Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 92, davon 87 (94,57%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (55,43%)
Durchschnittliche Textlänge 297 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,326 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.3. 2000 um 14:08:20 Uhr schrieb
Elki über Dirndl
Der neuste Text am 8.9. 2023 um 12:40:23 Uhr schrieb
Okta über Dirndl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 30.10. 2022 um 14:45:09 Uhr schrieb
Sporthasser über Dirndl

am 23.4. 2012 um 08:38:23 Uhr schrieb
Celeste über Dirndl

am 10.3. 2021 um 22:39:58 Uhr schrieb
josef über Dirndl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dirndl«

Claudia schrieb am 29.8. 2000 um 03:04:28 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 8 Punkt(e)

Also ich liebe Dirndl! Gerade jetzt im Sommer gibt's für mich nichts schöneres und auch praktischeres als ein Dirndlkleid. Macht einfach Spaß diese Mode zu tragen.

Werner schrieb am 17.3. 2012 um 15:42:56 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als ich noch ein Junge war,so etwa 11,12,hatte ich mal irgendwas gewaltig schlimmes»«ausgefressen»«!Was es war,weiss ich heute nicht mehr...Ich hatte eine knapp 2 Jahre aeltere Schwester.Die hatte auch so ein typisches Dirndlkleid mit Rueschenoberteil und Schuerze und der Rock war kurz,aber weit,was sie selbst nicht mehr trug.Aber,weil diese Dirndlkleider ziemlich teuer sind,hing es noch in ihrem Schrank.Es war ein Wochenende im Sommer.Ich musste morgens antreten,und nur meine Mutter,Tante und Schwester waren da! Auf dem Tisch lag das Dirndlkleid! Und weisse Kniestruempfe und schwarze Maedchenlackschuhe! Zur Strafe musste ich das nun selbst anziehen,wobei sie mir halfen! Das Dirndlkleid passte absolut,und ich schaemte mich sehr;bei jedem Schritt fast schwang der weite Rock und die weisse Schuerze.Der Unterschied zu einem Maedchen war nur noch der,das ich einen kurzen Haarschnitt hatte! Mein Vater protestierte wohl erst,aber gegen diese»«Frauenpower»«kam auch er nicht mehr an,denn,sie fanden es super so! Ich dachte nur,das der Spuk nach einer Stunde wohl vorbei sei,aber nee,Verwandtenbesuch,sogar so im Dirndlkleid Sonntags in die Kirche!!! Alle lachten nur und fanden es superlustig! Meine Mutter sagte auf Fragen nur:»«Der weiss gut,warum!»«-Und meine liebe Schwester trug sehr demonstratief(!) eine enge Jeans und sass immer neben mir! Schlaege vom Vater haette ich wahrscheinlich wirklich verdient gehabt! Aber sowas? Doch habe ich sehr viel davon gelernt! Ohne Schlaege kann man es auch-so-machen!Paedagogisch gar nicht so schlecht! (Ueberdies musste ich auch noch die Unterwaesche meiner Schwester tragen dabei!)Nee,irgendwelche sexuellen»«Gefuehle»«habe ich dabei ganz bestimmt nicht gehabt!Ich war nur sehr froh,das dieses Wochenende im Dirndlkleid endlich vorbei war!So ein Dirndlkleid ist ziemlich unbequem wegen des weiten Rocks und der Schuerze! Was aus dem Dirndlkleid geworden ist,weiss ich nicht,aber hoechstwahrscheinlich kriegte es irgendeine Cousine spaeter verpasst,die nicht wusste,das ein Junge darin zwei volle Tage mit rumlaufen musste! Nur,was mich heute noch wundert,ist,das alle,die mich darin sahen,es gut fanden!Sogar an diesem Sonntag in der Kirche! Und,nochwas:Ich heisse Werner,aber in dieser Zeit mit dem Dirndlkleid haben sie mich»«Wernerline»«gerufen...!!!

JoKär schrieb am 14.5. 2002 um 17:23:02 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 4 Punkt(e)

Was kann es schöneres Geben...
Ich möchte ein Stichwort, zu dem ich schreiben kann und es ward mir ein Dirndl gegeben. Oh, Freude ich darf mich über ein Dirndl ergießen.
Wobei es sich hierbei ja nur um ein Kleid handelt, das jedoch an seinem oberen Ende stets recht üppig gefüllt sein sollte. DAS ist tourismusfördernd

Samno schrieb am 22.2. 2019 um 17:06:55 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wenn ich mir vorstelle dass ein hübsches Mädchen im Dirndl ins Wasser steigt, o la la!
Der geile Stoff saugt sich langsam voll und das Mädchen fasst sich aufgeregt
in den Schritt...

Hase schrieb am 26.1. 2003 um 17:37:33 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es gibt sehr schöne und nett anzuschauende Dirndl.
So manches Mädchen sieht darinnen recht reizvoll aus.

Monika schrieb am 5.10. 2019 um 18:59:31 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wenn ich schon ein Dirndl anziehen muss, dann bitte so weit ausgeschnitten, dass die Äpfelchen jeden Moment herauszufallen drohen. Und den Jungs fallen die Augen aus dem Kopf.

karl heinz hopp schrieb am 1.8. 2001 um 20:34:42 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hübsch!

Irgendwie habe ich allem was mit Folklore in hiesigen Gefilden zu tun hat ein gespaltenes Verhältnis:
Einerseits ganz schön, andererseits:
Man erhält etwas am leben was eigentlich tot ist.
Ich hab ein Bild von einer jungen Frau im Dirndl gesehen was ich total süß fand

Bisdann Andreas

Bianca schrieb am 16.4. 2012 um 16:00:53 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 4 Punkt(e)

Letztes Jahr haben wir neue Nachbarn bekommen, ein junges Ehepaar.
Bei der Gartenarbeit hat die Frau gelegentlich ein Dirndl angehabt. Einmal sogar, als sie den Zaun gestrichen und danach mit der Schiebkarre noch Kompost auseinander gefahren hat.
Ein Dirndl als Arbeitskleidung, ich denke es ist eindeutig, welchen Stellenwert das Kleid bei der Frau hat.

Einige zufällige Stichwörter

Unkosten
Erstellt am 17.6. 2005 um 12:57:05 Uhr von jo75jo, enthält 24 Texte

Fickmusik
Erstellt am 7.12. 2003 um 20:52:07 Uhr von adsurb, enthält 48 Texte

aufgedeckt
Erstellt am 16.7. 2006 um 08:30:13 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Johnny9
Erstellt am 11.4. 2002 um 11:28:35 Uhr von susi, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0623 Sek.