Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 190, davon 187 (98,42%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 39 positiv bewertete (20,53%)
Durchschnittliche Textlänge 219 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,053 Punkte, 83 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.2. 1999 um 17:42:08 Uhr schrieb
Tam über normal
Der neuste Text am 13.4. 2024 um 22:20:41 Uhr schrieb
Hempels Schweinebratensenf über normal
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 83)

am 30.5. 2005 um 14:58:42 Uhr schrieb
Yadgar über normal

am 9.3. 2019 um 02:54:14 Uhr schrieb
Christine über normal

am 31.1. 2003 um 21:17:28 Uhr schrieb
ic529 über normal

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Normal«

Tam schrieb am 8.2. 1999 um 17:42:08 Uhr zu

normal

Bewertung: 11 Punkt(e)

...also, wissense, Frau Schmitz, was die da drüben alles treiben, diese seltsamen Gestalten da, also normal ist das nicht, sach ich ihnen! Sie, die ham nur Sex im Kopf, und schlafen bis Mittag, angeblich weil sie die ganze Nacht am Computer sitzen und mit einem Blaster rumspielen tun. Ich sach ihnen eins, Frau Schmitz, pervers ist das! Und wenn man ihnen mal begegnet bei Aldi oder im Hl-Markt, da könnse mal sehen, daß die auch nich richtig essen tun, nur Schokoriegel und Milch. Angeblich sind das alles Gestalter. Was soll man sich dadrunter schon vorstellen, ich sach ihnen eins, Gestalten sind das, und zwar ganz eigenartige! Und Namen haben die! »Dragan«, hat man so was schon gehört, frag ich sie, oder »Alvar« so heiß man doch einfach nicht, ich bitt sie! Also ne, ne, Frau Schmitz, normal ist das nicht, das sach ich ihnen!

Lydia schrieb am 7.8. 2001 um 17:18:43 Uhr zu

normal

Bewertung: 6 Punkt(e)

normal gibts nicht.
ich habe in meinem ganzen leben noch keinen normalen menschen getroffen, bin 17.
jeder ist verrückt, es gibt heutzutage nichts, woran man sich festhalten kann, moral ist futsch, eltern benehmen sich wie ihre kinder und kinder wollen wie erwachsene sein, das kann nicht gehen.
es gibt keinen normalen sex, meine oma fände das, was ich mache pervers, weil sie schon die männer mit denen ich es mache, pervers findet, ich finde das alles wunderwunderschön. ich finde es unnormal gar keinen sex zu haben, aber daran ist wenigstens nichts pervers.
in nem gothicclub bin ich unauffällig, auf der straße aber bin ich unnormal.
aber was kommt mir da auf der straße entgegen?
eine fette wachtel mit rauswachsender blondierungsdauerwellenvokuhila, damenbart und einem glitzernden tshirt mit der aufschrift »zicke«, sechs unerzogene, mutierte, mit eiscreme beschmierte monster, die man kinder nennt, im schlepptau.
ich wohn in berlin und das ist hier normal.
eine art von sicherheit im stetigen wandel der zeit.

Yvo schrieb am 27.1. 2002 um 23:50:35 Uhr zu

normal

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin normal, ehrlich !!!
Ihr seid ja nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Euch mag ich schon aus Prinzip nicht ! Außerdem: Ist es normal nur weil alle es tun ??? In meinen Augen bin ich nämlich der einzigste Normale ! Sozusagen das Zentrum des Universiums, der ultimative Mittelpunkt... ...ich bin Gott !!! Nur irgendwie glaubt mir das niemand. Habe außerdem viel zu wenig Leute, die mich anbeten wollen... ...einer würde ja erstmal reichen. Egal, ihr seid alles Ketzer, euch mag ich nicht !!!
Geht weg...
Ich rede mit den leisen Stimmen weiter...

Yvo

heinblöd schrieb am 9.7. 2001 um 17:48:50 Uhr zu

normal

Bewertung: 2 Punkt(e)

Derjenige, der den Begriff »Normal« erfunden hat, war nicht ganz normal. Denn es heisst ja, daß man ein Raster erstellt, eine Norm, durch welche man aussiebt, was gleich ist wie die Norm.
Doch zuerst mußte man ja festlegen, was in der Norm liegt. Das ist verdammt subjektiv. Wenn also ein Psychopat eine Norm erstellt, dan ist nach dessen Raster alles normal, was genauso psychopatisch ist wie er selbst.
Wenn jemand also bestimmt, daß man nicht ganz normal ist, kann man ziemlich dankbar sein, daß man diesem vorurteilbehafteten Arsch nicht im mindesten gleicht.
Es ist also ein Kompliment! :-)

die-die-an-ihn-denkt schrieb am 16.12. 2005 um 20:29:54 Uhr zu

normal

Bewertung: 1 Punkt(e)

