Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 131, davon 131 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 53 positiv bewertete (40,46%)
Durchschnittliche Textlänge 254 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,450 Punkte, 48 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.8. 1999 um 11:35:15 Uhr schrieb
Pollie über Fernseher
Der neuste Text am 23.11. 2020 um 22:02:21 Uhr schrieb
Christine über Fernseher
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 48)

am 1.1. 2007 um 12:33:04 Uhr schrieb
Allround über Fernseher

am 8.3. 2017 um 15:33:13 Uhr schrieb
Christine über Fernseher

am 21.7. 2002 um 22:08:03 Uhr schrieb
Insistoris über Fernseher

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fernseher«

Ikarus M schrieb am 12.6. 2000 um 11:18:51 Uhr zu

Fernseher

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das wirklich Interessante an einem Fernseher ist doch nur die technische Seite. Denn das was da zum größten Teil rauskommt dient doch nur dazu, den Menschen das Denken und die eigene Meinung zu nehmen, weil »es ist halt so«. Viel interessanter sind doch da Bücher. Die regen die Phantasie an, sind viel einprägsamer und bildender. Der einzige Nachteil ist hier nur die technische Seite, die im Vergleich zu einem Fernseher doch ziemlich kurz kommt.

Björn schrieb am 4.8. 2000 um 16:34:06 Uhr zu

Fernseher

Bewertung: 3 Punkt(e)

B: Fernsehn wenn man nachts nach hause kommt ist sehr schön. Man ist nicht mehr so wahnsinnig geistig auf der höhe, weil sonst würde man ja lesen und dann kommt nachts einfach so ein gut abgestimmtes Programm. so zum wegdriften, was man sich mittags oder abens nicht anschauen könnte weil, einem dann wieder dieses gesellschaftskritische männchen im hirn rumspringen würde und einem sagt das geht doch nicht und da mußt du dich jetzt aufregen.
aber nachts kann man inselduell ansehen oder star treck echt gut inden und ich finde eswirklich schade, daß ich im Moment kein Kabelfernsehen habe, weil es gibt nichts besseres als HOT wenn man ein bißchen verpeilt nach hause kommt.

Höflichkeitsliga schrieb am 15.7. 2002 um 00:48:30 Uhr zu

Fernseher

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Fernsehprotokoll, ZDF-Nachtstudio mit Volker Panzer. Thema: Vogelkunde.

"
[...]


und auch unsere hypothesen überprüfen, was war passiert? die vögel (...) und die (...) England ist volll von Vogelfutterhäusern, des heißt (...) äh (...) und haben die nach Deutschland gebracht (...) und dann im nächsten herbst gemessen wo diese Vögel denn hinziehen können (...) ich würd gerne den Herrn Reichold, (...) j. B. Lamarque der ja gesagt hat, der früher war als darwin (...) eigenschaften werden vererbt, wird das denn bestätigt? (...) (...) sind überlebende die sih erfolgreicher fortgepflanzt hatten als artgenossen die in (...) Herr lamarque würde sagen (...) also Lamarque is abgeschlossen das is das erste was mir eingefallen is als(...) d.h. wenn man ewig lang (...) dann ginge des (...) zb in den vierziger jahren ein intensiver zustrom von enten [nbach München] das waren Enten die zum Gefiederwechsel zur Mauser (...) die sind irgendwann mal nach Ismaning gekommen, weil diese enten (...) um die jüngeren artgenossen von dort immer wieder mitzuziehen (...) gehen jetzt dort dieser Mauser (...) da muss nicht die selektivwe (...) die vermehrung von den ricnhti ... das heißt... das entscheidendfe bei den Englandvögekln war ja daß wir nicht nur wussten wo die hinwollen (...) im Erdboden verankert (...), sondern die ersten vögel die nach england gekommen sind (...)"

Puh...






Alvar schrieb am 19.4. 2000 um 17:18:06 Uhr zu

Fernseher

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Fernseher wird nie vom Internet abgelöst werden. Internet und Fernsehen haben zwei grundverschiedene Funktionen und erfordern zwei völlig verschiedene Konsumentenhaltungen:

Vom Fernsehen läßt man sich berieseln, sitzt passiv im Sofa und schaut irgendetwas an, was der Sender einem vorbereitet hat.

