Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 680 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,375 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.10. 2008 um 16:58:25 Uhr schrieb
Der liebe Junge von nebenan über Jeffrey-Dahmer
Der neuste Text am 16.10. 2010 um 21:44:03 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Jeffrey-Dahmer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 16.10. 2010 um 21:44:03 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Jeffrey-Dahmer

am 8.11. 2008 um 13:34:38 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Jeffrey-Dahmer

am 3.11. 2008 um 23:28:23 Uhr schrieb
Michel und Bruno über Jeffrey-Dahmer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jeffrey-Dahmer«

Der liebe Junge von nebenan schrieb am 17.10. 2008 um 16:58:25 Uhr zu

Jeffrey-Dahmer

Bewertung: 6 Punkt(e)

Jeffrey Lionel Dahmer, auch bekannt als The Milwaukee Monster, (* 21. Mai 1960 in Milwaukee, Wisconsin; † 29. November 1994 in Portage, Wisconsin) war ein US-amerikanischer Serienmörder. Zwischen 1978 und 1991 tötete er mindestens 17 Männer und Jugendliche in Wisconsin.

Nach mehreren Umzügen wohnten die Dahmers schließlich in Bath, Ohio. Dort wurde Jeffrey zu einem sehr scheuen und zurückgezogenen Jungen, sodass seine Eltern ihn regelrecht zu sozialen Kontakten zwingen mussten. Als Jeffrey 10 Jahre alt war, wurde seine Mutter aufgrund von Angstzuständen ins Krankenhaus eingeliefert. Von da an begann die Ehe seiner Eltern zu zerfallen. Als Teenager entwickelte Jeffrey eine neue Art von Neugier gegenüber Tieren. Er wollte wissen, wie sie innen aussahen und sammelte in seiner Umgebung tote Tiere vom Straßenrand. Im Alter von 14 oder 15 Jahren bemerkte er, dass er durch Gewalt in Verbindung mit Sex erregt wurde. Er wusste nicht, wie er das vermitteln sollte, also verschwieg er es. In der Highschool begann er, wegen dieser Gedanken zu trinken, um sie zu verdrängen. Im Jahre seines Highschool-Abschlusses wurde die Ehe seiner Eltern geschieden, woraufhin der Vater in ein nahegelegenes Motel auszog. Seine Mutter zog mit Jeffreys kleinem Bruder Dave zurück nach Wisconsin. Er befand sich also von nun an allein zu Hause. Und die Gedanken, die er schon seit Jahren hegte, konnte er nun in Taten umsetzen.

Seine Opfer fand Dahmer in Homosexuellenbars und im Strichermilieu. Er nahm sie mit zu sich nach Hause, um sie anschließend mit Schlafmitteln außer Gefecht zu setzen. Nachdem er seine Opfer tötete, missbrauchte Dahmer ihre Leichen, aß Teile dieser und machte Fotos dieser Aktivitäten.

Die Köpfe und andere Gliedmaßen und Körperteile seiner Opfer bewahrte er in seinem Kühlschrank auf. Weiterhin experimentierte er mit Bohrungen in die Köpfe seiner noch lebenden Opfer, in die er Säure füllte. Er wollte sie damit zu willenlosen Sex-Sklaven machen, was natürlich misslang beziehungsweise zum Tod seiner Opfer führte.

Seinen ersten Mord beging Dahmer 1978 an dem Anhalter Steven Hicks. Während er sich der Leiche von Hicks an einer Müllhalde entledigen wollte, wurde er von der Polizei angehalten, die er jedoch mit einer Lüge wieder loswerden konnte. Im Herbst 1978 zog sein Vater wieder in das Haus ein und sagte ihm, er solle sich Arbeit suchen. Außerdem schickte er Jeffrey zu Treffen der anonymen Alkoholiker, welche jedoch wenig Wirkung bei ihm zeigten. Meist wurden Entscheidungen in seinem Leben von anderen getroffen. So schrieb ihn auch sein Vater bei der amerikanischen Armee ein, wo er nach der Grundausbildung in San Antonio, Texas als Sanitäter ausgebildet wurde. Die Armee schickte Dahmer nach Deutschland, wo er wieder zu trinken begann. Dies bescherte ihm eine vorzeitige Entlassung.