ein jemand, der mir sehr viel bedeutet, wahrscheinlich sehr viel mehr, als er denkt, ist sehr intelligent!!unter anderem diskutierten wir oft über das thema »was ist normal«
er war der ansicht, dass es normalität nich gibt...
wer soll denn bitte die maßstäbe bestimmen??
was ist »die norm«??
es war einmal eine frau mit ihrem baby im kinderwagen spazieren. Plötzlich kam ein Mann und riss das baby aus dem kinderwagen und wollte damit davon rennen. Die frau handelte geistesgegenwertig und versuchte ihm daskind wieder zu entreisen. sie »kämpften« eine weile und inzwischen hatten sich sehr viele menschen um die mutter und den entführer versammelt. Die frau schrie um hilfe, doch NIEMAND tat etwas.als der entführer schließlich aufgab und davon rannte, machte ihm die menge sogar noch platz!!

ein anderes mal war ein kleiner junge in einen see gefallen - er konnte nicht schwimmen. Der kleine schrie um hilfe. von den ca. 50 passanten, die sich neugierig am seeufer versammelt hatten half keiner. erst ein gerufener feuerwehrmann sprang ohne zu zögern in den see, doch es war schon zu spät, der junge war ertrunken.

an diesen beiden beispielen sieht man, dass man die norm nict an der zahl festmachen kann, wie viele menschen etwas tun oder nicht tun, denn dann wäre es ja normal, dass niemand hilft, wenn andere in Not sind.

Nun, woran kann man es dann fest machen??
daran was die superstars und politiker machen??
betrug, korruption bei den politikern und drogen und alkohol bei den superstars - sicher, nicht bi alen politikernoder superstras ist es so, doch bei manchen und so sieht man, das ist erst recht nicht die norm!!!

man könnte nun sagen, normal ist halt normal, es weiß jeder, es ist halt so!!
doch da kommen wir wieder zu dem punkt: jeder hat eine (zumindest etwas) andere auffasung von der norm....
NICHTS IST NORMAL UND ALLES IST NORMAL!!ODER AUCH: NORMAL GIBT ES NICHT!!NORMAL IST EINFACH NICHT!!!
ich danke dem jemand für diese gespräche, ich liebe ihn deshalb!!!

Peer schrieb am 19.10. 2001 um 14:39:03 Uhr zu

normal

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es ist normal, verschieden zu sein!

Renommierte Journalisten unterstützen 2. Schülerzeitungs-Wettbewerb der
Bundesvereinigung Lebenshilfe

"Immer noch stehen viele Hindernisse zwischen behinderten und nicht behinderten Menschen: Angst,
Unkenntnis, Ablehnung. Sie aus dem Weg zu räumen, gehört zu den wichtigen und viel zu sehr vernachlässigten
Aufgaben von uns Journalisten." Das sagt Axel Hacke, Buchautor und Kolumnist der Süddeutschen Zeitung. Er
gehört mit Fernsehmoderator Roger Willemsen und anderen renommierten Journalisten und Journalistinnen
erneut zur Jury des Schülerzeitungs-Wettbewerbs der Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit
geistiger Behinderung.

Die Selbsthilfeorganisation ruft die Redaktionen aller Schülerzeitungen im deutschsprachigen Raum auf, sich
mit einer Reportage, einem Feature oder Interview zum Thema »Es ist normal, verschieden zu sein« zu
beteiligen. Als Preise winken wie im vergangenen Jahr Besuche im Fernsehstudio sowie in Zeitungs- und
Agenturredaktionen - beste Gelegenheit, den Medienprofis einmal selbst Löcher in den Bauch zu fragen.

Neben gedruckten Beiträgen werden auch Internet-Artikel angenommen.

Einsendeschluss ist der 30. September 2002. Die genauen Teilnahmebedingungen gibt's bei der
Bundesvereinigung Lebenshilfe, Raiffeisenstraße 18, 35043 Marburg, Stichwort
»Schülerzeitungs-Wettbewerb«. Oder unter Telefon 06421/491-129 bei Peer Brocke.

Einige zufällige Stichwörter

Papierkram
Erstellt am 7.8. 2013 um 22:12:37 Uhr von tootsie, enthält 7 Texte

weltverbesserung
Erstellt am 14.2. 2005 um 00:22:47 Uhr von waldis schwatzkiste, enthält 8 Texte

Bushkrieger
Erstellt am 5.1. 2003 um 20:41:41 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 13 Texte

Schwarzbrot
Erstellt am 22.7. 2001 um 16:38:26 Uhr von wauz, enthält 24 Texte

Carosean
Erstellt am 3.6. 2021 um 08:20:19 Uhr von Christine, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0708 Sek.