Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 164, davon 155 (94,51%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 42 positiv bewertete (25,61%)
Durchschnittliche Textlänge 225 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,293 Punkte, 33 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.8. 1999 um 18:20:19 Uhr schrieb
Smiley über Dreadlocks
Der neuste Text am 31.1. 2021 um 16:29:53 Uhr schrieb
Christine über Dreadlocks
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 33)

am 27.8. 2002 um 19:21:27 Uhr schrieb
tingeltangelbob über Dreadlocks

am 8.4. 2007 um 17:59:57 Uhr schrieb
neptun4711@gmx.de über Dreadlocks

am 20.2. 2003 um 08:48:54 Uhr schrieb
Bwana Honolulu über Dreadlocks

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dreadlocks«

luzi schrieb am 27.5. 2001 um 12:48:50 Uhr zu

Dreadlocks

Bewertung: 5 Punkt(e)

in jeff noons buch »gelb« gibt es ein paar, tristan und suze heißen die, das sind doublecrusties, das heißt, sie haben meterlange dreadlocks (im buch heißen die droidlocks), die zusammengewachsen sind. tristan und suze können sich also nicht mehr als zwei meter voneinander entfernen. wenn die sich ihre haare waschen, ist das voll die aktion, eine zeremonie, und dauert ziemlich lange. als suze dann stirbt, muss tristan sie von sich abschneiden. ziemlich traurig, die geschichte.

Kleiner Hippy schrieb am 12.4. 2000 um 14:51:43 Uhr zu

Dreadlocks

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich finde Dreadlocks sind einfach ein Stück Kultur. Ich selbst hab Kinnlange Haare und werde mir in nächster Zeit »Dreadz« machen lassen. Typen mit Dreadlocks gehören genauso zu unserer Gesellschaft wie der Bankkaufmann mit seinem fetten Geldbeutel ( auch wenn ich ersteres viel schöner finde! ). ;)
Problem ist aber leider, dass man mit Dreadz schon seine Probleme hat in der Gesellschaft »anzukommen«. Na ja, das ist wohl eher ein allgemeines Problem über das ich mich hier NICHT äussern werde! Hat vielleicht jemand ein paar Tips auf Lager wie man Dreadlocks richtig geil hinbekommt???
Mehr wollte ich hier auch nicht loswerden! Ciao,
KH

Frickler schrieb am 6.11. 2001 um 17:52:18 Uhr zu

Dreadlocks

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wegen Dreads zum Friseur gehen ist viel zu teuer. Außerdem wird man vermutlich nicht lange was davon haben, wenn man nicht weiß wie man sie wieder nachzieht, wenn sie aufgehen!

Ich kenne zwei Methoden.
Die erste und meiner Meinung nach beste ist, die Haare in Strähnen aufzuteilen. Je nach dem wie dick die Dreads werden sollen. Sie werden immer etwas dicker als die Srähne, logisch, wie dick kommt auf die Haare an.

Eine Strähne nehmen, am Ende etwas verdrehen und verzwirbeln, möglichst exakt in der Mitte auseinanderziehen, sodass sich der entstandene »Knoten« bis zum Kopf schiebt. Dass sooft wiederholen, bis man bei den Spitzen angekommen ist.

Das mit allen anderen Strähnen wiederholen.

Wichtig ist die Strähnen wirklich immer exakt in der Mitte zu teilen und auseinanderzuziehen, sonst werden sie nicht gerade und sehen aus wie sich windende Würmer.

Man sollte damit zwei bis drei geduldige Freunde Beauftragen. Ungeübt werden sie es an einem Wochenende schaffen.


Eine zweite Methode ist, die Strähnen mit einem feinen Kamm oder sogar einem Läusekamm in Kopfrichtung zu Kämmen.


Am besten an ein oder zwei Versuchssträhnen ausprobieren welche Methode einem besser liegt.
Wenn man erstmal den Dreh raus hat, läufts wie geschmiert. :-)

sunsonjon schrieb am 1.1. 2000 um 22:32:23 Uhr zu

Dreadlocks

Bewertung: 4 Punkt(e)

dread up your mind and make it backflip.
dreadlocks drücken eine gewisse runzelranzige haltung aus mit der man alles überlebt - was den normalen kapitalfozzenknecht erschreckt ist für den urban underground dread warrior ganz normal.
burp.
oi.

Heike Pawlik schrieb am 21.2. 2000 um 10:59:41 Uhr zu

Dreadlocks

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe endlich eine nette afrikanische Frau gefunden, die mir meine Haare nun in Dreadlocks verwandeln wird. Ertse Stufe das Aufdrillen der Haare. ich sehe im Moment aus, wie Harry Hirsch, aber dass soll sich ja noch ändern. Aufgedrillt bleiben diese Würmer nun eine Woche so und werden dann aufgemacht und gewaschen. Übrigens halte ich alles per Foto und Erzählung
fest und plane ein Buch daraus zu machen, da der trend sehr groß ist und
Anfragen ebenso.
Ich berichte mal nächste Woche, wie es denn voran geht.
Gruß an alle Dreadys oder die es werden wollen.
Heike
WES.Fanclub@t-online.de
oder auf meiner Homepage unter Wes Fanclub.


smadiwitlocks schrieb am 19.11. 2001 um 17:59:44 Uhr zu

Dreadlocks

Bewertung: 1 Punkt(e)

wie mein name schon sagt bin ich jemand der dreads hat,jetzt wissns auch die leute von euch die nicht patois können.Ok,ich kanns auch ned wirklich,aba ich bin grad dabei es zu lernen so guts halt eben geht wenn ma ned in jamaica wohnt.Also ich kann dreads wirklich nur leuten empfehlen die die einstellung haben die man normalerweise mit dreads verbindet (respect mother nature,toleranz,friedliebigkeit,einstehen für die dinge an die man glaubt unsw.).Wenn ihr sie nur wollt weil sie im moment ziemlich angesagt sind dann solltet ihrs gleich lassen.Erstens weil Dreads nun wirklich kein hairstyle sind der über nacht entsteht,dreads brauchn lange lange lange zeit um zu wachsen.Außerdem sind sie endgültig,naja außer man schneidet sich eine glatze,was aba nur leute tun die entweder probleme mit den haare an sich bekommen habn (schimmel,käfer und co.) oder die sich dem allgemeinen druck beugen und sie abschneiden um arbeit, freunde oder so zu finden.
wo war ich? ach ja,leute die sie aus einer inneren überzeugung haben tragen sie vermutlich ein leben lang,das habe ich übrigens auch vor.
jap,also dreads bedeuten viel arbeit,bringen jede menge erfahrung gute und schlechte und erweitern deinen horizont um einiges,allerdings nur wenn man ihnen »zuhört«.
Peace Out to all me fella dreadheads.
love, peace and recycle
smadiwitlocks

Einige zufällige Stichwörter

erektil
Erstellt am 30.8. 2004 um 07:37:29 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Weihnachtsmarkt
Erstellt am 25.11. 2000 um 20:42:35 Uhr von Karla, enthält 59 Texte

Dieb
Erstellt am 24.11. 2002 um 22:38:45 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 25 Texte

SchreckenOhneEnde
Erstellt am 17.6. 2001 um 02:44:15 Uhr von livretta, enthält 15 Texte

Frischknochen-Bettwäsche
Erstellt am 30.6. 2008 um 23:27:20 Uhr von platypus, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0689 Sek.