Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 503 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,300 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.12. 2003 um 22:26:43 Uhr schrieb
jimkopf über jimkopf
Der neuste Text am 22.12. 2008 um 15:03:26 Uhr schrieb
aloha über jimkopf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 10.8. 2004 um 15:46:38 Uhr schrieb
biggi über jimkopf

am 2.3. 2005 um 11:54:44 Uhr schrieb
noah über jimkopf

am 22.12. 2008 um 15:03:26 Uhr schrieb
aloha über jimkopf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jimkopf«

Wenkmann schrieb am 7.12. 2003 um 22:37:05 Uhr zu

jimkopf

Bewertung: 5 Punkt(e)

Jimkopf schwebt im Buckelwald,
ißt kleine bunte Meisen.
Trinkt den Rum mit Hirschhornmalt,
und mag auch gerne Reisen.

jimjimkopf schrieb am 8.10. 2004 um 09:23:39 Uhr zu

jimkopf

Bewertung: 4 Punkt(e)

jimkopf spricht zu dir:

in den zwischenräumen zwischenmenschlicher beziehungen ist genug stauraum, alle laster dieser welt zu verstecken

...und in die hohlräume, der röhrenknochen, der hühner, denen wir unsere lebensweise so nah gebracht haben, dass sie bald anspruch auf eine sozialversicherungsnummer und rente haben, kann man reinfrimmeln, was die errungenschaften der zivilisation sonst noch so hergeben.

wem noch was einfällt, was es zu verstauen gilt, der schaffe dies doch in die hütten der wilden in afrika. Sie stehen weitestgehen leer, wo noch welche wohnen, kann man sicher etwas zusammen rücken.

jimkopf schrieb am 7.12. 2003 um 22:26:43 Uhr zu

jimkopf

Bewertung: 1 Punkt(e)

jimkopf folge 1

jimkopf ist eine phatasiegestalt. er ist eng verwandt mit einem gewissen Jim Knopf. Die Namensgebung von jim knopf basiert auf einem knopf, mit dem ein loch in der hose an jims knie geschlossen wurde. dieses loch ging immer wieder auf, egal wie oft es geflickt wurde. letzten endes wurde es dann mit einem knopf versehen, weil es weniger arbeit machte, diesen knopf wieder zu zu machen, als das ganze zu nähen. mit jim kopf ist es nun ähnlich.
statt eines knopfes setzt er seinen kopf in situationen ein, in denen andere eher zu konvetionellen und alt hergebrachten mitteln greifen würden. das ziel seiner kopfarbeit ist höchste effizienz, auch wenn er nicht weiß wozu un wofür. das ziel wird einfach mal beibehalten, bis ein neues in sicht ist.

The greater good schrieb am 8.10. 2007 um 13:13:07 Uhr zu

jimkopf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jeder von uns trägt ein kleines Stück vom Himmel in seiner Seele. Wenn du also in einer warmen klaren Sommernacht auf einer Wiese auf deinem Rücken liegst und die Sterne betrachtest, kannst du dir gewiss sein, dass in der Brust des Menschen, den du liebst, an der der Arm entspringt, der in der Hand endet, die du hältst, eben ein Ausschnitt des Sternenzeltes verborgen ist, welches du von hier unten betrachtest.
Welches Stück des unendlichen Weltalls mag das wohl sein?
Vielleicht dieses, welches der Mond gerade durchquert, der unsere Nacht mit seinem sanften Schein erhellt, oder jenes, in dem gerade eine Sternschnuppe verglüht, die hier auf Erden Hoffnung auf die Erfüllung zahlloser Wünsche verspricht?
Ist es eben der Teil des Alls, in dem gerade eine Sonne explodiert, in dem unter dem Einfluss dieser gewaltigen Kräfte Atomkerne fusionieren, die Elemente bilden, die Leben möglich machen?
Ist es dies Stück, in dem Galaxien kollidieren, in dem tote Materie ziellos durch den Raum treibt, in dem Kometen ihren Bahnen ziehen, um letzten Endes einen bewohnten Planeten zu treffen, eine Zivilisation zu zerstören und allem eine Ende zu bereiten?
Vielleicht beherbergt dieser spezielle Teil des Alls in der Seele des geliebten Menschens ein schwarzes Loch, welches wächst und wächst, bis es Alles in sich verschlungen hat und nichts mehr übrig ist außer Kälte und Leere.

Einige zufällige Stichwörter

versilkt
Erstellt am 6.5. 2004 um 18:44:20 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Apfelmännchen
Erstellt am 21.1. 2002 um 18:48:32 Uhr von Laura\PIA, enthält 18 Texte

Auf-den-Müll-in-der-Innenstadt
Erstellt am 15.4. 2009 um 19:59:20 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von mir, enthält 11 Texte

Pony
Erstellt am 27.9. 2000 um 10:26:38 Uhr von Flumbra, enthält 26 Texte

Grundgesetz
Erstellt am 9.9. 2000 um 14:03:52 Uhr von zob, enthält 56 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0247 Sek.