Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 71, davon 71 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (36,62%)
Durchschnittliche Textlänge 851 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,451 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.8. 2000 um 19:28:09 Uhr schrieb
Stöbers Greif über Menschenfresser
Der neuste Text am 21.11. 2015 um 11:57:49 Uhr schrieb
OmaOpa111 über Menschenfresser
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 6.6. 2014 um 23:44:31 Uhr schrieb
Wurzelbrutus über Menschenfresser

am 17.10. 2015 um 23:51:17 Uhr schrieb
Schmidt über Menschenfresser

am 20.12. 2002 um 05:02:51 Uhr schrieb
elfboi über Menschenfresser

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Menschenfresser«

mcnep schrieb am 20.12. 2002 um 22:08:04 Uhr zu

Menschenfresser

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich sprach an einem trüben Regentage mit einem Kavalier; vielmehr, es war ein Krieger. Er hatte viel gereist – er hat sich sehr im Kriege für das Reich und seine Bundsgenossen ausgezeichnet. – Auf einer Fahrt war er nach Afrika verschlagen worden. Sein Schiff zerbarst auf den Klippen; greuliche Haie schnappten nach den leichten Booten und Flößen, wie sie mit Not die ungewisse Fahrt an eine fremde Küste wagten. Am Lande angekommen, stießen sie, sie glaubten nicht zu ihrem Wohl, auf schwarze Menschen; doch die, oh Wunder! erkannten den Schiffshauptmann als ihren Herrn an. Sie gaben ihm zu Ehren ein großes Fest, zu dem sie, seltsamlich genug, einen schönen Knaben schlachteten, den jener Offizier, sei's nun durch einen Zufall oder in einem dumpfen Augenblick nach der Regung seines Herzens, vorher geküßt. Die Leber briet man in dem Fett, das man von den Eingeweiden trennte, das Fleisch der Schenkel dörrte man in der Glut von Kohlen und aus dem Blut buk man auf sehr geschickte Weise einen Kuchen. Den Hauptmann packte Grauen, als er solches sah, doch hielten Furcht und Schmerz ihn von irgend welchen Taten ab, auch zählten seine Leute wohl nicht mehr als sieben Mann. Er war gezwungen, sich zu diesem Mahl zu setzen, er mußte essen, ob ihm auch vor Grauen der Schlund geschlossen war. Doch wie er nun die ersten Bissen niederzwängte, gewahrte er, daß er niemals so Köstliches gegessen. Mit jedem Bissen zog es wie namenlose Liebe in ihm ein, er weinte, aß, aß Fleisch und Blut des Knaben.. – Er zitterte, als er so zu mir sprach, die wunderbaren Kräfte rühmend, die im Blute unberührter Kinder lägen. – [...] Der Mann fuhr fort: »Ich war ein Raubtier, wohl schlimmer nochund dennoch, Königin, dürfte ich es, ich würde schreiend durch die Straßen ziehen und rufen: es gibt nichts Schöneres als den Genuß des Fleisches junger Knaben

Hans Henny Jahnn, 'Die Krönung Richards III.'

Stöbers Greif schrieb am 5.9. 2000 um 12:11:21 Uhr zu

Menschenfresser

Bewertung: 4 Punkt(e)

In Hannover an der Leine
Strippenstraße Nummer acht
Wohnt der Massenmörder Haarmann
Der aus Kindern Blutwurst macht

Warte, warte nur ein Weilchen
Bald kommt Haarmann auch zu dir,
Mit dem kleinen Hackebeilchen
Klopft er leis an deine Tür

Aus dem Bauch da macht er Würste
Aus dem Rücken macht er Speck
Aus dem Kopf da macht er Sülze
Alles andre wirft er weg

Stöbers Greif schrieb am 24.8. 2000 um 14:10:15 Uhr zu

Menschenfresser

Bewertung: 4 Punkt(e)

