Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 258, davon 253 (98,06%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 68 positiv bewertete (26,36%)
Durchschnittliche Textlänge 799 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,109 Punkte, 112 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.12. 2000 um 15:28:43 Uhr schrieb
Caravanserail über dumm
Der neuste Text am 7.6. 2020 um 15:23:14 Uhr schrieb
Christine über dumm
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 112)

am 19.12. 2006 um 21:38:24 Uhr schrieb
Nards über dumm

am 21.6. 2005 um 23:36:47 Uhr schrieb
FlaschBier über dumm

am 21.3. 2005 um 22:14:11 Uhr schrieb
Daniel aus der Ch über dumm

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dumm«

laica schrieb am 19.5. 2002 um 07:37:57 Uhr zu

dumm

Bewertung: 5 Punkt(e)

britney spears in der »gala«:
»ich bin für die todesstrafe. wer schreckliche dinge getan hat, muss eine passende strafe bekommen. so lernt er seine lektion für das nächste mal

zitiert aus dem spiegel

Lili schrieb am 4.7. 2006 um 10:43:11 Uhr zu

dumm

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dumm ist, wenn man erst die Ameisen auf der Terasse vergiftet, sich dann über tote Ameisen ärgert, und später verwundert über das massenhafte herumgekreuche und verrecke von vergifteten Speckkäfern ist. Noch dümmer ist es allerdings, dann die toten Speckkäfer vergiften zu wollen, und sich zu wundern, daß alles, was über die Terasse krabbelt stirbt. Kaum noch zu beschreiben ist, wenn man dann der Sommerhitze und einem angeblichen zuviel an Insekten in diesem Frühjahr die Schuld daran gibt, daß die Terasse von totem Viehzeug bedeckt ist.

Ihr könnt sicher euch vorstellen, daß ich leicht genervt bin...zumal ich mit soeiner dummen Person unter einem Dach leben muss. ICH BRAUCHE GELD. ICH WILL HIER WEG!

ein anderer schrieb am 6.2. 2001 um 22:05:32 Uhr zu

dumm

Bewertung: 1 Punkt(e)

ja, man kann immer noch dazu lernen
es gibt Fehler, die sind dumm, und es gibt fehler, da weiß man gleich, das ist jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit falsch, aber ich mach es trotzdem, nur aus der winzigen annahme heraus, es könne doch richtig sein.
solange man nach dem prinzip nur sich selbst schadet, darf man das machen, muß aber nicht

win-inni schrieb am 19.11. 2001 um 14:58:46 Uhr zu

dumm

Bewertung: 5 Punkt(e)

Dumme Gedanken können auf kurze Entfernung ähnlich große und bedeutungsvolle Löcher in Dein Gedankennetz reißen wie die schlanken Dum-Dum Geschosse die auf einmal in Freiheit gelangt eben ander Dinge tun als für was sie ehemals konstruiert worden. Die kleine Änderung an einem Satz oder einem Wort kann Diesen oder Dieses in ein Solches verwandeln. Rechnet damit und meidet kurze Entfernungen!

seig unkon schrieb am 23.8. 2001 um 15:04:56 Uhr zu

dumm

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein beherzter Burger-King-Angestellter konnte einen Raubüberfall vereiteln: Ein Gast zog eine Waffe und verlangte Geld. Der Angestellte erklärte, er könne die Kasse nur öffnen, wenn etwas zu Essen bestellt würde. Der Räuber verlangte einen Hamburger mit Zwiebeln. Als der Angestellte sagte, Zwiebeln seien im Moment nicht verfügbar, zog der Räuber enttäuscht ab. Er wurde vor dem Laden verhaftet.

mèkænìkæl schrieb am 8.1. 2003 um 01:26:23 Uhr zu

dumm

Bewertung: 1 Punkt(e)

Aus der Tatsache, daß ich verschiedene Dinge in meinem Leben, die eigentlich nicht so schwierig zu bewerkstelligen sein können, aber die sehr wichtig für mich wären, nicht zu Wege bekomme, ohne, daß ich wirklich so starke psychische Probleme hätte, daß diese dies unmöglich machten (wobei sie sich mit der Zeit doch wohl noch etwas verschlimmert haben), schließe ich, daß ich wohl recht dumm bin.
Ich denke, das ist wohl so. Ausreden gibt es keine.

Suse schrieb am 27.2. 2002 um 10:07:07 Uhr zu

dumm

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zum Troste (???)

Ach wer wird denn gleich verzweifeln
weil er klein und rund und dumm ist
jedes Leben endet. Leb so,
dass du wenn dein Leben rum ist

von dir sagen kannst: »Na wenn schon«
ist man Leben jetzt auch rum
habe ich doch was geleistet
ich war klein und rund und dumm.

(Robert Gernhart)

Monsterfussel schrieb am 24.3. 2006 um 20:54:34 Uhr zu

dumm

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dumm sein wär mal ganz schön. Nicht für immer, aber wenn man will. Immer mal wieder so für ein paar monate - ne Auszeit nehmen. Je höher der Bildungsgrad eines Menschen, desto weniger sex hat er. Das ist Fakt. Traurig eigentlich - vielleicht aber auch ganz gerecht so. Muss ja irgendeinen Grund dafür geben, das ein sexy diplomphysiker nicht normal sein kann.

Einige zufällige Stichwörter

schlußmachen
Erstellt am 12.3. 1999 um 03:09:21 Uhr von StfnHtlnd, enthält 59 Texte

WenndieGrünendieWahlgewinnen
Erstellt am 20.8. 2002 um 15:25:49 Uhr von Jakob the dark Hobbit's Bewegung gegen Stoiber, enthält 24 Texte

Medienmanipulation
Erstellt am 15.12. 2001 um 23:50:41 Uhr von Holger, enthält 29 Texte

Ostfriese
Erstellt am 25.4. 2005 um 07:03:21 Uhr von lronhubbard, enthält 8 Texte

Pflanzenporno
Erstellt am 7.12. 1999 um 00:02:35 Uhr von Greg, enthält 56 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0184 Sek.