Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1043 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.10. 2005 um 15:30:47 Uhr schrieb
Marmeladenkapitalist über Liebermann
Der neuste Text am 19.11. 2023 um 14:17:50 Uhr schrieb
ich sagte voilà und über Liebermann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 23.10. 2011 um 14:42:31 Uhr schrieb
wauz über Liebermann

am 5.10. 2005 um 15:42:21 Uhr schrieb
Der Hundfreund über Liebermann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Liebermann«

Marmeladenkapitalist schrieb am 5.10. 2005 um 15:30:47 Uhr zu

Liebermann

Bewertung: 3 Punkt(e)

Bildender Künstler der Weimarer Republik. Sein wohl bekantester Ausspruch, angesichts der brüllenden SA auf der Straße unterhalb seiner Mansarde, war:

»Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte

schmidt schrieb am 18.11. 2023 um 16:35:41 Uhr zu

Liebermann

Bewertung: 1 Punkt(e)

LiebeFrau

Heute habe ich eine zweite Gans eingekauft, eine fünf kilo Polnische. Die war nur halb so teuer wie die Letzte aus dem Dithmarschen. Und sie ist fetter, das sieht man sofort.

Damit ich einmal einen Vergleich habe.

Dann werde ich, wenn morgen alles gut geht und die Gans in neun Weckgläser verschwindet, ich neun Kostproben von je zwei Gläsern haben, ich könnte also neun alten Menschen die keine ganze Gans mehr braten können je zwei Gläser gans geben, eine mit deutscher und eine mit polnischer gans. Das deutsche Gänsefett habe ich schon gekostet, es schmeckt ganz besonders gut wie ich finde. Auf das Polnische muß ich bis morgen abend warten. Im Moment liegt sie in der badewanne in ihrer Tüte zum Auftauen. Die zwei menschen die könnten dann ein richtiges Gänseweihnachtsessen machen und wenn ich ihnen die zwei Gläser schenke könnte ich sie bitten die beiden Gläser doch gleichzeitig zu kosten und mir einen BERICHT zu liefern welches der beiden Gansgläser nun besser schmeckten, oder ob beide ähnlich, jedenfalls ob sie einen Unterschied, ich könnte sie ja auch selbst kosten, aber ich möchte auch wissen was die Leute dazu sagen, und ob diese Konserve besser ist als das was auf dem Einkaufsmarkt sonst üblicherweise zu finden ist.

der Rucksack heute war so schwer, ich habe noch eine großé Tüte Äpfel gekauft, Hackfleisch und Eier, jedenfalls merkte ich schon beim laufen, da macht die Hüfte nicht mit bis oben auf den Berg, außerdem drückte mir der gefrorene Schenkel der gans durch den Rucksack unangenehm in den Rücken, das Hinunterlaufen im Nieselregen war echt schön, aber da jetzt im Schleichgang wieder hoch, ech nee, ich geh zum Taxistand und lass mich da hoch fahren, elfeurovierzig, ich geb dem zwölf, sage aber er soll auf die Quittung bitte Elfvierzig schreiben, weil Zwölf so konstruiert ausschaue, nehme die Quittung in Empfang und sehe er hat doch zwölf draufgeschrieben. So weit war es also mit seinem Deutsch und dem Verständnis nicht her. Immerhion konnte ich das Fenster im taxi hinten öffnen, den selbst ich, der ich Gerüche verströme und schlecht riechen kann roch das es roch im Auto, es roch, nach was das weiß ich nicht, aber es roch, und es roch sehr deutlich.

Jetzt liegt die Gans da und muß bearbeitet werden, also morgen früh, und meine Kühlschränke sind schon voll. Der Metzger und die ganze Mannschaft hinter der Fleischtheke, gutes Suppenfleisch vom Weiderind hab ich auch zwei Stück mitgenommen, die ganze Mannschaft stand da weil ich so selten komme und dann haben sie unter sich dreien irgendwie still ausgemacht wer von ihnen nun auf mich zugeht und mich bedient, das war lustig, der eine sieht einem Neffen verflucht ähnlich, aber ich kann doch nicht einfach so tun als sei er das, und die andere die hat ihre Mutter gegenüber wohnen gehabt die ist nun schon länger gestorben und als sie noch lebte siond wir uns öften im Hausflur begegnet. Ich habe meine guten bezeihungen zu einzelnen Mitarbeitern nie dazu genutzt zu sagen, bringen Sie mir dochmal dies oder das aus dem Laden mit, sie sind doch an der Quelle, nein, wenn ich diese Menschen auch im privaten irgendwie kenne oder ihnen draußen anders begegne, so sind sie im laden eben Mitarbeiter und ich tue freundlich aber rede nichts Privates wie, ach wir kennen uns doch von da und da, das mag vielleicht schon einigen menschen komisch vorgekommen sein. Ist mir auch egal. Dioe an der kasse jedenfalls die war sehr nett und hat sich gefreut, mich sogar angelacht, dann wollte ne kleine dürre Alte meinen Wagen haben da steckte noch der euro drinnen, machen se nur langsam sagte sie, im Abstand neben mir stehend alös ich alles in den Rucksack schichtete, machen se nur langsam, ich hab den Rucksack dann aufgesetzt und bin gegangen und hab den wagen so stehen lassen.
Kuchen hab ich heute auch gebacken
dieses Suppenweiderind, also Chapeau, das gibt vielleicht ne schön fette Suppe, da schmeckt das fett so richtig richtig gut, so sehr wie ich Rinderfett als Kind verabscheut habe wegen des unangenehmen Geschmacks so sehr git es heute so manches Rinderfett das wirklich sehr gut schmeckt.
Gut daß ich das entdeckt habe, ich nehme immer das fetteste der Suppenrinderrippenstücke, such sie mir extra aus und den Metzger ärgert das vielleicht weil ich mich auch so gut auskenne wie er und die besten Stücke gezielt suche. Er deutet dann immer erst auf verschiedene andere Stücke und ich so, nee, das da.

Einige zufällige Stichwörter

Zwillingserde
Erstellt am 27.11. 2001 um 11:43:08 Uhr von Veela, enthält 15 Texte

Schaum
Erstellt am 3.11. 1999 um 22:01:58 Uhr von Jake, enthält 52 Texte

Pubertätschämerinnerungen
Erstellt am 4.2. 2001 um 22:54:45 Uhr von anna, enthält 21 Texte

psychisch
Erstellt am 19.2. 2003 um 15:57:29 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 20 Texte

Stihl
Erstellt am 14.6. 2006 um 14:43:59 Uhr von urgs, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0283 Sek.