Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (53,33%)
Durchschnittliche Textlänge 955 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.9. 2000 um 16:57:07 Uhr schrieb
hide über hei+co
Der neuste Text am 27.7. 2008 um 19:20:21 Uhr schrieb
orschel über hei+co
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 28.8. 2002 um 09:05:44 Uhr schrieb
Einer von Vielen über hei+co

am 14.2. 2004 um 22:11:51 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über hei+co

am 27.7. 2008 um 19:20:21 Uhr schrieb
orschel über hei+co

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hei+co«

fold-in schrieb am 16.6. 2001 um 08:42:42 Uhr zu

hei+co

Bewertung: 1 Punkt(e)

In meinen letzten beiden Romanen – „Nova Express» undThe Ticket that exploded« habe ich eine Erweiterung dieser cut-up methode angewendet: die fold-in-Methode.
Eine Textseite – von mir selbst oder von jemand anderemwird in der Mitte gefaltet und auf einer anderen Seite plaziert - ein neu zusammengesetzter Text ergibt sich durch ein Querlesen über diese beiden verschiedenen Textschichten – die fold-in-Methode erweitert die schriftstellerischen Techniken um das sog. ‚flash-back‘, einen Rücksprung, wie er im Filmschnitt eingesetzt wird: so kann sich der Schreibende vorwärts und rückwarts in der Zeit-Spur bewegenso wird eine art déjà vu phanomen produzierteine methode, die auch in der musik eingesetzt wird, wo durch wiederholungen und re-arrangements permanent auf der zeit-spur vorwärts und rückwärts sich bewegt wird – (272)

fold-in methode (273)
im gebrauch der fold-in methode editiere, lösche und re-arrangiere ich wie in jeder anderen kompositions-methode.
Oft habe ich dabei die erfahrungen gemacht, daß die fold-in texte klarer, griffiger und umfassender sind als die jeweiligen original-texteklare narrative prosa kann so erzeugt werdenbeste ergbnisse werden normalerweise erzielt, indem man seiten einfügt mit ähnlichen themen aus gegensätzlicher perspektive
((-> crossreading))

hide schrieb am 14.9. 2000 um 16:58:15 Uhr zu

hei+co

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nischenökonomie (Sa., 14.8.99)
Muß es denn immer Kulturarbeit sein?
Stojan und Sven haben einen »todsicheren« Job aufgetan. Das Entsetzen ist groß, als sie mit der ersten Lieferung» ankommen: eine Riesenladung halb vergammeltes Gemüse, das wir auf dem öffentlichen Gelände des «Alternativmarktes" zunächst einmal zum Trocknen ausbreiten. Ich spritze riesengroße Kartoffeln ab, die sich größer als Riesenkürbisse, teils schon halbverfault in dem alten Lieferwagen stapeln. Auch das andere Gemüse wird ausgebreitet. Die potentiellen Käufer begutachten schon gleich nach dem Auspacken der Ware.

hei+co schrieb am 17.9. 2000 um 21:37:47 Uhr zu

hei+co

Bewertung: 1 Punkt(e)

ÜBERTRAGEN/LADEN:
BESTÄTIGEN SIE MIT J ERNEUTEN ZUGRIFF AUF MW2217576.TMP !
die absurde vorstellung, daß gerade ein text, der etwas werden könnte, sich nicht abspeichern läßt. dauerndes kreisen um immer wieder dieselben funktionen, bis zur resignierenden aufgabe, zur kapitulation vor derm logik der wahrnehmung angesichts der maschine: einfach abschalten, ohne daß der text abgespeichert wurde. vielleicht ist er ja noch zu retten als temporäre datei? vielleicht sind gerade diese temporären dateien, die bei einem ordnungsgemäßen verlassenb des programms wieder gelöscht werden, die interessantesten. Ausgesprochenes und an den Lochkarten, die für Zahlen und Operationen gänzlich verschiedene Formate hatten, ersichtliches Ziel nämlich war eine exakte Trennung zwischen Zeichen, die Zahlen, und Zeichen, die Operationen darstellen. Ausgeschlossen blieb jede Autoreferenz, bei der Funktionen sich selbst zum Argument bekommen. und wenn das beim schreiben passiert-selbstreferenz/doppelte nachahmung/gefährliche rückkopplung ...

Einige zufällige Stichwörter

Waschfrauen
Erstellt am 20.3. 2005 um 10:59:58 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 7 Texte

Quadratgleichung
Erstellt am 6.6. 2013 um 23:12:30 Uhr von Schmidt, enthält 3 Texte

Safterfahrung
Erstellt am 1.6. 2001 um 19:07:22 Uhr von Concetto, enthält 13 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze194
Erstellt am 27.4. 2004 um 01:49:00 Uhr von Kelchmütterchen, enthält 6 Texte

Nomura-Qualle
Erstellt am 17.4. 2007 um 17:10:26 Uhr von platypus, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0260 Sek.