Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 48, davon 47 (97,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,729 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.9. 1999 um 13:44:41 Uhr schrieb
Alvar über Neutronenbombe
Der neuste Text am 11.11. 2016 um 18:15:10 Uhr schrieb
Physikerin über Neutronenbombe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 17.9. 2013 um 13:12:28 Uhr schrieb
DoroAsal über Neutronenbombe

am 18.10. 2005 um 16:40:53 Uhr schrieb
Tiegerking über Neutronenbombe

am 29.5. 2004 um 23:10:03 Uhr schrieb
Jenny über Neutronenbombe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neutronenbombe«

radon schrieb am 2.12. 2001 um 22:12:34 Uhr zu

Neutronenbombe

Bewertung: 8 Punkt(e)

Es gibt sogar Neutronen-Kaffee:

Der Mensch geht kaputt, die Tasse bleibt heil.
(schlechter Witz, ich weiß)

Wir sollten nicht die Neutronenbomben in Neutronenbomen umwandeln, sondern in Neuronenbomben!!!
Das würde der Menschheit weitaus mehr nützen.

Der zivilisierte Mann der Vernunft schrieb am 23.10. 2008 um 13:21:52 Uhr zu

Neutronenbombe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich finde, die Neutronenbombe ist eine gute Idee. Ich kann da gar nichts moralisch falsches dran sehen.

Die Neutronenbombe dient also dazu, gezielt Menschen zu töten. Welche Kriegswaffe tut das nicht?
Sie lässt dabei Gebäude heile. Ist das denn nicht etwas Gutes? Früher waren die schlimmsten Kriegsherren die, die alles, was der Gegner hatte, mutwillig, sinnlos und unproduktiv zerstört haben. Und jetzt sollen die die Guten sein, bzw. die das nicht tun, die Bösen?

Die Neutronenbombe ist wahrhaft ein großes Zeichen gleichzeitigen naturwissenschaftlich-technischen, wie auch sozialen Fortschritts. Ich wünschte, es gäbe noch viel mehr Waffen, die erfolgreich darauf optimiert wurden, gezielt Menschenleben auszulöschen, ohne weitere, unnütze Schäden anzurichten. Lügt Euch nicht in die Tasche Leute: Jede Artilleriegranate und jedes sonstige Geschoss, dass so abgefeuert wird, dass möglichst wenig unnütze Zerstörung angerichtet wird, ist doch sowieso ein Schritt in diese Richtung!
Ich persönlich würde sogar Geld spenden, damit solche Waffen erforscht werden. Mein Traum wäre eine Waffe, die auf Knopfdruck Menschen praktisch in Luft auflöst (ohne Schmerzen), so dass selbst deren Kleidung usw. danach dann unbeschädigt daliegt. Diese müsste man dann nur von Robotern einsammeln und waschen lassen, und schon hätte man die eine vollständig saubere, hygienische, unblutige, schmerzlose, perfekte und klinisch reine Kriegsführung. Ein wunderschöner Traum. Statt Blut, Feuer, Zerstörung, Leid könnte man im Fernsehen die Bilder idyllischer, gepflegter Städte zeigen, gefolgt von sachlich aufbereiten und trocken und knapp dargebotenen Tabellen, die übersichtlich Auskunft geben über die Anzahl und Art der beseitigten Feinde, auf ungeschönte und doch nicht hässliche Art.
Ich würde es lieben, in einer Welt zu leben, in der einem trotz unzensierter Kriegsbilder nicht das Abendbrot im Halse stecken bleibt.

Jede fremde Bedrohung muss doch sowieso eines Tages ausgeschaltet, neutralisiert, niedergekämpft, beseitigt werden, das zeichnet sich doch heute schon ab, dass die Werkzeuge des Friedens hierbei zu stumpf sind, um verlässlich auszujäten.

Bisher ist die Neutronenbombe das beste, was wir haben. Ich hoffe sehr, dass es bald schon von Drohnen ins Ziel gebrachte Mini-Neutronenbomben gibt, die wie reinigende kleine Sonnen über dem Land des Feindes erstrahlen.

Moppel schrieb am 10.12. 1999 um 21:39:40 Uhr zu

Neutronenbombe

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das nette an der Neutronenbombe ist, dass sie nach dem Overkill alles hübsch für neue intelligente Lebensformen aufgebaut lässt. Da haben sich unsere Atomphysiker doch mal wirklich was gedacht dabei, und die Amies und Russen haben nicht nur engstirnig auf ihre Macht gestarrt, sondern sich auch mal um die Zukunft unseres Planeten Gedanken gemacht.

Alvar schrieb am 30.9. 1999 um 13:44:41 Uhr zu

Neutronenbombe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Welch ein Zufall! Kaum stelle ich fest daß das Stichwort »Neutronenbome« ja falsch ist und »Neutronenbombe« heißt, darf ich ein neues Stichwort eingeben. Na dann mal los!

Übrigens: Auch China hat nun, nach den USA, Frankreich und Rußland, eine Neutronenbombe. Bei deren Detonation entstehen nur wenig Hitze und eine geringe Druckwelle. Die Waffe ist besonders umstritten, weil sie Lebewesen tötet, ohne Bauwerke zu zerstören.

Einige zufällige Stichwörter

Geistersurfer
Erstellt am 3.12. 2001 um 18:46:52 Uhr von Rufus, enthält 12 Texte

Baumwollnachthemd
Erstellt am 11.11. 2000 um 17:04:44 Uhr von Liamara, enthält 33 Texte

Buchzitate
Erstellt am 4.11. 2000 um 16:36:35 Uhr von Deutscher, enthält 37 Texte

Frustrationstoleranz
Erstellt am 4.3. 2002 um 21:43:33 Uhr von leon, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0273 Sek.