt(e)

redundanz 207

ich habe sogar ein hörspiel über den sonnenaufgang gemacht: Buergerliche Daemmerung. und sie reiten so lange ununterbrochen in den sonnenuntergang, bis auch das letzte bißchen gehirn ausgeschmort ist. letztens habe ich mein letztes Blatt Papier beschriften wollen. Doch womit, fragte ich mich. Dann habe ich es weiß gelassen, denn weiß
sollten meine letzten Gedanken sein. Es soll immer einen Platz zum Denken geben. Deshalb weiß. Als ich klein war, wussten meine Eltern schon nicht mehr, wo sie noch Papier für mich zum malen herbringen sollten. Aus dem
ortsansässigen Farbengeschäft haben sie dann alte Tapeten-Bücher für mich gekriegt.
Ein neues altes Tapeten-Buch war das Höchste für mich. Ich hab vorne die Muster angemalt und hinten mein eigenes Zeugs drauf
gemalt. ...machen flächen vielseitiger.
...sind orientierungshilfen.
...dienen als beispiel.
...können räumlichkeit erzeugen.
...findet man überall. Strassenschilder rot sei gott und sein fleisch zerfetzt

tränenkugeln darin schwimmend seien die gestirne einschließlich der erde

ein sich in sich speiendes sei gott,
eine sich selbst fressende blutfonäne,
ein im eigenen hirn steckengebliebenes
zeugungsglied


(das gedicht ist von ernst jandl, es fehlen viele zeilen, aber die bilder sprechen auch so) Salem Aleikum! Falln alle Leit um! Kampfzone Kopf. Ringen mit Einflüsterungen der Märchenerzähler. Sein oder nicht sein ist nicht die Frage. Niemand wird gefragt. Die
Stimme aus dem Off verkündet den aktuellen Meinungsterror. Niemand wird sich selbst überlassen. Niemand. Um Worte ringen. Ums Überleben. Oder einfach so. Die beste Art zu überleben ist ganz einfach: weiteratmen. Dort weitermachen,wo man aufgehoert hat,bevor der ganze Mist passierte.
Weiteratmen,egal wie sehr die Luft zum Husten reizt. Vielleicht auch weitermachen,obwohl jemand dagegen ist. Dafuer muss man
noch nicht einmal wieder »aufstehen«. Sondern nur da sein,wo man war,als die Welt zusammenbrach. Das ist der erste Schritt zum
Überleben,spaeter kann man sehen,wie man seine Sitaution noch verbessern kann. dagegen gibt mir ein gutes gefühl meine Individualität zu beweisen und letzendlich ist es ja doch nie wirklich wichtig! meine geisteshaltung ist wirklich anti. du kannst mir meine eigenen ureigensten überzeugungen erzählen, und ich werde ein
gegenargument auf der zunge haben, bevor ich überhaupt nachgedacht habe. wann ungefähr soll mensch den aufrechten gang gelernt haben? bezeichnet eine spezifische art der satztechnik, bei der eine spalte analog zu hurenkind und schusterjunge eine seite ohne spatio
abgeschließt.

failure schrieb am 22.8. 2004 um 20:46:11 Uhr zu

Enderung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Hybrid aus Änderung und Ende.
Dabei zeigt sich im Ändern doch angeblich immer das Neue.

Oder es ist ein etwas weniger tiefsinniger Verschreiber.

Einige zufällige Stichwörter

fragil
Erstellt am 3.1. 2002 um 00:22:00 Uhr von dENIS, enthält 15 Texte

Mittelalter
Erstellt am 23.10. 1999 um 20:58:24 Uhr von Liamara, enthält 309 Texte

Kran
Erstellt am 29.3. 2002 um 21:47:05 Uhr von humdinger, enthält 5 Texte

Fixationstote
Erstellt am 4.11. 2019 um 07:13:55 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0248 Sek.