Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 85, davon 85 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 30 positiv bewertete (35,29%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.4. 2001 um 22:53:19 Uhr schrieb
DrNI über Selbstmitleid
Der neuste Text am 18.11. 2018 um 11:16:56 Uhr schrieb
Christine über Selbstmitleid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 26.11. 2006 um 17:53:28 Uhr schrieb
tootsie über Selbstmitleid

am 27.8. 2006 um 03:45:37 Uhr schrieb
biggi über Selbstmitleid

am 19.7. 2003 um 20:09:43 Uhr schrieb
laica über Selbstmitleid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbstmitleid«

Julia schrieb am 27.11. 2006 um 15:51:16 Uhr zu

Selbstmitleid

Bewertung: 4 Punkt(e)

Selbstmitleid ist wie sich in die Hose pinkeln: am Anfang ist es warm und angenehm und hinterher ist es kalt und ekelhaft!

Bela schrieb am 25.5. 2002 um 05:56:52 Uhr zu

Selbstmitleid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kennen wir es nicht alle - traurige Musik, dunkles Zimmer, an die Wand starren, auf diese Website starren.
Ganz unschoen ist das Gefuehl ja nicht - ironischerweise fuehlt man sich besser, je schlechter man sich fuehlt. Es ist wohl einfacher, depressiv zu sein, als gut drauf. Das stimmt sogar - es ist viel einfacher, depressive Kurzgeschichten zu schreiben, als lustige. Offensichtlich stimmt das auch fuer wahre Gefuehle.
Wir suchen Komfort darin, uns selbst fertig zu machen. Man braucht keine Erklaerungen fuer diese Welt - man ist halt einfach selber scheisse, and that's the short and long end of it. So muessen wir unsere Probleme nicht loesen; wir machen sie einfach nur schlimmer im Kopf, so dass sie unloesbar erscheinen - dann muss man ja auch gar nicht mehr anfangen, also kann man genausogut aufgeben. The easy way out.

Meine Empfehlungen:
- Tracy Chapman. Neil Young. Bob Dylan. Alan Parson's Project. Brahms Violinsonaten. Schubert »Der Tod und das Maedchen«. Coldplay. Simon&Garfunkel.
- Pennen gehen. Am naechsten Morgen, vor allem wenn die Sonne scheint, sieht alles gleich viel besser aus.
- Nicht saufen, kiffen, koksen oder so. Dann kann man es nicht mehr so ganz bewusst geniessen, und man koennte sich ploetzlich wieder besser fuehlen.

DrNI schrieb am 26.4. 2001 um 22:53:19 Uhr zu

Selbstmitleid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Selbstmitleid ist ganz nützlich, wenn einen gerade niemand bemitleiden will. Ansonsten nervt es die Umstehenden aber meistens gehörig.

Rufus schrieb am 4.3. 2003 um 23:22:35 Uhr zu

Selbstmitleid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Werde mich mal 'ne Woche drin suhlen.
Die Welt ist ja soooo schlecht zum armen Rufus,
soooo schlecht!
Ich armer Tropf: *schluchz*

















































Aber am Wochenende, da dreh ich den Spieß um....

Welt! Du hast es so gewollt!

Gaddhafi schrieb am 18.9. 2001 um 20:50:55 Uhr zu

Selbstmitleid

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es ist eigentlich ein Skandal, daß Selbstmitleid als etwas negatives angesehen wird.

Einige zufällige Stichwörter

Baggerbesetzung
Erstellt am 30.8. 2010 um 13:32:29 Uhr von subversiv, enthält 3 Texte

Fotoraum
Erstellt am 20.2. 2005 um 12:29:00 Uhr von Kalpalang, enthält 5 Texte

DickeMänner
Erstellt am 14.3. 2003 um 11:02:44 Uhr von StaticIP, enthält 14 Texte

fürstlich
Erstellt am 14.4. 2019 um 12:09:44 Uhr von correctiv.org, enthält 1 Texte

jegliche
Erstellt am 4.1. 2014 um 22:16:45 Uhr von Strom-Baumwolling, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0300 Sek.