Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (64,00%)
Durchschnittliche Textlänge 268 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.10. 2000 um 18:07:37 Uhr schrieb
Morlock über Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer
Der neuste Text am 28.10. 2016 um 17:45:37 Uhr schrieb
Bio-Lehrerin über Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 10.10. 2006 um 19:58:26 Uhr schrieb
sam über Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer

am 27.7. 2002 um 03:20:49 Uhr schrieb
cHaOz über Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer

am 8.3. 2015 um 15:54:56 Uhr schrieb
baumhaus über Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer«

radon schrieb am 18.12. 2002 um 16:26:00 Uhr zu

Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Alles außer Vakuum und kaltem Cäsiumgas und evtl. noch einer Handvoll anderer Stoff-Konstrukte (die wir noch nicht kennen) ist ein Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer.

Die Lichtgeschwindigkeit ist in verschiedenen Medien unterschiedlich.
Wenn Licht aus dem Vakuum in ein Medium eintritt, wird es verlangsamt. Das ist die Grundlage der Lichtbrechung. (Genauere Erklärung mittels Huygensschem Prinzip) Wäre die Lichtgeschwindigkeit in allen Medien gleich, gäbe es keine Brechung.

Cäsiumgas wurde in einem Experiment benutzt, um das Licht gegenüber der Vakuumlichtgeschwindigkeit um den Faktor 1/300 zu beschleunigen.

Rufus schrieb am 15.10. 2000 um 22:23:24 Uhr zu

Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als Commodore Schmock die Situation analysiert hatte, kam er zu dem Schluß, daß der Feind, konventionswidrig! einen Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer eingesetzt hatte.
Das war Fatal! Und wie!
Denn die Ausserkraftsetzung des Postulats der absoluten Geschwindigkeit hatte zur Folge, daß die durch die Relativitätstheorie gestützte Philosophie des relativen Standpunktes nicht mehr als Alltagsaxiom dienen konnte. Das würde schwerwiegende Folgen nach sich ziehen. Schon jetzt hatte die Gewerkschaft des mittleren Managements Warnstreiks angekündigt, falls die Abfindungen für Versager unter zehn Jahresgehältern sinken würde. Eine relativ beschissene Situation wie der Commodore zu sich selbst sagte, sich aber sofort korrigierte: "Scheisse! Nichts ist mehr relativ. Alles absolut beschissen! Diese Physiker keine Ahnung von Philosophie, aber immer weiterforschen. Und dann noch so saudämliche Nutzanwendungen erfinden wie diesen Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer.

Blumentopf schrieb am 22.4. 2001 um 23:05:35 Uhr zu

Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer

Bewertung: 1 Punkt(e)

...Lagebericht03
wir hatten glück:
die tätigkeiten unserer bruderschaft wurden entgegen unserer bedenken immer nocht nicht
entdeckt,
das tarnfeld muß wahrscheinlich immer noch aktiv sein, so daß die hauptzellen dem vernetzungsfeld
immer noch synergie über die vernetzungsstellen liefern können,
ruhm und ehre dem fakeweichenfeld
den ihm verdanken wir sicherlich das trotz der opferung der synergieweichen eins und zwei
der getarnte synergieweichenfeldstabilisator immer noch stabil schwingt,
beifall gebührt der list, eine falsche fährte zum synergieweichenfeld zu legen, den die hat ihnen die
einsicht in unsere wahren absichten engültig verschleiert. Die wahre natur des odeon ist immer
noch, nur dem inizierten inneren zirkel des ordens bekannt, so daß es weiterhin seiner aufgabe
gerecht wird.
die fakefishe versuchen immer noch aus sateliten bruchstücken, welche sie mit hilfe von
gravitationsmultiplikatoren aus der umlaufbahn reissen, ein raumschif zu bauen welches uns
ermöglichen sollte dieses gedankengefängins zu verlassen, sobald der
lichtgeschwindigkeitsverlangsamer in unsere sache einbezogen wurde und wir die probleme am
fakeweichenfeldsatabilisator behoben wurden.

die anmerkung aus dem sitzungsprotokol05, daß die nicht-linearen immer noch im glauben sind da
draußen gäbe es eine welt, ist unwiederlegbar bis zum großen tag...
SYNERCHIE

Morlock schrieb am 5.10. 2000 um 18:07:37 Uhr zu

Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer

Bewertung: 5 Punkt(e)

Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer sind beim Beamen mit dem sich neu auf dem Markt befindlichen Unternehmen »Bimiap« vonnöten, um bei Mondscheintarif die feilgeboten Dumpingpreise erzielen zu können. Technisch gesehen wird hierbei lediglich Materie verdichtet. Das Verfahren ist gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Modell allerdings schneller und das lästige vergessen von Körperteilen bei Billigtarifen hat durch den Easy&Complet-Access ein Ende gefunden. Bald auch international...
Beamen für Anfänger startet bald!

Mcnep schrieb am 12.2. 2002 um 23:32:32 Uhr zu

Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gibt es laut 'Spektrum der Wissenschaft'. Ausgabe 9/2001 seit kurzem tatsächlich: Physikern in Cambridge, Massachusettes ist es gelungen, Laserpulse in einer magnetisierten Natriumwolke die knapp über den absoluten Nullpunkt abgekühlt wurde (Bose-Einstein-Kondensat) zu 'fangen' und für einige Mikrosekunden zum Stillstand zu bringen. Dafür mussten sicherlich einige Millionen unschuldiger Atome sterben - von den reingesteckten Dollars ganz zu schweigen - aber die Quantengemeinde freut sich und in ein paar Jahren haben wir als Abfallprodukt der Forschung Licht- statt Traumfänger über unseren Betten hängen.

Einige zufällige Stichwörter

Modell
Erstellt am 15.4. 2001 um 18:33:36 Uhr von Richie, enthält 22 Texte

Müßiggang
Erstellt am 27.1. 2001 um 18:54:00 Uhr von Lucette, enthält 27 Texte

Brimborium
Erstellt am 5.5. 2003 um 14:03:05 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Pro-Prügelstrafe
Erstellt am 1.11. 2004 um 11:01:18 Uhr von Björn, enthält 582 Texte

opferoffensive
Erstellt am 21.3. 2009 um 10:35:14 Uhr von tullipan, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0403 Sek.