In Chinesien, in Chinesien
Wohnte einst ein holdes Wesien
Und in dieses war verliebet
Gar der Großmogul von Tibet
Dieser war ein reicher Fürste
Fraß die Menschen wie die Würste
Fraß sie auf mit einem Schwahapp
Gleich als wär´s Kartoffelpahapp
Als ihm ward ein Sohn geboren
Nahm er ihn gleich bei den Ohren
Fraß ihn auf mit einem Schwahapp
Gleich als wär´s Kartoffelpahapp
Dieses hat sie sehr verdrossen
Seinen Tod hat sie beschlossen
Stach die Scher ihm durch die Nahas
Daß krepierte dieses Ahaas.

RedOctober schrieb am 9.11. 2000 um 21:51:10 Uhr zu

Menschenfresser

Bewertung: 3 Punkt(e)

Menschenfresser sind auch Menschen
doch nicht immer Männer
Menschenfressermenschen
fressen Professoren und Penner
Menschenfressermenschen
können Menschen gar nicht riechen
Menschenfressermenschen
sehen Menschen gerne kriechen

Menschenfressermenschen
haben auch ein Herz für Kinder
Menschenfressermenschen
leben meistens viel gesünder
Menschenfressermenschen
essen manchmal vegetarisch
Menschenfressermenschen
sind nicht immer blond und arisch

Und wenn Menschenfresser weinen
Tut ihnen alles schrecklich leid
Doch sie können's ja nicht ändern
Es ist halt ne harte Zeit

Menschenfressermenschen
sind normal und meist sehr fleißig
Menschenfressermenschen
gibt's nicht erst seit Dreiunddreißig
Menschenfressermenschen
sind oft ganz ganz liebe Väter
Menschenfressermenschen
sind meist Überzeugungstäter

Menschenfressermenschen
fressen Menschen selten selber
Menschenfressermenschen
haben ihre tausend Helfer
Menschenfressermenschen
dürfen niemals ruhn
Menschenfressermenschen
haben schrecklich viel zu tun

Menschenfressermenschen
können auch Tennis spielen und Reiten
Menschenfressermenschen
gibt's auf allen Seiten
Menschenfressermenschen
kriegen Menschenfresserrenten
Menschenfressermenschen
bringen's bis zum Präsidenten

Menschenfressermenschen
geht's nicht immer nur um's Geld
Menschenfressermenschen
gehört fast die ganze Welt
Menschenfressermenschen
zeigen selten ihr Gesicht
Menschenfressermenschen
wissen alles über Dich

- Rio Reiser

RedOctober schrieb am 9.11. 2000 um 21:44:50 Uhr zu

Menschenfresser

Bewertung: 2 Punkt(e)

In Hannover an der Leine,
Rote Gasse Nummer acht,
Wohnt der Massenmörder Haarmann,
Der die Leute umgebracht.

Aus den Augen macht er Sülze,
Aus dem Arsch da macht er Speck,
Aus dem Darm da macht er Würste,
Und den Rest, den schmeißt er weg.

Haarmann hat auch einen Gehilfen,
Hans heißt dieser junge Mann,
Und der lockte mit Behagen
Viele junge Männer an.

Warte, warte nur ein Weilchen,
Dann kommt Haarmann auch zu Dir,
Mit dem kleinen Hackebeilchen
Macht er Hackefleisch aus Dir.

Einige zufällige Stichwörter

Vintage
Erstellt am 4.3. 2005 um 13:36:47 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte

Eierquetschen
Erstellt am 11.8. 2004 um 11:47:45 Uhr von Kai-Uwe, enthält 50 Texte

ungern
Erstellt am 13.5. 2003 um 15:42:52 Uhr von das Bing!, enthält 6 Texte

unverzeihlich
Erstellt am 12.1. 2003 um 01:47:13 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 95 Texte

vernetzungsstelle132
Erstellt am 12.4. 2003 um 07:51:54 Uhr von vernetzungsstelle132, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0376 Sek.