Beim Internet muß man selbst aktiv sein, selbst durch den Wulst an Websites navigieren, muss selbst mitdenken und Entscheidungen treffen.

Prinzessin Morgentau schrieb am 1.10. 2007 um 23:40:53 Uhr zu

Fernseher

Bewertung: 1 Punkt(e)

In meinem Haushalt gibt es so etwas nicht. All die Werbung würde meinen Vater fertig machen. Und diese sinnlosen Programme. Aber ich liebe Kindersendungen. Außerdem mag ich es, zu sehen wie es um ein Land steht, indem ich mir Filme ansehe und die Zeichen deute, ohne Nachrichten auf Radio, Zeitung oder Fernsehen zu konsumieren. Die Regisseure wollen fast immer ihre Sichtweise übermitteln, wenn ein politischer Aspekt enthalten ist, in Cartoons findet man das ja bei diesen überzeichneten und eher scherzhaften Darstellungen. Aber all das kann mir kein gutes Ballet ersetzen. Bis jetzt sah ich die immer nur im Fernsehen, dafür bin ich sehr dankbar. Ich weiß ich bin komisch.

Chao schrieb am 4.1. 2001 um 17:09:56 Uhr zu

Fernseher

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn ich auf einer Anhöhe oder manchmal sogar einem Berg stehe und in die Ferne sehe, dass echt ungefälschte Weite wesentlich lebendiger ist, als alles was mir viereckig ins Auge strahlt.

wauz schrieb am 14.12. 2006 um 19:29:44 Uhr zu

Fernseher

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fernseher, die niemand mehr lieb hat, kommen auf den Recyclinghof. Das kommt heutzutage sehr häufig vor, weil man für das Abgeben eines ungeliebten Fernsehers nichts mehr bezahlen muss. Am Recyclinghof kommen sie dann in große Container, zusammen mit ebenso ungeliebten Monitoren. Sie werden aus völlig unterschiedlichen Gründen nicht mehr geliebt. Die einen sind ganz und gar defekt. Andere haben so ihre Macken, wie z.B. eine fehlende Zeile oder einen kleinen Grünstich. Andere wiedrum müssen fort, weil es einen Neuen gibt. Einfach so. Nicht mehr schick genug, und so weiter...
Der Recyclinghof ist aber nur der Vorhof zur Hölle. Schon hier gilt: Die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren! Aber das wirklich Schlimme, ja Schreckliche geschieht erst nach einen Transport zu einer Recyclingfirma. Rüde werden sie abgekippt, selbst die edelsten Gehäuse werden nicht geschont. Mit Radladern und Gabelstaplern schubst man sie umher. Dann kommen dumpfe, vermummte Gestalten, packen ihre Opfer und setzen sie auf ein Band, wie in einem Schlachthof. Mit Hämmern und Pressen werden die Gehäuse geknackt. Die elektronischen Eingeweide werden herausgewühlt, die Lautsprecher zerschlagen, die Bildröhren geköpft. Geradezu gierig werden die Zeilenspulen in Gitterboxen gepackt. Die Gehäuse werden, je nach Material, entweder in die Verbrennung gefahren oder in ein Granulatwerk geschickt. Auch das Glas der Bildröhren wird wieder verwendet. Der bunte Rest geht in die nächste Hölle, wo nicht nur Staub und Lärm sondern auch Säuren und Laugen herrschen, und noch weit Schlimmeres...

Einige zufällige Stichwörter

Kuckuck
Erstellt am 4.7. 2001 um 12:51:45 Uhr von Mcnep, enthält 26 Texte

Hackepeter
Erstellt am 25.6. 2007 um 00:52:06 Uhr von Bob, enthält 28 Texte

Tschicketschicketschick
Erstellt am 6.12. 1999 um 23:34:46 Uhr von Arne, enthält 33 Texte

unversohlt
Erstellt am 29.6. 2007 um 00:46:19 Uhr von Bob, enthält 6 Texte

Tausendmarkschein
Erstellt am 15.5. 2014 um 14:46:22 Uhr von Yadgar, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1037 Sek.