Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 85, davon 85 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 30 positiv bewertete (35,29%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.4. 2001 um 22:53:19 Uhr schrieb
DrNI über Selbstmitleid
Der neuste Text am 18.11. 2018 um 11:16:56 Uhr schrieb
Christine über Selbstmitleid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 9.11. 2002 um 19:43:05 Uhr schrieb
biggi über Selbstmitleid

am 17.10. 2008 um 15:36:39 Uhr schrieb
Christine über Selbstmitleid

am 2.2. 2012 um 22:04:22 Uhr schrieb
Die Leiche über Selbstmitleid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbstmitleid«

biggi schrieb am 1.2. 2003 um 14:24:58 Uhr zu

Selbstmitleid

Bewertung: 6 Punkt(e)

Jeder Rausschmiss ist eine Einladung: Die Welt wartet auf dich. Wer weiss, wann sie wieder so offen ist.

Höflichkeitsliga schrieb am 5.6. 2002 um 13:19:36 Uhr zu

Selbstmitleid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gute Ratschläge, entdeckt auf agyptischen Tempelreliefs der Zeit Ptolemaios III., Band IV:

»Selbstmitleid ist ganz schön, aber beileibe keine Tugend. Sicher sicher, Selbstmitleid das ist schon sehr wichtig und hält den Charakter zusammen und alles, aber ABER, man sollte das doch lieber für sich behalten, weil, man hat zwar immer jederzeit das Recht alles zu sagen was einem auf dem Herzen liegt, aber von manchen Rechten sollte man ja besser nicht gebrauch machen, so besonders das äußern von Selbstmitleid, weil das dumme an der persönlichen Misere ist ja immer daß es zumeist Leute gibt denen das immer viel viel viel dreckiger geht, so kann man sich zwar darüber beklagen daß man womöglich sterbenohnejesexgehabtzuhaben wird, sollte aber darüber nicht vergessen daß es da noch eine ganze Menge Leute gibt, die mit 14 untern Zug kommen, irgendwie schlimmen Krebs kriegen, oder einen Mitbewohner haben der die ganze Zeit Bruce Springsteen hört. Ja, auch wir, die alten Ägypter, wissen ja wie gut das tut das Selbstmitleid, das fühlt sich sehr erhaben an, aber: Immer erst dem König opfern, und dann mal weitersehen!«

SHH schrieb am 3.3. 2002 um 22:54:13 Uhr zu

Selbstmitleid

Bewertung: 2 Punkt(e)

immer potentielle parallelen suchen, zwischen dem verhalten anderer menschen und dem meinen, sie müssen doch die gleichen ängste paranoias und probleme haben wie ich. und doch ist es unlogisch, das anzunehmen, ich bin alleine, und niemand fühlt wie ich!

Gaddhafi schrieb am 18.9. 2001 um 20:50:55 Uhr zu

Selbstmitleid

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es ist eigentlich ein Skandal, daß Selbstmitleid als etwas negatives angesehen wird.

Ganjasmokinginababylon schrieb am 27.4. 2001 um 02:47:00 Uhr zu

Selbstmitleid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Selbstmitleid reißt einen nur immer weiter runter in die Scheiße. Nicht das es nicht gerechtferigt wäre. Es gibt tausend Gründe mit sich Mitleid zu haben. Nur ändert es nichts an der Realität, jedenfalls nur insofern, als die Realität von einem Selbst bestimmt wird. Und genau in diesem Sinne ist es nicht wirklich förderlich, denn es wird alles nur noch schlimmer.

Einige zufällige Stichwörter

Schwebezustand
Erstellt am 17.9. 2004 um 08:55:33 Uhr von Liamara, enthält 10 Texte

Mantel
Erstellt am 4.6. 2001 um 12:19:51 Uhr von windboe, enthält 33 Texte

Kindergeld
Erstellt am 11.5. 2003 um 00:16:15 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Nackenknabbern
Erstellt am 24.1. 2001 um 10:40:06 Uhr von Mcnep, enthält 17 Texte

NachtViesch
Erstellt am 3.6. 2026 um 11:56:53 Uhr von nukleare Lenkungsgruppe, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0330 Sek.