Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 97, davon 96 (98,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 30 positiv bewertete (30,93%)
Durchschnittliche Textlänge 202 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,196 Punkte, 38 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.2. 2000 um 18:59:12 Uhr schrieb
Wilhelm Busch über Glatze
Der neuste Text am 10.1. 2020 um 16:37:26 Uhr schrieb
Christine über Glatze
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 38)

am 15.8. 2005 um 09:10:56 Uhr schrieb
mcnep über Glatze

am 10.3. 2004 um 16:10:09 Uhr schrieb
Gunther über Glatze

am 11.3. 2008 um 17:58:57 Uhr schrieb
pat batemann über Glatze

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Glatze«

Enie schrieb am 1.5. 2004 um 23:08:20 Uhr zu

Glatze

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was würde ich nur machen, wenn ich eine Glatze hätte? Lange dauert es bestimmt nicht mehr... Ich bin fast 20 und weiblich, da kommt die Glatze bald. Habe seit 6 Jahren immer gefärbte Haare - erst rot-lila, dann schwarz, dann schwarz-blau, dann schwarz-rot, dann rot, dann orange, dann braun, dann pink, dann blond, dann wieder pink dann blau und bald wieder pink. Ob ich wohl noch lange Spaß an meinen Haaren haben werde? Wenn Haare nicht so wie so tot wären, wären meine es bestimmt von der ganzen Chemie. Wenn ich eine Glatze habe, könnte ich immer Mützen tragen, dann könnte ich die Farben noch viel schneller und mit weniger Aufwand wechseln. Aber immer mit Mütze muss auch nicht sein. Wie säh denn das beim Sex aus? Nee, geht also nicht. Aber ich könnte mir die Kopfhaut ja einfach bunt anmalen. Mit Wasserfarbe. Ober besser mit Plakafarbe. Ich geh einfach mal in ein Farbengeschäft und frage die nette Verkäuferin, die in ihrer Freizeit Ölmalkurs gibt, welche ihrer schweineteuren Farben nicht nur auf Leinwand, sondern auch auf Kopfhaut hält. Ich glaube für den Gesichtsausdruck lohnt es sich, eine Brille mit eingebautem Fotoapperat zu enwickeln. Mal sehen ob ich mit der Entwicklung noch fertig werde, bis es so weit ist, und ich eine Glatze habe...

Stöbers Greif schrieb am 1.9. 2000 um 11:53:57 Uhr zu

Glatze

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Ausfall der Kopfbehaarung ist meist altersbedingt, kann aber auch aufgrund von Krankheiten oder mangelnder Hygiene schon bei Neugeborenen oder in der frühen Kindheit auftreten. Im Gegensatz dazu gibt es die bereits im Alten Ägypten belegte kultische Kahlheit, die sich auch bei buddhistischen Pristern und in der Praxis islamischer mystischer Orden, z.B. der Qalandariya, findet. In der populären Überlieferung gilt das Haar oft als Sitz der Kraft; der Nichtbehaarte wäre demgemäß ursächlich ein Mangelwesen, wofür sich etwa im Typ des glatzköpfigen Bösewichtes vieler Volkserzählungen und Filme Ansätze zeigen.

Das Gift schrieb am 15.6. 2004 um 22:46:47 Uhr zu

Glatze

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ey yo man, ich bin heftig, denn ich hab heut' - ja man, gerade vorhin im Treppenhaus - erstmal 'n Skin zugekaut, das war voll derbe und so, weil mir seine reudige Töle von Anfang an nicht geheuer war und die Tättowierungen am Hals und am linken Auge (also bei dem Fascho mein ich) nichts Gutes ahnen ließen ... ich komm da also rein und seh den so und der sieht mich und ich so: »Tach«, weil ich bin ja erstmal nett und so und er so nix, nur sein Hund »Rrrr ...wuff! Wuff-Wuff!!!« ... »Ahhh!«, denke ich und guck so, welche Optionen bestehen, checke den Treppenaufgang und das für 50-Zentimeter-hohe-Kreaturen durchaus tödliche Arrangement aus Klapptüren und sag dann so, weil ich auch ziemlich breit war: »Pass auf, Typ, kennste schon den hierund erzähle den Witz von dem LKW-Fahrer und den Pinguinen, worauf der Knochen erstmal gelinde grinst. Währenddessen kommt dann auch so der Fahrstuhl und der Häßling und seine kleine miese Fickricke steigen so ein und ich so, weil ich bin ja erstmal nett und so: »Ähm ... fahr'ma vor hier mit dem Tier und so, ich wart' dann noch ...« und sag noch »Ciao« und so und während sich die verfickte Scheisstür vor dem Drecksnazi schließt, hole ich eine Büroklammer aus dem schnöder Bildung beherbergenden Ordner aus dem Rucksack hervor, entfalte sie gewissermaßen sozusagen quasi und stecke sie die Gesetze der elektrischen Isolierung eingedenk zwischen die aus den 1970ern stammenden Fahrstuhltasten, wodurch irgendwas mit dem Fahrstuhl passiert ist, der lief dann nicht mehr oder sowas, ich gab keine Ahnung, weil ich Physik bei der ersten Gelegenheit abgewählt hatte und zog es somit vor, meine Etage ohne größeres Aufsehen zu verursachen aufzusuchen, um die Wohnungstür still hinter mir zuzuklappen ...

Rahel schrieb am 25.2. 2000 um 02:35:39 Uhr zu

Glatze

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vielleicht sollte ich mir ne Glatze rasieren. Dann hätte ich jedenfalls keine Probleme mehr mit dem Herauswachsenlassen vom Henna. Naja, und außerdem müßte ich mir keine Haare mehr waschen und fönen fällt auch flach. Wie schön. Allerdings ist das wohl auch sehr kalt.

mcnep schrieb am 16.8. 2007 um 12:16:40 Uhr zu

Glatze

Bewertung: 1 Punkt(e)

Glatze is interested in more than simply spreading the good news of his rebirth.
He warns that homosexuality and heterosexuality cannot co-exist.
»The more homosexuality is accepted, the more homosexuals there are,« he said.
"The more we perpetuate the gay identity to children, the more homosexuals there are.
The homosexual mindset is that they always want to find more homosexuals."

Einige zufällige Stichwörter

Beinbehaarung
Erstellt am 24.9. 1999 um 23:25:11 Uhr von Gnutze, enthält 58 Texte

Computerfehler
Erstellt am 5.2. 2003 um 09:26:19 Uhr von Balduin, enthält 17 Texte

Huitzilopochtli
Erstellt am 7.2. 2000 um 18:06:28 Uhr von Mr. Spenalzo, enthält 33 Texte

Seelenalter
Erstellt am 29.6. 2001 um 21:05:20 Uhr von Voyager, enthält 18 Texte

SuedBlockEisPilotenStaffelEinstellungsTest
Erstellt am 30.12. 2002 um 08:52:45 Uhr von voice recorder, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0556 Sek.