Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 113, davon 87 (76,99%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (22,12%)
Durchschnittliche Textlänge 591 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,965 Punkte, 28 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.3. 2003 um 04:24:36 Uhr schrieb
solarschule über Flüchtlinge
Der neuste Text am 26.3. 2024 um 13:15:23 Uhr schrieb
gerhard über Flüchtlinge
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 28)

am 23.3. 2017 um 23:10:55 Uhr schrieb
Christine über Flüchtlinge

am 22.11. 2015 um 16:57:33 Uhr schrieb
Hildburghausen über Flüchtlinge

am 14.2. 2015 um 14:04:05 Uhr schrieb
Garfield Mambo Nr. 5 über Flüchtlinge

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flüchtlinge«

Flüchtlinge schrieb am 15.1. 2016 um 18:27:25 Uhr zu

Flüchtlinge

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn der Aufgeber einer Depesche dieselbe dem Annahmebeamten übergeben, die Gebühren entrichtet und ihm vielleicht auch noch überflüssiger Weise die sofortige aufmerksamste Beförderung derselben ganz besonders ans Herz gelegt hat, dann geht er befriedigt und mit der frohen Hoffnung von dannen, seine Depesche werde nun binnen kürzester Zeit die Adreßstation erreichen, ohne irgend welchen Fährlichkeiten ausgesetzt zu sein. Diesen süßen Wein muß ich ihm jedoch rauben; denn in der That gleicht der Weg, welchen eine Depesche von der Hand des gebenden bis vor das Auge des nehmenden Beamten zurückzulegen hat, dem Marsche einer Patrouille in Feindesland durch eine fortlaufende Reihe von Hinterhalten. Der telegraphische Betrieb ist einer zahllosen Menge von Störungen unterworfen, verursacht bald durch die harmlosesten Zufälle, bald durch gewaltige Naturerscheinungen, gegen welche der unwissende, schwache Mensch trotz beharrlicher Anstrengung stets vergebens ankämpft.

Mit dem schrieb am 19.11. 2015 um 17:51:58 Uhr zu

Flüchtlinge

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ja auch ich selber habe einmal in einer schwachen Stunde von der Verschiebungstheorie geschrieben: „Dennoch glaube ich, daß die endgültige Entscheidung über sie nur durch die Geophysik gefällt werden kann, da nur sie über genügend exakte Methoden verfügt. Käme die Geophysik zu dem Ergebnis, daß die Verschiebungstheorie falsch ist, so müßte diese auch in den systematischen Geo-Wissenschaften trotz aller Bestätigungen aufgegeben werden, und es müßte für deren Tatsachen eine andere Erklärung gesucht werden.“

Bier macht debil schrieb am 19.4. 2016 um 23:01:20 Uhr zu

Flüchtlinge

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Einwohner des Bezirks sind durchgängig Schwaben und theilen alle Eigenthümlichkeiten dieses Volksstammes, wie sie sich in Niederschwaben, oft in merklichen Gegensätzen gegen die oberen Gegenden, im Lauf der Zeiten ausgebildet haben. Etwaige Einwanderungen einzelner Fremder, die in eine Gegend ohne namhaften Gewerbe- oder Handelsverkehr zu keiner Zeit häufig vorgekommen seyn konnten, haben hierin nichts geändert, wie denn z. B. die Colonie fränkischer Töpfer, welche Herzog Ulrich in Neuenhaus angesiedelt haben soll, sich so vollständig assimilirt hat, daß wenigstens keinerlei Besonderheit der dortigen Bewohner für das Geschichtliche dieser Sage spricht. Daß Schweden und andere Ausländer aus dem schwedischen Heer nach Beendigung des 30jährigen Krieges sich in größerer Zahl da und dort im Bezirke niedergelassen haben sollen, wird, wie anderwärts, auch hier gehört; allein diese warenwie die angeblichen Schweden in der Steinlach – wohl lauter gute Landsleute, die man Schweden hieß, weil sie im schwedischen Heer gedient hatten. Auch findet man nicht leicht Geschlechtsnamen, welche nicht auch schon vor dem Krieg in den Kirchenbüchern vorkämen. Nur Erkenbrechtsweiler scheint hierin eine Ausnahme zu machen.

Muslime schrieb am 15.12. 2015 um 17:16:32 Uhr zu

Flüchtlinge

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die bei b und c durch punktirte Linien bezeichneten Backsteinbögen wurden 1712 eingezogen, um das Gewölbe haltbarer zu machen. Es ist oben III, 270 berichtet worden, daß das auf der Gruft ruhende Monument des Markgrafen Joachim Ernst 1631 von Tillys Reitern zerschlagen wurde, dann 81 Jahre lang zertrümmert in der Heideckerkapelle lag und erst 1712 wieder aufgestellt wurde. Bei dieser Wiederaufstellung des sehr gewichtigen Bronce- und Steinmonuments zog man diese beiden Backsteinbögen ein.

Freno ist debil schrieb am 29.3. 2016 um 19:12:17 Uhr zu

Flüchtlinge

Bewertung: 1 Punkt(e)

Außerdem wird derselben das Recht zur temporairen Benutzung fremder Grundstücke behufs der Einrichtung von Interimswegen, der Materialienbeschaffung etc. eben so, wie es bei der Anlage von Kunststraßen dem Staate zusteht, zugestanden werden; es kann sich solches jedoch auf Ziegeleien und Steinbrüche nicht erstrecken.

Einige zufällige Stichwörter

Produkt
Erstellt am 15.8. 2001 um 22:27:48 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 24 Texte

Nauru
Erstellt am 25.11. 2001 um 23:56:00 Uhr von Gaddhafi, enthält 8 Texte

Gegenpol
Erstellt am 1.6. 2002 um 13:58:32 Uhr von Heynz the multi-hued Dragon, enthält 7 Texte

Strandwanderung
Erstellt am 11.10. 2018 um 10:02:44 Uhr von Frischfleisch, enthält 4 Texte

Nippelpiercing
Erstellt am 28.9. 2002 um 20:53:46 Uhr von mondkalb, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0542 Sek.