>Info zum Stichwort Klimawahn | >diskutieren | >Permalink 
Biologin schrieb am 21.5. 2020 um 11:30:37 Uhr über

Klimawahn

tootsie schrieb am 21.5. 2020 um 01:47:25 Uhr

Der Glaube an den menschengemachten Klimawandel ist ein Rückfall ins mittelalteriche Denken. Damals stand der Mensch ja auch im Mittelpunkt der Schöpfung.

Der größte Anteil des CO2 stammt aus der Natur selbst. Die 4 % vom Rest werden bestimmt nicht in Deutschland produziert.

Wenn man sich C-3-Pflanzen anguckt, wird klar, dass die Atmosphäre viel zu wenig CO2 für optimales Pflanzenwachstum enthält. Die laufen erst bei der zehnfachen Menge zur Hochform auf. Für lange Zeiträume der Erdgeschichte scheint eine hohe CO2-Konzentration die Norm gewesen zu sein.

Der Biosphäre ist es wahrscheinlich völlig egal, was Linke und Grüne im Klimawahn so alles anstellen, um nicht nur das Weltbild ins Mittelalter zurück zu versetzen, sondern die Zivilisation gleich mit.Mittelalter zurück zu versetzen, sondern die Zivilisation gleich mit.
===============================================

Tja, da ist schon etwas Wahres dran. Grönland war früher grün. Wo heute Steinkohle in der Erde schlummert, gab es früher gigantische Wälder.

Riesige Gebiete waren damals vom Meer überflutet. Und das ist das Problem der heutigen Menschheit. Heute leben in den ehemals überfluteten Gebieten Millionen von Menschen. Heute können wir es uns nicht mehr leisten, riesige Landstriche und viele Inseln absaufen zu lassen.

Das Problem ist nicht der Klimawandel, es sind die vielen Menschen. Und das sind wir selbst. Und damit müssen wir leben.


   User-Bewertung: -1
Ist Dir schon jemals »Klimawahn« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klimawahn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klimawahn« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0026, 0.0023) sek. –– 818708686