Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 68, davon 66 (97,06%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 537 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 28 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.5. 2001 um 15:40:13 Uhr schrieb
Daniel Reuland über Katja
Der neuste Text am 13.6. 2022 um 07:49:26 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Katja
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 28)

am 6.3. 2007 um 06:57:23 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Katja

am 13.6. 2022 um 07:48:51 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Katja

am 13.8. 2004 um 16:15:38 Uhr schrieb
presswurst über Katja

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Katja«

man_in_me schrieb am 6.10. 2003 um 11:19:34 Uhr zu

Katja

Bewertung: 4 Punkt(e)

Lange, sehr lange war die Geschichte rund um Katja wie ein unbezahlter Deckel. So wie unerledigte Dinge in einer nicht aufgeräumten Ecke der Wohnung lauern, so lauerte Katja lange Zeit in meinem Bewusstsein.

Die heiße Phase war schon lange vorbei, eigentlich hatte es nie wirklich angefangen. Doch der Geschichte fehlte eindeutig das Ende, eine Art Abschluß, den man benennen kann. Das war es, was es so anstrengend machte.

Mehr zufällig ist es jetzt doch noch passiert und das letzte Kapitel der Geschichte ist komplett. Am Ausgang hat es nichts geändert, das war vorher klar. Aber das wichtigste ist am Ende eindeutig, daß es ein Ende gibt! Nur dann kann die gesamte Entwicklung der Erinnerung übergeben werden, um einmal damit fertig zu sein.

Nicht alles ist wunschgemäß gelaufen in den Jahren, das tut es selten. Rausgekommen ist letzlich nichts. Happy oder nicht - End ist End. Trotzdem war es vermutlich irgendwie wichtig, wahrscheinlich sogar unvermeidlich.

Es ist auf den ersten Blick verrückt: Auch darüber kann man glücklich sein. Ich habe meinen Frieden mit Katja gemacht.

man_in_me schrieb am 23.4. 2003 um 18:21:54 Uhr zu

Katja

Bewertung: 5 Punkt(e)

Katja ist ohne Zweifel die Ikone meiner Jugend. Was immer auch sie damals war, gewesen sein könnte oder heute sein mag, sie ist ein Symnbol für alles, was damals war. Für die Schulzeit, für die große Liebe, für die Sommer dieser Zeit, für die schlaflos durchtanzten Nächte. Letztlich ist sie ein Symbol für das, was ich war.

Die Geschichte hatte damals allerdings kein Happy-End. Ich glaube genau deswegen ist meine Erinnerung untrennbar mit ihr verbunden. Obwohl ich mich dagegen wehre, ist mir irgendwie innerlich klar, daß ich die Erinnerung an die Zeit niemals von ihr trennen kann.

Mit diesem Splitter im Bewußtsein muß ich wohl leben.

Peter K. schrieb am 5.12. 2005 um 16:22:18 Uhr zu

Katja

Bewertung: 2 Punkt(e)

Müller schlug sein Herz bis zum Hals, als er bei ihr klingelte, vormittags um kurz nach halb neun. Ihre Kinder waren in der Schule, ihr Mann auf Arbeit, und Müller hatte schlicht den Überstundenausgleich zuhause verschwiegen. Er war nicht sehr überrascht, als er sie so sah, im Türspalt: sie hatten sich schließlich schon über die webcam gesehen, und wußten ziemlich präzise, was sie beide erwartete. Müller gab sich einen Ruck, und trat ein. Katja trug einen grauen Jogginganzug, ihren Hausanzug. Er kannte ihn, und er kannte die Bewegungen von Katja, die sich gerade das Oberteil über den Kopf zog, alsdann halbnackt vor ihm stand. Unwillkürlich verglich er Katja mit seiner Helga. Sie waren sich sogar irgendwie ähnlich. Die Brüste hingen ein wenig, der Bauch, naja, zwei Kinder merkt man halt eben. Müller fand sich aufgefordert, sich ebenso zu entkleiden, so wie es verabredet war. Nach kurzem Zögern kam er dieser Aufforderung nach.

Stephan schrieb am 9.7. 2003 um 18:58:45 Uhr zu

Katja

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich kenne eine Katja, die in meine Klasse geht! Zweieinhalb Jahre habe ich sie geliebt. Ich war zum ersten Mal richtig verliebt und wollte nur sie haben! Nie habe ich jemanden wirklich so aufrichtig und ehrlich geliebt wie sie, aber sie war jedesmal bösartig und am Ende tat sie mir leid, obwohl ich gerne mal den Hintern versohlt hätte! Jetzt liebe ich sie nicht mehr und ich bin froh darüber, denn es wurde allmählich zu einer täglichen Qual!

Einige zufällige Stichwörter

FDJ
Erstellt am 22.5. 2001 um 19:50:05 Uhr von linkiwinki, enthält 17 Texte

Blasterhype
Erstellt am 11.12. 2002 um 00:46:58 Uhr von ®, enthält 7 Texte

Kroatien
Erstellt am 23.2. 2002 um 18:30:05 Uhr von Daniel Arnold, enthält 22 Texte

Schönheits-OP-mit-Huhn
Erstellt am 8.2. 2016 um 18:55:58 Uhr von Pferdschaf, enthält 6 Texte

Treiberkonflikt
Erstellt am 11.6. 2008 um 15:51:34 Uhr von orschel, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0385 Sek.