Nachdem sein Vater ihn wieder zu sich nach Hause geholt hatte und bemerkte, dass er die Probleme seines Sohnes nicht in den Griff bekam, schickte er ihn zu seiner Mutter nach Wisconsin, wo er zeitweise wieder Fuß fassen und sogar Arbeit finden konnte. Später konnte eines seiner Opfer, ein 14-jähriger Junge, dessen Bruder Dahmer bereits ein Jahr zuvor misshandelt hatte, weswegen er sogar eine Haftstrafe verbüßte, fliehen und obwohl Polizisten auf den blutenden, nackten Jungen durch den Notruf einer Nachbarin aufmerksam geworden waren, konnte Dahmer die Polizisten mit Hilfe von Polaroids davon überzeugen, dass dieser sein Liebhaber sei und einfach nur zuviel getrunken hatte. Die Polizisten, von der Volljährigkeit des 14-Jährigen überzeugt, zogen ab. Gleich darauf ermordete Dahmer den Minderjährigen in seiner Wohnung. Erst am 22. Juli 1991 wurden Dahmers Taten durch einen Zufall aufgeklärt, als ein weiteres seiner Opfer fliehen konnte, woraufhin die Polizei Dahmers Wohnung durchsuchte und neben 83 Polaroidfotos von Leichenteilen die Überreste von elf verschiedenen Menschen fand (die meisten Schwarze).

Jeffrey Dahmer wurde am 15. Februar 1992 in 15 Fällen für schuldig erklärt und zu einer lebenslangen Haftstrafe in der Columbia Correctional Institution in Portage, Wisconsin verurteilt. Im August 1994 wurde er von Mithäftlingen in der Gefängniskapelle mit einem Messer angegriffen, was er jedoch überlebte. Am 29. November 1994 wurde Dahmer, als er die Gefängnistoiletten putzte, zusammen mit dem Häftling Jesse Anderson vom Mitinsassen Christopher Scarver erschlagen. Der Mörderein Schwarzernannte Gott alsInspirationfür den Mord. Trotzdem wurde auch ein rassistisches Motiv nicht ausgeschlossen, da Dahmer oft schwarze Opfer hatte und Anderson zwei Schwarze für den von ihm selbst begangenen Mord an seiner Frau beschuldigt hatte.

Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 4.1. 2009 um 19:52:46 Uhr zu

Jeffrey-Dahmer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zwischen 1978 und 1991 ermordete Jeffrey Dahmer mindestens 17 Jugendliche auf brutalste Art. Unter den Opfern waren zwei Schwarze - daher wurde auch ein rassistisches Motiv nicht ausgeschlossen.

Nachdem er seine Opfer ermordet hatte, missbrauchte er die Leichen, aß Teile von ihnen und dokumentierte seine Taten auf Polaroidfotos. Die Leichenteile bewahrte er im Kühlschrank auf. Auch experimentierte Dahmer mit Bohrungen in die Köpfe seiner noch lebenden Opfer, um sie zu willenlosen Lustsklaven zu machen. 1994 wurde er im Gefängnis von zwei Mithäftlingen erschlagen.

Einige zufällige Stichwörter

Jonas-und-Lukas-duschen-meist-gemeinsam-und
Erstellt am 1.8. 2021 um 21:49:29 Uhr von Jan-Erik, enthält 19 Texte

Kopfgeschirr
Erstellt am 15.6. 2005 um 15:53:21 Uhr von Jana, enthält 5 Texte

Roboter
Erstellt am 10.1. 2001 um 05:19:01 Uhr von Nils, enthält 51 Texte

TanzderFigur
Erstellt am 21.5. 2019 um 15:26:29 Uhr von Schmidt, Dr. , enthält 3 Texte

Mißverständnisse
Erstellt am 24.6. 2003 um 00:47:07 Uhr von loop, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0268 Sek.