Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 295, davon 293 (99,32%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 100 positiv bewertete (33,90%)
Durchschnittliche Textlänge 289 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,631 Punkte, 147 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.4. 2000 um 23:49:04 Uhr schrieb
simon über glücklich
Der neuste Text am 6.12. 2022 um 11:02:09 Uhr schrieb
Yuki über glücklich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 147)

am 3.7. 2008 um 23:45:30 Uhr schrieb
Christine über glücklich

am 22.11. 2019 um 22:01:42 Uhr schrieb
Christine über glücklich

am 15.2. 2010 um 10:11:31 Uhr schrieb
Wolf über glücklich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Glücklich«

Jonas schrieb am 15.6. 2020 um 01:56:54 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 16 Punkt(e)

Ich wäre schon unendlich glücklich, wenn mich Lukas nur ein oder zwei Prozent so lieben würde, wie ich ihn. Denn er ist die Liebe meines Lebens! Seit gestern weiß ich jetzt aber auch, dass er mich ganz genauso liebt, hundert Prozent oder tausend oder noch viel mehr. Danke Lukas und möge unsere Liebe lange, lange anhalten - vielleicht sogar für immer...???

Dolman schrieb am 6.2. 2001 um 00:19:22 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wenn ich mir meine Frau ansehe die im Wohnzimmer auf dem Boden liegt und schläft, dann weiß ich das ich glücklich bin!

milkyway schrieb am 13.10. 2000 um 15:17:09 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 5 Punkt(e)

Glücklich sein heißt immer etwas mehr zu besitzen, als das, was man bereits hat. Aber die Suche nach dem Glück motiviert und steigert den Ehrgeiz. Manchmal glaube ich, daß ich auf der Suche nach dem großen, vollkommenen Glück das kleine Glück übersehe. Vielleicht ist das Glück ja wie ein Mosaik, das sich aus kleinen Glücksmomenten zusammen setzt?

Tia schrieb am 19.2. 2001 um 15:42:49 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 4 Punkt(e)

Immer wieder, jeden Moment glücklich sein - ob das geht? Vielleicht schon, wenn »glücklich sein« heißt, die Gegenwart dankbar zu erleben - und wenns nur das Atmen ist, oder das Gefühl von Wind auf der Haut...

natalie schrieb am 26.4. 2000 um 23:45:23 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 9 Punkt(e)

was bedeutet glücklich, in einer welt, die vor leid und elend ganz vergeht?
eine magnolienblüte auf meiner hand, sonnenstrahlen in meinem gesicht, hoffnung in meinen träumen, liebe in meinem herzen.

vijeno schrieb am 14.6. 2000 um 09:33:37 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn ich glücklich bin, vergesse ich, wie das war, unglücklich zu sein, und kann mir kaum vorstellen, daß ich jemals wieder unglücklich sein werde. Leider ist es umgekehrt genauso. Wie war man jemals nicht verliebt, wenn man verliebt ist? Wie konnte es sich jemals so anfühlen, als ob man ein Kind wäre und die Erwachsenen ihre eigene Sprache hätten?

Scheinbar unterliegen Emotionen einer besonderen Art von Amnesie, wenigstens bei mir.

Vielleicht wäre die Belastung einfach zu groß, wenns anders wäre.

Echtnix schrieb am 12.12. 2001 um 12:26:25 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es geht dir eigentlich ganz gut, du bist munter und gesund
Hast ne liebe nette frau und zwei Kinder und nen Hund
Deinen Job machst du ganz gern, es ist wirklich gar nicht schlimm
Die Kollegen sind sehr nett, meist gehst du ganz gerne hin
Und doch bleibt so ein Gefühl so als ob da etwas fehlt
Eine Stimme die dich weckt und dich nachts mit Fragen quält

Und jetzt liegst du hier und starrst die Decke an
Und deine Frau schläft neben dir und die Kinder nebenan
Und du fragst dich ob es so nun immer bleibt
Wird es nichts mehr anderes geben als die Schleife in der Zeit

Du denkst nach über dein Leben war denn alles programmiert
Kindheit Schule Abitur später hast du noch studiert
Und ein Mädchen aus der Straße sie ist heute deine Braut
Sie sorgt für die Familie und du hast euch ein Haus gebaut
Und es könnte alles stimmen ja es wäre fast perfekt
Hätten dich nicht über Nacht deine Zweifel aufgeweckt

Es gab da mal nen Zwischenfall das ist schon lange her
Und manchmal fragst du dich, wie es mit ihr gewesen wär
Sie hatte alles was du mochtest sie war frech spontan und laut
Doch sie wollte nach Australien und das hast du dich nicht getraut
Und jetzt?

Nienor schrieb am 22.5. 2000 um 10:50:29 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was ist eigentlich Glueck? Was macht uns eigentlich gluecklich?

Ich bin gluecklich, wenn ich das Leben spuere.
Ich bin gluecklich, wenn mich jemand anlacht.
Ich bin gluecklich, wenn die Sonne scheint.
Ich bin auch gluecklich, wenn es regnet.

Glueck ist doch eigentlich die Faehigkeit, sich an allem freuen zu koennen, was einem begegnet.

beeblebrox schrieb am 5.8. 2002 um 16:04:52 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich war sechs verdammte monate lang so scheiß-glücklich mit dir, und leider viel zu blöd um es wirklich schätzen zu wissen. jetzt wo du nicht mehr da bist fühle ich mich als hätte mir jemand ein bein ausgerissen, als würde etwas lebenswichtiges fehlen. ich vermisse die ewiglangen gespräche mit dir und wie wir so oft durch die nacht gelaufen sind. ich vermisse es so sehr mich an dich zu kuscheln und mich einfach wohl zu fühlen. ich vermisse es so sehr mit dir zusammen glücklich zu sein.

Klara schrieb am 8.8. 2004 um 17:02:42 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 5 Punkt(e)

Glück ist, in der Sonne zu sitzen und an nichts denken zu müssen.
Glück ist, durch den Regen zu laufen, und es zu genießen.
Glück ist, Freunde zu treffen, Spass zu haben und Zeit dazu.
Glück ist, sein Leben nach seinen Vorstellungen leben zu können.
Und es in vollen Zügen zu genießen.

Einige zufällige Stichwörter

tritt
Erstellt am 15.5. 2001 um 22:55:10 Uhr von effess, enthält 53 Texte

Bettelmann
Erstellt am 8.12. 2017 um 19:10:19 Uhr von masXin, enthält 4 Texte

Uli
Erstellt am 16.12. 2001 um 17:30:14 Uhr von Herbert, enthält 23 Texte

diöstrisch
Erstellt am 28.6. 2008 um 21:27:56 Uhr von orschel, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0939 Sek.