Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 106, davon 103 (97,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (31,13%)
Durchschnittliche Textlänge 378 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,189 Punkte, 47 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.3. 2000 um 16:08:46 Uhr schrieb
joachim über Staat
Der neuste Text am 16.12. 2023 um 02:14:28 Uhr schrieb
Ann-Katrin über Staat
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 47)

am 3.7. 2007 um 18:56:18 Uhr schrieb
Jar über Staat

am 1.10. 2013 um 00:02:21 Uhr schrieb
tootsie über Staat

am 21.8. 2008 um 13:04:02 Uhr schrieb
mesi über Staat

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Staat«

Sandra Hambikutani schrieb am 20.2. 2010 um 12:51:26 Uhr zu

Staat

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein neuer Staat wird entstehen, in dem Frieden, Freiheit und Wohlstand für alle herrschen wird! Die Freie-Republik-Mönchengladbach. Morgen treffe ich mich mit Merkel, sie wird mir Mönchengladbach mit der Kulturregion-Mönchengladbach-Dülken-Erkelenz geben. Dann bauen wir eine große Mauer um die Kulturregion-Mönchengladbach-Dülken-Erkelenz und drehen unser eigenes Ding. Wenn es sehr gut klappt, dann holen wir uns noch Ebigong von Niedersachsen zurück. Ebigong wird dann zu einem Satellitenstaat der Freien-Republik-Mönchengladbach (FRM). Die Hauptstadt wird Mönchengladbach sein! Der Ebihighway wird weitergebaut und von Ebigong nach Mönchengladbach als Transitstrecke weitergeführt. Mönchengladbach wird zu einem Zentrum auf das die ganze Welt schauen wird.

Traumfresserchen schrieb am 4.8. 2001 um 23:36:35 Uhr zu

Staat

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn ein illegalisierter, nichtdeutscher Mensch gegen die Residenzpflicht verstößt, und dazu reicht es in Bremen schon nur einen bestimmten, öffentlichen Platz zu überqueren kann sich leider schnell in deutschen Knästen wiederdinden. Um solche Inhaftierungen gesetzlich abgesichert verhängen zu können, muss die Polizei auf § 2 des Bremer Polizeigestzes berufen, wonach eine person dann in Gewahrsam genommen werden kann, wenn sie 'eine erhebliche Gefahr' darstellt, also 'den Bestand des Staates, Leben, Gesundheit oder nicht unwesentliche Vermögenswerte' gefährdet.
Wäre es doch bloss so, daß man durch das Überqueren eines Platzes den Bestand des Staates gefährden könnte...

net schrieb am 9.7. 2002 um 09:04:47 Uhr zu

Staat

Bewertung: 2 Punkt(e)

die Grundlage eines jeden Staates ist die Ausbildung seiner Jugend, hat schon Diogenes gesagt.
Wenn ich hier nur 5 Minuten lese, dann muß ich leider erkennen, wie sehr dieser Staat versagt hat.

Peter K. schrieb am 7.1. 2007 um 12:44:38 Uhr zu

Staat

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dem Begriff des Staates kann man sich eigentlich nur auf sozialhistorischem Wege sinnvoll nähern, indem man ihn als den Inbegriff der Personen, Gruppen und Institutionen begreift, deren Hauptzweck die Beherrschung eines bestimmten Territoriums darstellt, und zu diesem Zwecke die absolute Gewalt über dieses Territorium einschließlich der darin ständig oder zeitweilig lebenden Menschen beansprucht. Somit wird der Staat dann richtig verstanden als Inbegriff einerseits eines Zwangs- und Ausbeutungsapparates, andererseits als ein auf Profit orientiertes Unternehmen und schließlich auf einen Gegenstand der Begierde für Aussenstehende. Der Bürger ist nicht etwa Teil des Staates, sondern sein Objekt. Er beginnt dann zum Teil des Staates zu werden, wenn er als Beamter, Soldat oder Parlamentarier aktiv an der Beherrschung, der Hege und Ausbeutung seiner Mitbürger teilzunehmen beginnt.

alwaysultra schrieb am 23.9. 2000 um 14:25:50 Uhr zu

Staat

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hysterie
»Der Staat ist ungeheuerlich, die Ungeheuerlichkeit, die einer, wie ich hier, nicht fassen kann. Schließlich schießt der Staat aus den Gewehren echte Menschen tot, nichttote Menschen werden staatsbefehlmäßig in Staatskerkern gefoltert, Staatstheater spielen echte Stücke, siehe Stammheim, Stichwort Krieg, die Staatsorchester musizieren dazu musikalische Symphonien, Bilderherrlichkeiten zeigen sich in Staatsmuseen her, das Staatsfernsehen ist wirklich Hochschule des Glücks der Unterhaltung, reich an Massen wissenswerter Sachen, ...«
rainaldgoetz


21.05.1974 Im Zuge der »Terroristenfahndung« wird der Taxifahrer Günter Jendrian um 3 Uhr früh in seiner Wohnung erschossen. Auch hier wird das Verfahren gegen den Polizeibeamten mit der Begründung der »Notwehr« eingestellt. – Insgesamt sind von 1971 bis 1978 über 146 Tote durch polizeiliche Todesschüsse dokumentiert: 16 im Zusammenhang mit der sogenannten Terroristenjagd; 52 in Verfolgung vonmeist einfachen – Kriminellen; 13 in Verfolgung von Verkehrssündern; die übrigen im Zuge allgemeiner Hysterie.

-






HF-B40 schrieb am 14.1. 2006 um 21:36:28 Uhr zu

Staat

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Staat unterdrückt seine Bevölkerung. Er zwingt sie unter denen von ihm auferlegten wirtschaftlichen Bedingungen ihre Arbeitskraft zu verkaufen. Er überwacht sie und schränkt sie in ihrem Leben ein. Er schafft Wahlen, um ihnen das Gefühl zu geben, selbst ihr Schicksal zu bestimmen, doch zur Wahl steht doch immer nur die selbe Ausbeutung in verschiedenen Versionen. Doch dies wollen die Menschen nicht erkennen und so beugen sie sich der Macht des Staates und glauben, in Freiheit zu leben.

Einige zufällige Stichwörter

Sadist
Erstellt am 20.2. 2006 um 01:37:15 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Chopin
Erstellt am 19.7. 2002 um 00:30:17 Uhr von Zabuda, enthält 10 Texte

Assischluck
Erstellt am 25.6. 2003 um 22:53:48 Uhr von fuckup.homeunix.net, enthält 5 Texte

redundanz
Erstellt am 8.7. 2001 um 16:15:05 Uhr von Mäggi, enthält 83 Texte

Seele
Erstellt am 5.8. 1999 um 11:38:53 Uhr von Kilian, enthält 450 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0592 Sek.