Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 12 (92,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 602 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,769 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.12. 2001 um 02:53:59 Uhr schrieb
Das Gift über Revolvermann
Der neuste Text am 26.12. 2019 um 05:42:04 Uhr schrieb
Matthias Schmidt über Revolvermann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 20.5. 2003 um 13:43:03 Uhr schrieb
ski über Revolvermann

am 12.8. 2009 um 15:32:22 Uhr schrieb
Madonna über Revolvermann

am 24.6. 2008 um 12:45:45 Uhr schrieb
mcnep über Revolvermann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Revolvermann«

stark behaarter schrieb am 17.12. 2002 um 11:15:36 Uhr zu

Revolvermann

Bewertung: 5 Punkt(e)

ICH ZIEHE NICHT MIT DER HAND; WER MIT DER HAND ZIEHT HAT DAS GESICHT SEINES VATERS VERGESSEN. ICH ZIEHE MIT DEM AUGE. ICH SCHIESSE NICHT MIT DER HAND; WER MIT DER HAND ZIEHT HAT DAS GESICHT SEINES VATERS VERGESSEN. ICH SCHIESSE MIT DEM VERSTAND. ICH TÖTE NICHT MIT MEINER WAFFE; WER MIT DER WAFFE TÖTET HAT DAS GESICHT SEINES VATERS VERGESSEN. ICH TÖTE MIT DEM HERZEN:
(Leitspruch, oder Devise eines echten Revolvermannes )

Vater von Roland: Steven Deschain
Mutter von Roland: Gabrielle Deschain

Der Revolvermann ist eine undurchsichtiger, kluger Mann. Er kann, wie der Name schon sagt, gut und schnell mit dem Revolver umgehen. Er hat telepathische Fähigkeiten und seine Name ist Roland Deschain von Gilead.
Er hat, nach SK, Ähnlichkeit mit Marshall Dillon, allerdings ist er nicht ganz so kräftig gebaut und sein Gesicht hat weichere, zartere Züge, wie bei einem Künstler.
Seine Kindheit verbrachte er in der Baronie von Neu Kanaan, in der westlichen Region von Mittelwelt.
Mit vierzehn entdeckt er, daß der Hofzauberer Marten unter dem Einfluß des Scharlachroten Königs, den wir auch ausSchlafloskennen, steht. Marten zwingt den jungen Roland zu einer Mannbarkeitsprobe, die er allerdings, zum erstaunen aller, besteht.
Steven Deschain schickt seinen Sohn in den Osten, um ihn vor einer sich anbahnenden Revolution in Kanaan zu schützen. Seine Freunde Cuthbert und Alain begleiten ihn. Doch die Stadt Hambry, in der Baronie Mejis, ist schon dem Bösen verfallen.
Roland verliebt sich dort in Susan Delgado, gibt sie jedoch, trotz seiner übergroßen Liebe wieder auf, als er in die Glaskugel des Magiers Maerlyn schaut.
Mit Hilfe der Kugel hat er eine Vision vom dunklen Turm. Er muss sich auf die Suche machen um ihn zu finden. Das ist sein Ka-tet. Seine Bestimmung.
Was er dabei erlebt, wird in den Büchern erzählt.
Ab dem zweiten Band ist Roland verkrüppelt, weil er bei einem Kampf mit Riesenkrebsen Finger der rechten Hand verliert.

Das Gift schrieb am 20.5. 2003 um 11:51:28 Uhr zu

Revolvermann

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wer StevenKing mal von einer anderen als seiner landläufigen Schreibweise kennenlernen will, der sollte die Reihe »DerDunkleTurm« verzehren, in der »Schwarz« (1979??), dann »Drei« (1987), dann »Tot« (1991) und schließlich »Glas« (1997) erschienen sind ... alle Bände sind eigentlich ein und derselbe Handlungsstrang, der so genial abgefahren kompliziert einfach und ja, irgendwo auch romantisch ist.

Schrecklicherweise ist die Geschichte mit dem letzten Band noch nicht abgeschlossen und meines Wissens, ist noch keine Fortsetzung erschienen ...

Wenkmann schrieb am 20.5. 2003 um 11:34:39 Uhr zu

Revolvermann

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Gegenspieler vom Revolvermann ist der Scharlachrote König, der sogenannte Brecher benutzt, um die Balken zu zerstören, welche die Zeiten und Welten von einander trennen.

Einige zufällige Stichwörter

weltraum
Erstellt am 16.1. 1999 um 14:16:34 Uhr von Dragan, enthält 90 Texte

Peperoni
Erstellt am 3.12. 2001 um 22:24:10 Uhr von wauz, enthält 11 Texte

obrigkeitshörig
Erstellt am 22.12. 2002 um 19:20:28 Uhr von toschibar, enthält 6 Texte

Fußgelenk
Erstellt am 1.10. 2004 um 20:07:49 Uhr von Pascal, enthält 12 Texte

Lügenradio
Erstellt am 25.11. 2021 um 02:07:18 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.