Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 139, davon 139 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 64 positiv bewertete (46,04%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,626 Punkte, 53 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.11. 1999 um 14:00:24 Uhr schrieb
Tanna über Gegenwart
Der neuste Text am 18.3. 2022 um 10:47:37 Uhr schrieb
Christine über Gegenwart
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 53)

am 26.7. 2003 um 21:00:18 Uhr schrieb
KIA über Gegenwart

am 21.10. 2002 um 06:07:51 Uhr schrieb
graham über Gegenwart

am 29.3. 2007 um 14:17:17 Uhr schrieb
mcnep über Gegenwart

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gegenwart«

Tankagon schrieb am 16.1. 2001 um 20:54:26 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gibt es Gegenwart!
Wenn wir einen Blitz sehen, hören wir das Donnern erst einige Zeit später.... das Licht der Sonne braucht 8 Minuten bis zur Erde. Das würde bedeuten (runtergerechnet), alles was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen ist Vegangenheit, wenn´s auch nur Millisekunden sind.
Haarspalterei ? ;-) Grübel!

strangejoni schrieb am 26.11. 2000 um 17:27:41 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 1 Punkt(e)

bei gegenwärtigen grammatikalischen Fehlern denke ich immer an deutsch(präposition,akkussativ,präsens,perfekt,plusquamperfekt und so was). Ich hab dann immer total schiß noch was zu sagen, weil ich mich da nicht so festlegen will. Ich denke immer das das morgen immer noch so ist, oder auch im nächsten moment nicht mehr. Vielleicht geht die nächste plusquamperfekt wieder weg, wenn ich nicht mehr dran denke. manchmal kommen so geistesblitze in der schule aber dann denk ich mir: Immer ganz locker bleiben, dass geht schon wieder weg.
Im mündlich ist das kein problem. Man muß dann nicht so sortieren im kopf.
Im Futur denk ich manchmal, dass es verboten ist lügen zu erzählen. dann sag ich den satz nicht und alle lachen. Dann denk ich immer an was total komisches...

Nils the Dark Elf schrieb am 7.3. 2002 um 08:43:52 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 3 Punkt(e)

In der Gegenwart befindet sich die Realitätsgrenze. Vergangenheit und Zukunft sind nur Möglichkeiten, aber viele dieser Möglichkeiten überschreiten in der Gegenwart die Realitätsgrenze und nehmen für einen kurzen Moment Gestalt an, um eine neue Vergangenheit und Zukunft zu formen.

lala schrieb am 11.2. 2000 um 15:44:01 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der gegenwärtige Zeitpunkt ist meiner ganz allein. Jeden Moment whrnehmen können heißt leben. Jeder Buchstabe ist schon Vergangenheit. Also verändert sich die Gegenwart gegenwärtig in Vergangenheit. Die Gegenwart ist nich fassbar nicht begreifbar. Sie ist jetzt schon wieder vorbei und kommt nicht wieder. Jeder Augenblick will geliebt werden, denn sonst war er ja umsonst da.

Mmmmiri schrieb am 14.1. 2001 um 16:33:26 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es besteht die Möglichkeit dass Vergangenheit und Zukunft nicht existieren und wir nur einen Augenblick lang existieren ausgestattet mit einer Anzahl von Erinnerungen. Wie wäre es widerlegbar?

MadMani schrieb am 8.10. 2000 um 13:43:25 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 6 Punkt(e)

Da gibt es drei Schwestern:
Die eine ist älter als die Menschheit,
die zweite kann nie lange bleiben, sie kommt und geht im gleichen Augenblick.
Und noch niemand hat die dritte gesehen.

Die drei Schwestern heißen
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Nemo ben Homer schrieb am 20.3. 2000 um 14:09:17 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 4 Punkt(e)

Traf Herr Gegenwart Frau Gegenwart
und berührte sie zart -
das war gestern
und heute sind beide verliebt
und morgen sind beide tot
denn in der Zukunft ist gestern gewesen
und Herr und Frau Gegnewart
schon lange verwesen

Daniel schrieb am 27.12. 1999 um 10:23:37 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Frage der Gegenwart ist eine Frage der Wahrnehmung. Die meisten Leute sagen Gegenwart und schauen dabei in die Zukunft. Einige andere sehen dagegen nur die Vergangenheit. Mit anderen Worten: Die einen sind zu voreilig, die anderen zu langsam. Nur wenige können sich wirklich auf das jetzt und heute konzentrieren. Nur wenige können richtig leben....

Einige zufällige Stichwörter

Bewußtsein
Erstellt am 28.2. 2000 um 21:17:26 Uhr von krkl, enthält 69 Texte

AphexTwin
Erstellt am 4.6. 2002 um 19:27:09 Uhr von com, enthält 9 Texte

Lanz-Bulldog
Erstellt am 7.8. 2002 um 16:56:32 Uhr von Synaps-O-Dan, enthält 21 Texte

abliefern
Erstellt am 10.7. 2002 um 08:56:42 Uhr von Voyager, enthält 7 Texte

ZychoZehn
Erstellt am 13.9. 2000 um 16:34:32 Uhr von Dexter EM, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0681 Sek.