Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 65, davon 61 (93,85%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (35,38%)
Durchschnittliche Textlänge 520 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,323 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.11. 2000 um 19:25:52 Uhr schrieb
Xanroth über Brust
Der neuste Text am 6.12. 2023 um 01:01:53 Uhr schrieb
schmidt über Brust
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 3.2. 2023 um 10:47:14 Uhr schrieb
Große Schwester über Brust

am 4.11. 2004 um 23:30:34 Uhr schrieb
AHUX über Brust

am 28.2. 2012 um 09:25:29 Uhr schrieb
Franz über Brust

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Brust«

Xanroth schrieb am 15.11. 2000 um 19:25:52 Uhr zu

Brust

Bewertung: 6 Punkt(e)

Von Platon wird sie als der Sitz der Kardinaltugend Tapferkeit angesehen.
Sie stellt neben dem Kopf das wichtigste Behältnis für lebenswichtige Organe dar, wie zum Beispiel das Herz durch dessen spürbare Anwesendheit sie auch zum Schauplatz des Phänomens Liebe erklärt wurde.
Der Brustraum wird von je 12 Rippen auf der rechten und linken Seite gebildet, nur manche Models lassen sich die unteren beiden davon entfernen um schlanker zu scheinen (oh gott! - Anm. d. Verf.).
Zwischen den Rippen befinden sich die Zwischenrippenmuskeln, die zusammen mit dem Zwerchfell, das den Brustraum nach unten abgrenzt, die Atmung vollziehen.
Die Brust einer Frau wird von zwei halbkugeligen Erhebungen um die Milchdrüsen geziert, die in der Umganssprache oft fälschlicherweise als Busen bezeichnet werden.
Dieses Wort ist allerdings der Name für den Bereich direkt über dem Brustbein (wollte ich nur mal klarstellen - Anm. d. Verf.). Deswegen ist in älteren Gedichten auch bei Männern vom Busen die Rede.
Überlegt euch doch mal, was eure Brust für euch bedeutet! Oder laßt es bleiben.

Nicolas schrieb am 3.12. 2001 um 02:12:46 Uhr zu

Brust

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich fand es nett, vor kurzem einen Hetero darauf hinzuweisen, daß die Brust der Frau, mit der er gerade sprach aufgrund von Bekleidung und Körperhaltung deutlich zu sehen war. Sie sah sogar lecker aus, auch wenn ich keinen erotischen Wert darauf lege.
Er bedankte sich später für den kleinen Moment der Freude.

Uwe Buchholz schrieb am 6.2. 2001 um 18:27:59 Uhr zu

Brust

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eines Tages dachte ich bei mir ich muss was ändern. Ändern? - Leicht gesagt und schwer getan. Ich muss mein Aussehen ändern. (Ist ja immer am einfachsten) Ich könnte mein Wesen ändern. Vielleicht mehr zuhören, sofort sagen wenn mir etwas stinkt, oder auch mal total nett sein. Vielleicht färb ich mir doch die Haare? Mehr Sport für stärkere Brustmuskeln?
Ich änderte mein Wesen, ich änderte mein Aussehen ich wurde jemand anderes. Und dann? Dann wachte ich auf und mir war klar, das alles was ich tue, wie ich aussehe, wie ich bin, das alles bin ICH. So soll es auch bleiben und das ist gut.

TagesPhobie schrieb am 6.7. 2005 um 11:53:14 Uhr zu

Brust

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich frage mich, warum Männer so versessen auf die weibliche Brust sind. Beginnt es wirklich mit dem Stillen eines Säuglings? Es ist nur Fettgewebe, Milchdrüsen und ein Ausgang für diese. Man sieht sie im TV, auf Plakaten, renomierten Zeitschriften. Werden sie jemals ihren Reiz verlieren? Ist da überhaupt ein Reiz? Und wenn ja...welcher ist es?

Herr B. schrieb am 3.6. 2006 um 02:16:01 Uhr zu

Brust

Bewertung: 2 Punkt(e)

du sagst: du hast es immer schon gewusst
und ich: kein grund sich aufzuregen
ich bringe zahlen, um es zu belegen
doch auf statistik hast du grade keine lust.

Er sagt, es ist noch lange nicht vorbei
es gibt heute für alles medizin
wir beide kriegen das schon hin,
er sieht mich an und korrigiert: wir drei

du sagst, du willst nicht, und er sagt: du musst
und ich denk bei mir: mir wird sie fehlen
sag adieu zu deiner rechten brust

Einige zufällige Stichwörter

Bürgermeister
Erstellt am 22.2. 2001 um 09:53:26 Uhr von Entenhausener, enthält 22 Texte

StümperRezepteHierEintragen
Erstellt am 18.10. 2004 um 18:28:36 Uhr von Hagia, enthält 20 Texte

dumpfGeil
Erstellt am 3.9. 2002 um 17:18:01 Uhr von der Knochen ohne Haut, enthält 40 Texte

meckern
Erstellt am 1.10. 2002 um 16:29:27 Uhr von elfboi, enthält 8 Texte

Entenwal
Erstellt am 31.7. 2006 um 19:58:46 Uhr von platypus, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0476 Sek.