Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (21,21%)
Durchschnittliche Textlänge 225 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,091 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.1. 2001 um 05:03:18 Uhr schrieb
Flash über flash
Der neuste Text am 12.8. 2020 um 18:15:50 Uhr schrieb
caramac über flash
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 7.8. 2003 um 04:47:55 Uhr schrieb
flashguerrilla über flash

am 12.8. 2020 um 18:15:50 Uhr schrieb
caramac über flash

am 26.12. 2006 um 18:08:22 Uhr schrieb
loserbaby über flash

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flash«

Psyphil schrieb am 29.10. 2001 um 20:26:53 Uhr zu

flash

Bewertung: 6 Punkt(e)

Flash. Nach Definition ein Zustand indem man geflashed ist. Ich habe nie behauptet, dass Definitionen gut seien um etwas zu beschreiben. Besser beschrieben: Ein kleines hellgrünes Männchen mit einer Antenne auf dem Kopf (!kein! Teletubbie-fanatiker) nimmt 20 kilo Gold und schmilzt es. Es destilliert das Metall, bis es nur noch ein Kilo hat. Aus diesem macht es einen Hammer (mit Edelholzgriff), nimmt 200 Meter Anlauf und schlägt dir den Hammer genau DANN auf den Kopf, wenn du gerade an ein endloses silbernes Meer denkst, welches von unten nach oben durch deine Hände rinnt (und komischerweise ein wenig wie die Doors murmelt) und dabei von einem nach Vanille/Erdbeer riechenden Wind umsäuselt wirst...
Du wirst bewusstlos und wächst auf einer schwarz / blau gemusterten Wiese wieder auf. Vor dir steht das kleine Männchen, und fragt dich, ob du ihm mit dem Goldhammer eins überbraten könnest. In dem Moment wo du zuschlägst, teilt sich das vorhandene Glück, und eine riesige Welle trägt dich hinaus in das nun türkise Meer, du gehst unter und findest Atlantis, welches auch geflashed ist.

Alen Igiro schrieb am 1.6. 2008 um 13:07:44 Uhr zu

flash

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Flash metaphorisch umschrieben: nimm das Glück der letzten Wochen, letzten Monate, letzten Jahre und bedenke zur Veranschaulichung, dass das was wir glück nennen wissenschaftlich - jedenfalls für dieses Bild - die Ausschüttung von im Hirn angesammelter Hormone ist. Grundlage ist also dieses Depot an Neurotransmittern: erarbeitet - auf - / zusammengebaut - und angesammelt um gespeichert zu werden; ein Prozess der Anstrengung, Entsagung sowie Eindrücke und Erlebnisse voraussetzt. Eine Instanz im Hirn, die für die Freisetzung zuständige, hortet das Glück, wahrscheinlich aus evolutionären Gründen, wie der Lindwurm seinen Schatz und und lässt uns für gewöhnlich nur tröpfchenweise an dem süßen Nektar laben und allenfalls gelegentlich erlaubt sie einen großen Schluck. Der (Drogen-) Flash nun ist hingegen um bei letztem Bild zu verbleiben ein Besäufnis mit flüssigem Glück. Der Speicher angelegt für den ganzen Winter wird je nach Stoff und dessen Güte in unendlich kurzen Intervallen immer wieder auf einmal geleert, je nach Stoff und dessen Güte wie bei einem Zaubertrick, selbst dann, wenn der Brunnen längst versiegt ist. Der Flash nimmt das Glück von einem Monat, einem Jahr, einem Leben und gibt es dir in einer Sekunde hundertmal und lässt nichts zurück als Leere - erstmal - wahnsin - manchmal - sehnsucht - immer. Ob pointiert einmal alles besser ist als hundertmal nichts: ich weis es nicht!

Tychobra schrieb am 19.10. 2001 um 19:07:10 Uhr zu

flash

Bewertung: 1 Punkt(e)

According to an independent study cited by Macromedia, 89.9 percent of Web users already have Flash Player installed.
Was will uns das sagen? 89,9 Prozent haben keine Ahnung oder lieben Flash. Man kann es auch so sehen: Ein Großteil der Menschen ist unkritisch. Wenn irgendwo steht, man solle hier klicken, um das neueste Plug-In down zu loaden, dann tun sie es, wie die Lemminge. Ich würde dieses Verhalten nicht mal als Dummheit ansehen - vielmehr als Unwissenheit. Wobei Unwissenheit auch wiedrum als eine Ausprägung der Dummheit angesehen werden kann, denn der intelligente Mensch vermeidet Unwissenheit, wo er nur kann. Dumme Menschen neigen dazu, Dinge nicht zu hinterfragen, sondern als gegeben hinzunehmen. Womit wir wieder bei rund 90% der Menschen wären. Und bei Flash. Ist es also ein Qualitätsmerkmal, daß eine Software weitverbreitet ist? - Nein. Siehe Windows.

Einige zufällige Stichwörter

Mami
Erstellt am 20.2. 2002 um 12:53:48 Uhr von Suse, enthält 13 Texte

Pluto
Erstellt am 23.3. 2001 um 22:52:26 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 35 Texte

Pantera
Erstellt am 31.1. 2003 um 22:43:46 Uhr von Ugullugu, enthält 11 Texte

Klangfarbe
Erstellt am 6.2. 2003 um 11:48:30 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 12 Texte

ichsucheinnereRuhe
Erstellt am 6.7. 2023 um 10:38:16 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0305 Sek.